Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt » Ideales Konto für Vielreisende?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ideales Konto für Vielreisende?
BeitragVerfasst am: Mo 12. Dez. 2005; 20:33 Antworten mit Zitat
Gast

Hallo zusammen,

ich habe mir die Seite www.girokonto gratis.de mal angesehen.
Ist ganz interessant. Da bekommt man ein kostenloses Girokonto, man kann

- Online-Banking machen
- bekommt eine kostenlose Visa-Card
- bekommt eine kostenlose EC-Card
und, was ich am allerbesten finde

-man kann WELTWEIT kostenlos Geld abheben!!!
--> gerade das finde ich als Vielreisender besonders interessant. Man müsste dann nicht immer Bargeld mitnehmen sondern könnte überall wo man gerade ist abheben ohne auf die lästigen Gebühren zu achten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Konto auf der Seite www.girokontogratis. de???
Klingt fast zu gut um wahr zu sein. Vielleicht ist es aber doch?? Dann würde ich das Konto sofort dort eröffnen.

Freue mich auf eure Antworten.
Schöne Grüße

BeitragVerfasst am: Di 13. Dez. 2005; 02:13 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich kann nicht beurteilen, ob es serioes ist oder nicht. Aber von solchen Geldinstituten, die nicht allgemein bekannt sind (vor allem wenn sie solche Promotionsdomainsnamen haben) wuerde ich generell die Finger lassen. Wenn die naemlich nicht serioes arbeiten und zum Beispiel konkurs machen, dann bist du dein Geld sehr schnell los.

Gratiskonten gibt es auch bei anderen Banken wie zum Beispiel die Citibank mit einem Guthaben ab 2000 Euro. Ebenfalls kostenlos ist die Spardabank bei einem regelmaessigen Einkommen. Meiner Meinung gibt es daher keinen wirklich driftigen Grund, wegen dem bisschen Vorteil, den dieses Konto noch bieten koennte, das Risiko zu wagen.

Das ist meine persoenliche Meinung. Kann auch falsch sein.

BeitragVerfasst am: Di 13. Dez. 2005; 07:53 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Das wirklich interessante wäre wohl das gratis Geldabheben im Ausland. Aber ich wäre da seeehr vorsichtig bei solchen Anbietern!

Ich bezahle lieber etwas für das Geldabheben, als dass ich mein Geld einem unseriösen Institut anvertrauen würde!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 13. Dez. 2005; 11:23 Antworten mit Zitat
Haitara
Gast

Waere da auch sehr vorsichtig. Die Spesen sind ja ohnehin nicht so hoch und diese Firma macht ihr Geld dadurch, dass sie praktisch keine Zinsen bezahlt. Sprich: Man zahlt die Spesen einfach anders.

BeitragVerfasst am: Di 13. Dez. 2005; 11:36 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Haitara hat folgendes geschrieben:
Die Spesen sind ja ohnehin nicht so hoch und diese Firma macht ihr Geld dadurch, dass sie praktisch keine Zinsen bezahlt.

Bei einem Bargeldbezug mit der Visa-Karte bezahlt man gut und gerne CHF 20.- Gebühren. Das finde ich dann doch ziemlich hoch.

Ausserdem decken die heutigen Zinsen auf den meisten Bankkonten nicht mal die Teuerung. Also kommt es da auch nicht wirklich drauf an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 13. Dez. 2005; 11:50 Antworten mit Zitat
Haitara
Gast

Ich glaube, bei mir kostet es sechs Franken. Aber ich benutze fuer Bargeldbezug eplus von der Postcard, da ists noch guenstiger.

Was das in Deutschland kostet, weiss ich nicht. Aber Panti schreibt von anderen Gratiskonten. Sollte also nicht DAS ausschlaggebende Argument sein.

Super Konto - Website nicht mehr da
BeitragVerfasst am: Sa 11. Feb. 2006; 09:14 Antworten mit Zitat
überallgewesen
Gast

Hallo zusammen,
ich kann dieses Konto nur empfehlen. Dahinter steht die DKB Bank. Ist ein absolut seriöses und gefestigtes Unternehmen, das auch über diesen Einlagensicherungsfonds abgesichert ist. Irgendwie so heißt das Ding Wink

Die Seite http://www.girokontogratis.de gibt es jetzt aber leider nicht mehr. Anscheinend hat man sie umgebaut und umbenannt. Jetzt hat sie den Namen: http://www.finanzprodukte24.de . Dort findet man auch dieses und noch mehr Girokonten
Außerdem Kreditkarten, Tagesgeldkonten und noch vieles mehr.

Ich habe nur das DKB Konto dort eröffnet, und das kann ich sehr empfehlen!

Ideales Konto für Vielreisende?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)