|
|
 |
 | Rundflüge / Fähre |  |
Verfasst am: So 11. Dez. 2005; 20:10 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1624 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Flugzeug:
Von Piarco (Airport Trinidad) aus kann man Kleinflugzeuge auch chartern (nicht am Hauptterminal). Ist nicht allzu teuer, wenn man mindestens zu viert ist (und keine Koffer dabeihat). Dafür bekommt man aber auch die bessere Aussicht. Ich bin mal von Piarco nach CrownPoint (Flughafen Tobago) mit einer fünfsitzigen Cessna geflogen. War lustig. Man konnte noch die Überreste der verlassenen (und überwucherten) riesigen US-Airbase auf Trinidad sehen. Ich bin schon ziemlich oft mit kleinen Cessnas geflogen, aber am Anfang kommt einem das Fliegen in diesen Winzmaschinen schon komisch vor. Also nichts für Leute mit Flugangst. Da Piarco nur eine Start- und Landebahn hat, fühlt man sich auf der doch etwas verloren. Mein Tipp ist immer der Kopiloten-Sitz. Im Fußraum bewegen sich die Ruderpedale und vor der Brust das zweite "Steuerrad" mit, wenn der Pilot steuert. Jaaa nichts anfassen!
Helikopter:
http://www.hummingbirdhelicopters.com/hhservices/hhservices_tours.asp
Wem der Geldbeutel zu schwer ist und einen effektiven Weg sucht, dieses Gewicht loszuwerden...
Fähre:
http://www.visittnt.com/General/misc/DomesticFerry.html
http://www.patnt.com/ferry_schedule.shtml |
|
Zuletzt bearbeitet von Alex am Mo 12. Dez. 2005; 23:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 11. Dez. 2005; 20:11 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wobei... vielleicht hatte die Cessna auch nur vier Sitze. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 12. Dez. 2005; 14:58 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Bei der Fähre muss ich noch eine kleine Korrektur angeben.
Der Cat ist ein fester bestandteil der Route. Bis jetzt wird ein Cat halbjährlich geleast. Der Staat ist aber auf der Suche um ein solches gefährt zu kaufen. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | Re: Rundflüge / Fähre |  |
Verfasst am: Mo 20. Feb. 2006; 00:09 |
|
|
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp ist immer der Kopiloten-Sitz. Im Fußraum bewegen sich die Ruderpedale und vor der Brust das zweite "Steuerrad" mit, wenn der Pilot steuert. Jaaa nichts anfassen!
|
Wir waren 1991, so glaube ich, für 5 Wochen in Tobago. Damals hatten wir ein Post-Pilot, der mit einer Cessna am Nachmittag Tobago anflog, kennengelernt. Bei Ihm zahlten wir für 1Stunde Rundflug über Tobago 50$(3Personen). Gestartet wurde auf dem Flughafen quer über die Bahn. Wen man wollte, konnte man auch mal kurz selber fliegen. Die Tiefflüge über das Meer wo das Wasser hinten hochspritzte, die Pelikane wo um uns flogen und die steilen Steigflüge welche er vor der Küste machte, konnten meine damalige Freundin nicht so begeistern wie mich. Zum Glück hatte ich Ihn erst gegen Ende unserer Ferien getroffen, ich hätte mein ganzes Feriengeld bei Ihm ausgegeben.
Gruss Pfammi
 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 20. Feb. 2006; 11:03 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Mit solchen Tiefflügen würde man sich heutzutage aber keine Freunde machen... schaaade ... ist das da unten nicht Pigeon Point...
50TT$ oder 50US$? Pro Person oder für alle drei? Günstig auf jeden Fall...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 21. Feb. 2006; 00:13 |
|
|
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Mit solchen Tiefflügen würde man sich heutzutage aber keine Freunde machen... schaaade ... ist das da unten nicht Pigeon Point...
50TT$ oder 50US$? Pro Person oder für alle drei? Günstig auf jeden Fall...  |
Das ist Pigeon Point . .
50US$ für alle drei plus ein Carib für nachher, er flog ja immer länger als eine Stunde. Der Pilot war jedenfals stark in Ordung. Für Ihn war das eine kleine Abwechslung( er konnte ja mit mir fliegen wie er wollte) und ein Zustupf. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|