|
|
 |
Verfasst am: So 19. Feb. 2006; 14:34 |
|
|
|
Ok, ich habe es eingesehen, die Faxversuche eingestellt und dort angerufen. (Ich telefoniere so ungern in einer Sprache, die nicht meine Muttersprache ist, mit einem Gesprächspartner, dessen Muttersprache es auch nicht ist. Aber es hat gar nicht weh getan
Jetzt wüßte ich noch gern, wie eure Erfahrungen bezüglich Mietwagen sind. Ich tendiere eigentlich dazu, für die gesamte Urlaubszeit (2 Wochen) einen Vierradantrieb zu mieten - vielleicht abzüglich der Zeit, die man Muscat besichtigt. Aber das ist ja schrecklich teuer im Vergleich zu einem normalen PKW. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr vor Ort oder von Deutschland aus gebucht?
Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, zumal es ja zu "leben" scheint und die Antwortszeiten kurz sind. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 19. Feb. 2006; 15:18 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1606 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Kaum jemand nimmt als realtiv wohlhabender Tourist einen normalen PKW für Rundreisen durch den Oman. Aus gutem Grund...
siehe auch:
http://www.virtualtourist.com/travel/Middle_East/Oman/Transportation-Oman-BR-1.html
u.a.
| Zitat: | | Because Oman is a rugged country and some of the attractions can only be reached via rocky roads, you need a 4 wheel drive to be able to reach these places. |
Zwar war ich noch nie im Oman, würde aber persönlich wohl vor Ort einen Mietwagen buchen (vorausgesetzt natürlich, dass kein besonderes "Event" in dem Zeitraum liegt, das dann evtl. eine Knappheit an Mietwagen hervorrufen könnte).
Aber scheinbar sind sowieso auch mehrere internationale Mietwagenunternehmen im Oman vertreten. http://www.arab.net/oman/on_carrental.htm |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 19. Feb. 2006; 16:59 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Aleksandra hat folgendes geschrieben: | Hi!
Ich fliege anfang Februar nach Bangkok und da ich mit Gulf Air fliege habe ich mir gedacht, dass ich doch zwei Tage in Muscat bleiben könnte. Leider haben mir die Damen bei STA Travel gar nicht darauf hingewiesen, dass es sauteuer ist dort zu übernachten. |
Also: Der Oman ist keineswegs "SAUTEUER"
Wenn man bedenkt, dass internationale LUXUSHOTELS wie das "Al Bustan" schon ab 80,- Dollar die Nacht zu kriegen sind.
Aber auch im "normalen" VIER Sterne Bereich geht s günstig zu:
z.B. das "Al Sawadi Beach Resort" - ca 70 Km vom Flughafen mit recht gutenen Tauch und Schorchelmöglcihkeiten udn allen Annehmlichkeiten eines Beach Resorts kostet gerade mal ab 30 Dollar die Nacht.
In Muscat selbst fällt mir als "buchbares" Hotel das "Ruwi" ein, ca ab 22 Dollar/Nacht
Und au8ch in den Wüstenoasen gibts Unterkünfte mit entsprechendem Preis/ Leistungs-Verhältniss.
EIN Beispiel: Das "Nahar Oasis" in Ibra ab 20 Dollar, sehr Stilvoll aber mit allem ausgestattet, was man für ein paar Tage (oder eine Nacht) braucht.
Was tatsächlich fehlt, ist die Vielzahl von Billigst-Absteigen für 5 Dollar, wie in Indien oder anderen Ländern Asiens (Es gibt im Oman einfach nicht die Klientel dafür !)
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 19. Feb. 2006; 18:55 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1606 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| @Penguin: Wie würdest Du das mit dem Mietwagen (=Mietjeep) machen? In Deutschland oder dort buchen? |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|