Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » 8 Wochen Tobago und 8 Wochen Karibik--Tipps und Empfehlungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So 11. Dez. 2005; 20:12 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Wieviel Geld haste denn für die letzten 8 Wochen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 12. Dez. 2005; 14:54 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Riny

So nun habe ich auch wieder mal zeit für ein bisschen etwas zu schreiben.

Bei den Tauchbasen würde ich Manta Dive empfehlen oder auch Extra Divers. Ich tauche immer mit Manta Dive auf Tobago.

Segelkurse und Motorboot kurse gibt es leider nicht auf Tobago. bin mir auch nicht sicher, ob so etwas auf Trinidad zu finden ist.

Was man machen kann auf Tobago?? Mhhhhh.. ist schwierig. Kommt ein bisschen auf deine Interessen an. Die Natur geniessen im Regenwald, Besuch der Vogelinsel, Calypso Party besuchen (ist immer zurz vor dem Carnevall).

Sag doch was dich genau interessiert, dann kann ich dir auch sagen was es noch so gibt.

Gruss
Mike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 12. Dez. 2005; 23:26 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Vogelinsel = LittleTobago?

LittleTobago ist zwar ein netter Ausflug, aber viele Vögel sollte man nicht erwarten. In den Wäldern um Speyside gibt es da eine größere Vielfalt. Und die (ehemals importierten) Paradiesvögel sind schon seit knapp 40 Jahren (in den 60er Jahren als Folge des für Tobago verheerendsten Hurricanes dieses Jahrhunderts) ausgestorben. Trotzdem gibt es ein paar nette Wanderwege, wobei an den Klippen auch die Seevögel oft ein optisches und akustisches Höllen-Spektakel veranstalten.

BeitragVerfasst am: Di 13. Dez. 2005; 08:23 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Aber gerade die Seevögel sind auf Bird Island sehr gut vertreten. Und man findet jede Menge Jungtiere. Klar ist es nicht ein Muss, aber wenn man sehr an Vögel interessiert ist, dann ist es sehr interessant.

Darum frage ich ja, wo genau die Interessen liegen. Dann kann ich auch genauer sagen, wo man sich hinbegeben soll.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 13. Dez. 2005; 10:31 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Was meinst Du denn jetzt mit Bird Island?

Für BirdWatching kann ich (wie es auch in http://www.mytobago.info/birdwatching02.php) nur den Guide Mr. Newton George empfehlen (macht auch Gutachten; sicher nicht billig). Er kennt sie alle...

BeitragVerfasst am: Mo 19. Dez. 2005; 22:34 Antworten mit Zitat
Riny
Gast

Danke erstmal an euch für die vielen Tipps. Ich werde mich mal durch die Seiten düsen.

Da ich dort in Tobago einen Sprachkurs machen und dieser nur 4 Stunden am Tag dauert habe ich jede Menge Zeit und will diese auch "sinnvoll" nutzen. Meiner Interessen liegen eigentlich in allen Sportarten, aber 1700 Euro für den einen Kurs wollte ich nicht gleich ausgeben... Sonst bleibt mir nur Wasser und Brot zum leben da ich bei Selbstverpflegung lebe.

Ich glaube das beste wird einfach sein, wenn ich vor Ort mich umschaue.

Mal ne andere Frage gerade bezüglich des Koffer zusammenstellen. Wie sind die Preise von Kleidungsstücke in Tobago, nur mal auf Basis vom guten alten Germany wenn wir annehmen das sind 100 %. Ich habe halt keine Lust mein Gepäck voll auszulasten wenn man dort auch alles kaufen kann.

Grüsse
Riny

BeitragVerfasst am: Mo 19. Dez. 2005; 22:36 Antworten mit Zitat
Riny
Gast

Alex hat folgendes geschrieben:
Wieviel Geld haste denn für die letzten 8 Wochen?

Pauschal würde ich mal 2000 Euro einräumen, aber keine Ahnung ob ich damit weit komme, oder besser gesagt ob nach meinem Aufenthalt in Tobago noch viel übrig bleibt.
@ Alex. An was hast du gedacht?

BeitragVerfasst am: Mo 19. Dez. 2005; 22:37 Antworten mit Zitat
Riny
Gast

@ alle die mal richtig guten Online Stream hören wollen.

http://www.sky.fm/

Sorry an die Admins

BeitragVerfasst am: Mo 19. Dez. 2005; 22:46 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Riny
Also die Kleider sind auf Tobago selber nicht gerade günstig. Hier wirst du eigentlich auch nicht viel finden. Auf Trinidad sollen die Preise für Kleider um einiges günstiger sein. Ob das so ist, kann ich leider nicht 100% sagen, da ich selber noch nie auf Trinidad war sondern nur immer auf Tobago.

BeitragVerfasst am: Di 20. Dez. 2005; 10:27 Antworten mit Zitat
Bubblah
Gast

sorry Mike, muss dir da leider wiedersprechen. In Tobago sind Klamotten um einiges billiger als hier, und in Trinidad noch billiger.

Aber für Marken Jeans wo man hier locker 60-70 € hinlegt, zahlt man in Scarborough 100 TT$ und in der Frederick Street in Port of Spain 80 TT$ also
ich meine damit Marken wie: Sean John, Rocawear, Ecko, Southpole usw...

ich deck mich dort eigentlich immer gut mit Klamotten ein.

BeitragVerfasst am: Di 20. Dez. 2005; 10:45 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Ich muss gestehen, dass ich selber bis jetzt noch nicht gross Shoppen war auf Tobago. Ich habe nur vom Hören hier reingeschrieben. Ich wusste einfach nicht wie viel sie wirklich Kosten. Ich weiss nur dass es in Trinidad um einiges günstiger sein soll als auf Tobago.

BeitragVerfasst am: Di 20. Dez. 2005; 10:49 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Bleibt natürlich die Frage, ob man auf Southpole-Jeans steht...
In Trinidad bekommt man jedenfalls eine gute Auswahl, bei den paar Shops auf Tobago ist das nicht ganz sicher. Allerdings wird ja gerade eine Mall in den Lowlands (Tobago) gebaut, wobei ein Laden schon offen hat. Der Laden ist ein FootLocker, glaube ich. Jedenfalls soll man da auch Sportsachen bekommen, alles Marke. Allerdings würde ich bei begrenztem Budget vielleicht doch eher Sachen aus D mitnehmen, denn umsonst bekommt man dort auch nichts.

Mit Geldausgeben wäre ich auf Tobago vorsichtig. Da ist schnell viel Geld weg, ehe man sich versieht, gerade in den Lowlands. Aber wenn man ein bisschen auf die Preise achtet (Essengehen etc.) und (z.B. bei den Tauchanbietern) ein wenig handelt (am besten man macht auf armer Student, gut wenn man es wirklich ist), dann kann man an jeder Ecke etwas sparen.
Bei Selbstverpflegung solltest Du zum Beispiel nicht mehr als nötig im Pennysavers (DEM Supermarkt auf Tobago) einkaufen. Man bekommt zwar eine internationale Auswahl, aber auch zu mehr als internationalen Preisen (vieles ist teurer als in Deutschland).
Beim Handeln muss man natürlich immer auch etwas Gespür haben, wo das nicht angebracht und wenn doch, wie weit man damit gehen kann ohne die Leute zu beleidigen.
Mit Tauchschein kann man durch die große Anzahl von Anbietern recht günstige Tauchgänge machen.

8 Wochen Tobago und 8 Wochen Karibik--Tipps und Empfehlungen
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)