Pulau

Was geht auf den kleinen Inselchen ab, deren Staatsnamen wie Streichkäse klingen?

Pulau

Beitragvon mesheel » Dienstag 6. Dezember 2005, 10:12

Verbringe moeglicherweise Chinesisch Neujahr auf Pulau, je nach dem, ob noch ein Flugticket zu ergattern ist.

War jemand mal dort und was gibt es dort zu sehen ausser Strand, Sand und Meer?

EDIT: Sorry, die Insel heisst Palau
mesheel
Forenveteran
 
Beiträge: 180
Registriert: Montag 1. November 2004, 06:40

Beitragvon gabe » Montag 30. Januar 2006, 00:15

Jetzt habe ich mich gefreut, mitzuteilen, dass die Insel Palau heisst und da war ja schon jemand vor mir. Wie gemein ...

Denke dass Du am chinesisch Neujahr nicht alleine dort sein wirst. Gibt ja anscheinend sogar Charterflüge von Taiwan nach Koror.

gabe @ http://www.gotoasia.ch - Reisen nach China, Korea, Japan und Taiwan

Bild
Benutzeravatar
gabe
Forenveteran
 
Beiträge: 2735
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 18:14
Wohnort: Zurich, Seoul & Bangkok

Beitragvon panguin. » Mittwoch 1. Februar 2006, 21:16

swissgabe hat geschrieben:Jetzt habe ich mich gefreut, mitzuteilen, dass die Insel Palau heisst und da war ja schon jemand vor mir. Wie gemein ...

Denke dass Du am chinesisch Neujahr nicht alleine dort sein wirst. Gibt ja anscheinend sogar Charterflüge von Taiwan nach Koror.


"Pulau" liegt in Malaysia - aber ich nehme an hier ist die Rede von PALAU der Inselgruppe in Mikronesien.
Ich war schon ein paar mal dort, und ich habe auch einiges darüber geschrieben und auch Photos gibts z.B. im:

www.Malediventraum.de

oder auch im "Holiday & Fun" Forum

Du kannst täglich nach Manila fliegen (Die Airline die Taipeh-Koror/Palau flog ist mal wieder pleite !) Von Manila gehts Vormittags jeden Mittwoch und Samstag in gut zwei Stunden nach Palau. (TIP: Rechts sitzen: Dann hat man einen phantastischen Ausblicke auf die Rock-Islands)

Palau soll die weltweit besten Tauch und Schorchelgründe haben.

Es gibt auch sonst eine Menge zu Sehen, aber es ist kein Massen-Touri-Ziel (obwohl manchmal Horden von Japanern - nix gegen Japaner - manchmal den Eindruck erwecken lassen)

Zu empfehlen wäre auch eine Kombination mit YAP !

Lest Euch mal ein paar Infos durch, möchte jetzt nicht gelich zu ausufernd werden.

Penguin
panguin.
 

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 1. Februar 2006, 21:23

panguin. hat geschrieben:"Pulau" liegt in Malaysia - aber ich nehme an hier ist die Rede von PALAU der Inselgruppe in Mikronesien.


Mehr noch: Pulau ist Malaiisch und heisst wörtlich übersetzt Insel. Zum Beispiel Pulau Langkawi wäre die "Adler Insel"...

Aber das war nun ein bisschen offtopic. :)

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Beitragvon penguin. » Mittwoch 1. Februar 2006, 21:34

Pantitlan hat geschrieben:
panguin. hat geschrieben:"Pulau" liegt in Malaysia - aber ich nehme an hier ist die Rede von PALAU der Inselgruppe in Mikronesien.


Mehr noch: Pulau ist Malaiisch und heisst wörtlich übersetzt Insel. Zum Beispiel Pulau Langkawi wäre die "Adler Insel"...

Aber das war nun ein bisschen offtopic. :)


Genau: ich wollte aber nicht zu sehr abschweifen (Es könnte auch Indonesisch/Bahasa sein und "Insel" xxx in Indonesien)

Übrigens: Weshalb erscheine ich als "Gast" obwohl Member (eingelogged) und sogar als "Panguin" - wobei ich "Penguin" bin und es auch stets so schreibe.

Penguin
penguin.
 

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 1. Februar 2006, 21:47

Genau, denn Indonesisch und Malaiisch sind im Prinzip nur unterschiedeliche Dialekte der gleichen Sprache. Aber wir schweifen immer mehr ab...

penguin. hat geschrieben:Übrigens: Weshalb erscheine ich als "Gast" obwohl Member (eingelogged) und sogar als "Panguin" - wobei ich "Penguin" bin und es auch stets so schreibe.

Penguin


Ja, das würde mich auch interessieren. Also irgendwie loggst du Dich entweder nicht richtig ein, oder es läuft was falsch. Vermutlich liegt es am Mod-Rewrite den wir hier haben. Der dient dazu, dass man die Seiten hier besser in den Suchmaschinen findet. Das Problem dabei ist aber, dass man sich teilweise zweimal hintereinander einloggen muss. Versuch das doch einmal! Wenn Du oben in der Menuliste den Punkt "Logout" findest, dann bist du eingeloggt. So lange dort noch "Login" steht, dann bist du nicht richtig eingelogt. Dass Du manchmal Panguin heisst ist übrigens mein Fehler: Damit es übersichtlicher ist, Ordnen Mike und ich die Gästebeiträge den Namen zu. Und da zu habe ich mich ganz einfach vertippt. Sorry.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste