Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Trinidad & Tobago bei der WM2006 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Do 26. Jan. 2006; 09:46 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Das siehst du aber ein bisschen falsch. Ich kann dir nur Sagen, dass es an einem Calypso Contest auf Tobago ziemlich rauh zu und her ging. Der Grund war, dass ein Sänger von Trinidad aufgetretten ist. Der wurde ausgepfiffen und Stühle wurden als Drohung in die höhe gehalten. Und dies nur weil er aus Trinidad kam.

Und so ganz "one Culture" ist dieses Land nun wirklich nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do 26. Jan. 2006; 10:15 Antworten mit Zitat
Bubblah
Gast

das ist aber für die Karibik im Allgemeinen nichts besonderes wenn ein Artist
irgendeine Scheiße singt, und dann mit Flaschen usw. beworfen wird !!! Laughing

Da gibts zb. auch sehr bekannte Soca Artists aus Tobago wie Shadow und vorallem Shurwayne Winchester der die letzten zwei Jahre den Carnival Road March Titel ( gleichzusetzten mit dem Grammy) gewonnen hat !! und das im bösen Trinidad Laughing

BeitragVerfasst am: Do 26. Jan. 2006; 10:32 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Es war nicht Scheisse die Gesungen wurde. Schon bei der Ankündigung wurde gepfiffen. Ok bei den jüngeren Leute ist der Graben nicht mehr so Gross.

Ich sage nicht, dass Trinidad böse ist.... Aber ich sage, dass sich die Culturen nicht so ganz verstehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2006; 18:29 Antworten mit Zitat
Thorsten
Gast

Ganz genau bubblah!!!

Aber das ist mal wieder typisch deutsch.

BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 11:00 Antworten mit Zitat
Penguin.
Gast

mike hat folgendes geschrieben:
Es war nicht Scheisse die Gesungen wurde. Schon bei der Ankündigung wurde gepfiffen. Ok bei den jüngeren Leute ist der Graben nicht mehr so Gross.

Ich sage nicht, dass Trinidad böse ist.... Aber ich sage, dass sich die Culturen nicht so ganz verstehen.

Also: Ich war schon auf unzähligen Veranstaltungen diverser Art in den unterschiedlichsten Lokalitäten und vor aller Art Publikum-Mix:

Ich habe nie erlebt, dass ein Sänger oder sonstiger Akteur wegen der Tatsache, dass er aus Tobago kommt (Es wird ja grundsätzlich bei der Ansage die Herkunft erwähnt) auch nur ausgebuht wurde.
falls es nicht gefallen hat, egal wo der/die herkommt: da kann der crowd ja gnadenlos sein !
irgendwie seht Ihr das völlig verzerrt.

Es gibt eine "Politische" Tatsache, die manchmal böses Blut erzeugt:
Bei Landesweiten Wahlen hat ein Tobagon praktisch ZWEI oder sogar VIER Stimmen im Vergleich zu einem Trini ! und das finden viele unfair.
Hat aber mit dem auf Englische Verhältnisse basierenden Wahlsystem zu tun !

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 11:11 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

@Penguin...
Ne, dass sehe ich nicht falsch...
Es geht ja sogar das Gerücht (in den Zeitungen) herum, dass sicher Tobago am liebsten wieder von Trinindad lösen möchte.

Und der Calypso Sänger war eigentlich wirklich ein Top Sänger, ich weiss zwar nicht mehr wie er hiess, aber er war einner der alten Schule....

BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 11:21 Antworten mit Zitat
Penguin.
Gast

mike hat folgendes geschrieben:
@Penguin...
Ne, dass sehe ich nicht falsch...
Es geht ja sogar das Gerücht (in den Zeitungen) herum, dass sicher Tobago am liebsten wieder von Trinindad lösen möchte.

Und der Calypso Sänger war eigentlich wirklich ein Top Sänger, ich weiss zwar nicht mehr wie er hiess, aber er war einner der alten Schule....

Das war dann aber sicher auf Tobago !
Ich kann in dieser Richtung eigentlich nur von Trinidad sprechen, da ich auf Tobago schon ewig auf keinem Konzert mehr war !

Das karibische Phänomen dass Tobago mal wieder UNABHÄNGIG werden möchte, kenne ich seit Urzeiten. Laughing

Aber das ist - wie gesagt - ein GANZ KARIBISCHES Phänomen:
Wenn es danach ginge, würde Tobago auf 6 Staaten mit Hauptstädten aufgeteilt und Trinidad womöglich auf 18 Staaten und Grenada auf 10 Staaten usw usw

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 11:43 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Ich habe ja immer nur von Tobago gesprochen
Siehste.. ich habe von Trinidad eigentlich keine Ahnung... ausser das wass ich in der Zeitung lese..... Wink
Und dort liest man nur immer Böses oder ganz schönes Wink

BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 12:33 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Separationsbestrebungen von Seiten der Einwohner Tobagos sind ja wohl lächerlich. Laughing

Trotz Tourismus hängt Tobago bekanntermaßen wirtschaftlich am Tropf von Trinidad. Und selbst jetzt ist die Infrastruktur auf Tobago vorsintflutlich, weshalb ja auch im letzen/vorletzten Jahr ein großes Development-Projekt aufgelegt wurde (neue SecondarySchools etc.). Wobei letzteres noch zum großen Teil von der EU bezahlt wird (was wie üblich kaum jemand weiß). Ohne Trinidad wären auch z.B. die Straßenkilometer auf Tobago im jetzigen Zustand kaum zu unterhalten... und der Teer kommt ja aus Trinidad. Alles Quatsch. Rolling Eyes Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006; 13:02 Antworten mit Zitat
Penguin.
Gast

Alex hat folgendes geschrieben:
Separationsbestrebungen von Seiten der Einwohner Tobagos sind ja wohl lächerlich. Laughing
... und der Teer kommt ja aus Trinidad. Alles Quatsch. Rolling Eyes Very Happy

Genau !!!! Laughing Laughing Laughing

Penguin

(und auch der RUM kommt aus TRINIDAD !) Wink

BeitragVerfasst am: Mi 24. Mai. 2006; 17:18 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Update:

Am 4.Juni kommen die "Soca Warriors" in Deutschland / Rotenburg/Wümme an. (Party !)

Am 5.Juni spielen sie in Hamburg gegen St.Pauli (Party !!)

am 10. Juni spielen sie gegen Schweden (irgendjemand verkauft "Hospitality-Tickets" mit Hotelübernachtung, Getränke und Snacks im Stagdion, bevorzugte Sitzplätze usw ABER: Für schlappe 890,- Euro p.Person !)

In Hamburg findet an der Reeperbahn die TRINI Party - mit Grossbildleinwand - Übertragung statt Eintritt: ZEHN Euro !

In Gütersloh, Bielefeld, Köln, Berlin u.a. finden ähnliche Party s statt !

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2006; 10:17 Antworten mit Zitat
Hille
Rastloser

meint Ihr man sollte am 10. 6. geg SWE eher nach Köln oder nach Dortmund fahren? Was denkt Ihr wo die größere Party sein wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Trinidad & Tobago bei der WM2006
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)