|
|
 |
 | Dubai - günstige Unterkünfte?? |  |
Verfasst am: Fr 02. Dez. 2005; 12:22 |
|
|
| Levia |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.08.2005 |
| Beiträge: 15 |
| Wohnort: Winti-West |
|
|
 |
 |
 |
|
| Weiss jemand, ob es in Dubai, oder in einem anderen der Emirate auch günstige Unterkünfte à la Backpacker, Jugendherbergen, Guesthouses etc. gibt? Wäre mal interessant paar Tage dort zu verbringen, wenn da die Hotelpreise nicht wären, die stetig zu steigen scheinen... |
|
|
|
|
Verfasst am: So 04. Dez. 2005; 17:35 |
|
|
| Mick-Ro |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.09.2005 |
| Beiträge: 12 |
| Wohnort: Stephanskirchen |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Levia,
wir waren im Nov. auf einer Reisemesse. Dort haben wir am Stand von Dubai auch mal gefragt ob es mal günstigere Hotels bzw. Unterkünfte in Dubai gibt oder geben wird.
Die Aussage war, das die nur noch 4 und 5 Sterne Hotels bauen und z.Zt. 99 % Hotelauslastung ist. Somit auch keine günstigen Hotelpreise.
Wir waren ja im Nov. letzten Jahres dort, aber privat Unterkünfte oder Jugendherbergen habe ich nicht gesehen...
Viele Grüße
Toni |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 24. Aug. 2006; 05:29 |
|
|
| Villa Albanesi |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.08.2006 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: Sharjah / UAE |
|
|
 |
 |
 |
|
| (...Werbung wurde gelöscht...) |
|
|
|
|
 | Re: Dubai - günstige Unterkünfte?? |  |
Verfasst am: Fr 25. Aug. 2006; 19:58 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Levia hat folgendes geschrieben: | | Weiss jemand, ob es in Dubai, oder in einem anderen der Emirate auch günstige Unterkünfte à la Backpacker, Jugendherbergen, Guesthouses etc. gibt? Wäre mal interessant paar Tage dort zu verbringen, wenn da die Hotelpreise nicht wären, die stetig zu steigen scheinen... |
In den Emiraten selbst siehts nach meiner Übersicht schlecht aus.
Es gibt Jugendcamps, die sind aber nur für Gruppen vorgesehen.
In den Städten existieren ein paar , meist von Indern geführte, kleine Hotels so ca 2 Sterne ab 25,- Dollar die Nacht aufwärts.
Im Oman siehts da schon etwas besser aus. Ich habe aber leider im Moment kein konkretes Beispiel zur Hand. Werbung für die Dinger wird nicht wirklich gemacht, und in den öffendlichen Verzeichnissen z.B. der Touristic Ämtern tauchen sie nicht auf !
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 25. Aug. 2006; 20:49 |
|
|
| Villa Albanesi |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 24.08.2006 |
| Wohnort: Sharjah / UAE |
|
|
 |
 |
 |
|
ich koennte euch was anbieten..lebe selbst hier in dubai seit geraumer zeit.
nur...ich darf es ja leider hier nicht anbieten...schon komisch...da koennte ich euch helfen aber leider hat der ueberausnette moderator was dagegen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 25. Aug. 2006; 22:59 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1559 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Ich koennte euch was anbieten..lebe selbst hier in dubai seit geraumer zeit.
nur...ich darf es ja leider hier nicht anbieten...schon komisch...da koennte ich euch helfen aber leider hat der ueberausnette moderator was dagegen. |
Die Besucher dieses Forums erkennen ja, dass "Villa Albanesi" nicht Dein Name ist. Oder sie wissen es spätenstens jetzt.
Also dürfte dem Fragesteller auch diese Information nicht unbekannt bleiben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 09. Sep. 2006; 14:51 |
|
|
| heike79 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.09.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich weiß, dass es in Dubai und auch in einigen anderen Emiraten eine Jugendherberge gibt. Am besten, du googlest das einfach mal, ich weiß die Seite jetzt leider so spontan nicht. Dort kann man günstig wohnen, aber ich hatte Probleme dort zu reservieren. Angeblich geht das auch nur für 3 Tage am Stück... Vielleicht hast du mehr Glück!
Ansonsten kannst du auch Hotels finden, die weniger als 3 Sterne haben. Dort wohnen dann in erster Linie Russen oder Schwarzafrikaner, aber für uns war das kein Problem. Die haben wir auch über irgendeine Homepage gefunden, die wir auch ergooglet haben! Dort haben wir für ein DZ um die 38 € bezahlt im Golden Plaza Hotel. Das liegt mitten im Gold Souq und die hatten auch noch Zimmer frei...
Das wären jetzt so ganz spontan so meine Tipps! Viel Glück!
Heike |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 07. Nov. 2006; 11:37 |
|
|
| Rougerose |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.11.2006 |
| Beiträge: 38 |
| Wohnort: Urnäsch - immer ein Besuch wert =) |
|
|
 |
 |
 |
|
Gibt es in Dubai überhaupt die Möglichkeit, spontan was zu kriegen, oder muss man im Voraus buchen? Ich geh ja nach Neuseeland mit Emirates und vielleicht wollen wir bei der Rückkehr noch ein Stop-over in Dubai machen... Müsste allerdings eben auch günstig sein ...  |
|
_________________ << wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus ! >> |
|
|
|
Verfasst am: Mo 27. Nov. 2006; 14:45 |
|
|
| muesli |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 27.11.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
gibs da ein update, bin naechste woche da und such ne backpacker-butze. in nem hotel fuer >10e moecht ich nicht landen  |
|
_________________ bitte schreibt mich fuer messenger-kontaktdaten an |
|
|
|
Verfasst am: Di 02. Jan. 2007; 21:27 |
|
|
| JoMau |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.01.2007 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo alle zusammen,
da ich auch auf der Suche nach einer günstigen Bleibe in Dubai bin, habe ich gelesn, dass es dort wirklich eine Jugendherrberge geben soll (Quelle: http://www.praktikum-dubai.de/dubai-wohnung.html) Hat die schon einer getestet?
Gruß, Jo |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Naher Osten und Israel |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|