|
|
 |
 | Prepaidkarte in Malaysia |  |
Verfasst am: So 27. Nov. 2005; 11:18 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3956 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Da ich ja nächste Woche für ein paar Tage nach Malaysia gehe, wollte ich fragen, wie es dort vor Ort mit Prepaid-Telefonkarten aussieht. Sprich: wie teuer sind die, geht das mit einem normalen Schweizer Handy (wüsste zwar spontan nicht, wieso das nicht der Fall sein sollte) und vor allem wo kriegt man diese Karten? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 29. Nov. 2005; 15:53 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
hey du..
Sollte kein Problem sein, da es die Dinger quasi überall gibt.
Hotmail ist meiner Meinung nach das Beste, weil bei denen die SMS nach Deutschland wenigstens ankommen... ist aber glaub ich mit der teuerste jAnbieter.
Als ich Ende letzten Jahres dort war ist da grade ein regelrechter Preiskampf ausgebrochen und einige Anbieter hatten nacher SMs im Angebot für 2 sen. (1 Ringitt = 100 sen, 1 Euro = 4,5 RM)
Die Karten kosten meist so 20 RM mit Startguthaben.
Aber Achtung beim Aufladen. Die Gültigkeitsdauer von Guthabenkarten ist zeimlich gering. Jedenfalls verglichen mit Deutschland. So löuft ein Guthaben von 20 jRM glaub ich innerhalb eines Monats ab!
Aber man kann auch nur 2 RM aufladen... gültig für 24 STD...
Viel Spaß! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 17. Dez. 2005; 16:08 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich hatte mir eine Prepaidkarte gekauft und sie dann leer telefoniert. Nachdem die Karte rund einen Tag leer war, konnte ich sie nicht mehr aufladen und musste die Karte wegwerfen. Ist es möglich, dass die Telefonnummer gespert wird, wenn man mehr als einen Tag nicht nachlädt? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 21. Dez. 2005; 12:10 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Das wär mir neu... eigentlich dauert das nen Monat oder so...
Aber da die so im Preiskampf sind kann sich da natürlich was geändert haben... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 21. Dez. 2005; 18:47 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Möglich. Aber wenn sie im Preiskampf sind, dann sollten sie ja eher versuchen, sich positiv von einander zu unterscheiden und nicht negativ.
Vielleicht ist auch einfach meine Karte so kaputt gegangen. |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|