|
|
 |
 | Erstes Mal nach Japan |  |
Verfasst am: Do 16. Sep. 2004; 13:04 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Puffy
Beitrag vom Mittwoch, August 11, 2004 @ 19:56
Hallo zusammen
Ich wussel mich schon seit einiger Zeit durch das Internet um jegliche Info zu Japan zu bekommen und bin hrilfroh ein Forum wie dieses gefunden zu haben
Ein Freund und ich wollen uns nächstest Jahr nach Japan/kyoto für ca 20 Tage hin begeben. Der Flug (hin und rück) würde ca um die 800€ kosten. Übernachten wollten wir dann entweder in einem Ryokan für die anstehenden Nächte oder in einer Pension (Minshuku) welches aber preislich treuer sein soll. Dann haben wir vor uns von dort per Tagesausflüge die Gegend zu erkunden.
So.. nun meine Fragen:
A) der Flug denke ich mal geht in ordnung
B) welche Zeit is die schönste dort unten.. wenns geht nicht zuviel Sonne, mein Kumpel hat es nicht so mit der Sonne (allergie9
C) Übernachtungen... welche der beiden oben genannten?
d) was muss man an Ausagaben rechen und was nimmt an Barrgeld und Travelchecks mit.
So mehr fällt mir im moment nicht merh ein.. was nicht heißen soll , ich haääte keine Fragen mehr
Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig weiter helfen.
mfg Puffy
swissgabe
Beitrag vom Mittwoch, August 11, 2004 @ 20:50
Hallo Puffy, willkommen bei uns hier im Forum!
a.) Denke ich auch, dass 800 EUR in Ordnung gehen. Mit was fliegst du? Ab Frankfurt?
b.) Ich war im Februar, März/April und Oktober in Japan. Jede Zeit hat etwas spezielles. Das Klima ist ähnlich wie das in Mitteleuropa, der Sommer soll sehr heiss sein. Im Winter ist es sehr kalt. Aus meiner Sicht ist die schönste Zeit Japan zu bereisen daher im Frühling oder Herbst. Im Frühling die Kirschblütenzeit nicht verpassen und im Herbst sind die farbigen Wälder sehr schön. Der einzige kleine Nachteil ist, dass es in Japan in diese Zeit auch Ferien gibt und viele japanischen Touristen in Japan selbst unterwegs sind.
c.) Ich hatte manchmal eher das gefühl in einer Pension zu sein, aber die hat dann trotzdem Ryokan geheissen. In Kyoto haben wir für weniger als 20EUR pP/Nacht übernachtet und es war total ok. Es gibt auch günstigere und teurere Ryokans/Pensionen. Wir haben jeweils vom Bahnhof kurz angerufen und wenn es noch Plätze gab haben wir die Zimmer angeschaut. Wir waren jeweils mit dem ersten zufrieden und haben es dann auch genommen.
Weitere Fragen sind selbstverständlich willkommen!
Pantitlan
Beitrag vom Mittwoch, August 11, 2004 @ 22:15
Ja, die Sommermonate sind drückend heiss. Ich finde September und Oktober recht schön für Tokyo. Aber Du musst bedenken wie gross Japan ist und dass Hokkaido natürlich ein ganz anderes Klima hat als Okinawa. Wohin würdest du denn gehen wollen?
Puffy
Beitrag vom Donnerstag, August 12, 2004 @ 19:18
Hallo
Thx erstmal für Eure Antworten..
@Swissgabe: das unterschiedlich.. Flüge gehen von Düsseldorf (vor meiner Haustüre) oder Köln und FRankfurt... hab mir da die Lufthansa raus geguckt... Aeroflot wäre zwar billiger oder die Emirate 8meist aber ausgebucht oder weiß der Schinder was auch immer, aber so abenteuerlustig bin da nicht
Haste vielleicht die ein oder andere Addrese parat von den Ryokan´s ?
Achja und Ziel unsere Reise sollte eigentlich Kyoto werden....
Jo.. denke auch mal das der Oktober das Ziel sein wird... da mein Kumpel das Geld nicht bis im Frühling zusammen haben wird... haben pP ca 2500-3000€ gerechte all inclusive...
mfg
Opa
swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, August 12, 2004 @ 22:37
Ciao Puffy,
Naja, Aeroflot ist bestimmt nicht so schlecht wie deren Ruf. Emirates ist dann ein grösserer Umweg und geht nur nach Osaka.
Also in Tokyo waren wir im:
Ryokan Sansui-so, 2-9-5 Higashi-Gotanda, Shinagawa-ku (in der Nähe der Gotanda JR Station) - Tel 3441-7475. Ist auch sehr nah bei Shibuya.
In Kyoto waren wir im:
Guest Inn Kyoto (tel 341-1344)
Beide obengenannte Ryokans bzw. Pensionen hatten japanisches Bad, Tatami und was sonst noch so dazu gehört. Preislich recht günstig für Japan.
Na für 20 Tage sollten 2500-3000 EUR pP schon reichen wenn man ein wenig auf das Geld schaut und nicht grosse Sprünge mit der Bahn und so macht. In Kyoto kostet zB ein Fahrrad mieten höchstens 10 EUR pro Tag.
Puffy
Beitrag vom Montag, August 16, 2004 @ 21:00
@swissgabe:
haste noch die Preise in etwa da, was Dich die Ryokan´s gekostet haben?
mfg
Puffy
swissgabe
Beitrag vom Dienstag, August 17, 2004 @ 11:16
hmmm, wir waren zu dritt. ich glaube pP nicht mehr als 20-25 EUR. Aber ich kann sonst später in meinen Unterlagen zu Hause nachschauen und es dir mitteilen ...
mesheel
Beitrag vom Donnerstag, August 19, 2004 @ 06:07
Warum 20 Tage Kyoto? Reist doch besser ein bisschen in der Gegend rum und kommt dann rechtzeitig wieder zurueck nach Kyoto, um Euren Rueckflug zu erwischen.
Ausser Ihr seid Studenten der Kunstgeschichte und wollte Euch jeden einzelnen Tempel in und um Kyoto ansehen, ansonsten denke ich, dass 20 Tage an einem Ort verbringen zu lange ist, zumal Euch das Flugticket ja auch was kostet. Nutz Eure Zeit doch besser aus...
kita
Beitrag vom Donnerstag, August 19, 2004 @ 08:00
Mesheel, was gibt's denn an Kyoto auszusetzen? Nächstes hab ich auch vor, länger an einen Ort zu bleiben, sagen wir nen Monat oder so. Hab dabei auch an Kyoto gedacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch seine Reize hat eine Stadt mal richtig kennenzulernen. Und selbst da sind drei Wochen knapp.. nich?
Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, August 19, 2004 @ 14:09
Zumal Michele ja auch an einem Ort, nämlich Taipeh lebt...
Uebrigens habe ich so im Ueberfliegen gar nicht gefunden, dass er nur in Kyoto bleiben will. Wo steht denn das?
Was ich aber eigentlich sagen wollte: es macht natürlich einen grossen Unterschied, ob man das erste Mal geht oder schon mehrmals war. Ich finde wie Mischi, dass man beim ersten Mal in Japan sich schon mehr als eine Stadt gönnen sollte. Aber wenn man das Land schon einigermassen kennt, dann spricht auch nichts dagegen, sich zu vertiefen. Gut ist halt, wenn man schon ein bisschen weiss, wo es einem gefällt, bevor man sich "niederlässt".
Puffy
Beitrag vom Donnerstag, August 19, 2004 @ 18:42
hallo zusammen
natürlich werden wir uns mehr als nur Kyoto anschauen....
haben ja auch vor uns nen Rt-pass zu hohlen...
und des weiteren wird es mit sicherheit nicht der letzte Besuch in Japan von mir sein.. man hat ja schliesslich mehr vor
mfg
PS: thx Swissgabe
mesheel
Beitrag vom Freitag, August 20, 2004 @ 09:01
an kyoto ist ueberhaupt nix auszusetzen. ich hab nur versucht input zu geben, wie man am besten ne reise plant. ist jedenfalls meine erfahrung, dass man nicht wirklich viel vom land sieht, wenn man sich nur in einer stadt aufhaelt. das will puffy ja aber gar nicht machen....
so wie ich puffy verstehe, will er in kyoto wohnen und von dort aus ausfluege in die umgebung unternehmen.
mein vorschlag: wenn puffy schon 20 tage zeit hat, warum dann nicht eine rundreise machen. da kommt ihr sicher weiter rum als, wenn ihr in koyto stationiert seid und von dort aus was unternehmt.
ach ja, klar bleibe ich immer in taipei. ich wohne und arbeite hier und bin kein touri. oder wechselt ihr alle paar tage euren wohnort??
Puffy
Beitrag vom Samstag, August 21, 2004 @ 07:18
@mesheel
weißt du was ne Rundreise kostet?? Zumal dann ne Hetzerei zu Tage kommt auf die ich absolut keine Lust habe.. Möchte selber bestimmen was wann wo wie mache...
mfg
Puffy
Pantitlan
Beitrag vom Samstag, August 21, 2004 @ 10:20
Hm... ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Preis und Hetzerei wirklich gehen eine Rundreise sprechen. Transport ist zwar schnell aber auch sehr teuer. Jenachdem lohnt es sich schon, gelegentlich den "Wohnsitz" zu verlegen. Insbesondere, denke ich, dass es schon gut wäre mindestens in Kyoto und Tokyo das "Zelt" aufzuschlagen. Denn von beiden Orten aus kannst du schöne Tagesausflüge in die Umgebung machen.
Falls Du mit einem Railpass reist, würde ich mir auch überlegen, ob Du nicht auch längere Distanzen fahren willst. Falls Du nur Tokyo - Kyoto machst, lohnt sich ein 2 wöchiger Pass nicht. Da würde ich höchstens einen für eine Woche nehmen und ihn dann für die lange Reise nutzen. (Tokyo - Kyoto mit dem Bus ist etwa 8000 Yen mit dem Shinkansen etwa 13000 Yen.) Falls Du kein Railpass kaufen möchtest, würde ich Dir einen Nachtbus ans Herz legen. Die sind nämlich das luxeriöseste, was ich je an Bussen gesehen habe und man kann in ihnen wirklich schlafen und erst noch eine Nacht mit Hotel sparen, womit man gleich etwa den Fahrpreise wieder raus hat.
Puffy
Beitrag vom Sonntag, August 22, 2004 @ 20:26
das höhrt sich schon mal nicht schlecht an..
Und wenn die Busse wirklich so komfortabel sind... why not...
Musss sich da schon fürh um die Tickets für die diese Busse kümmern oder gehen die auch kurzfristig?
mfg
Puffy
Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, August 22, 2004 @ 21:21
Ich weiss nicht so genau. Ich habe eines für den gleichen Tag bekommen. Aber ich habe auch schon gehört, dass es auf drei Tage ausgebucht ist.
Ja, die Dinger sind wirklich sehr angenehm. Es sind meistens drei Einzelsitze, die man weeiit runterstellen kann. Dazu hast ein Radioprogramm in der Armlehne und eine Decke plus die obligaten Finken, um im Bus rumzulaufen. Minibar gibts natürlich auch. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|