Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Wie ist das jetzt mit der Währung? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wie ist das jetzt mit der Währung?
BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov. 2005; 14:45 Antworten mit Zitat
Estrella
Gast

Hallo zusammen
Wir (Familie mit Kind) gehen am 4.12. für vier Wochen nach Tobago. Nun habe ich eine Frage betr. dem Geldwechseln:
Ich habe im Forum gelesen, dass Euro's besser als US-Dollars sind. Dann ist aber Anstehen in der Bank angesagt, oder gibt es Wechselstuben? Ja, und irgendwie ist mir dann nich so wohl mit tausenden von Dollars oder Euros in der Tasche rumzurennen. - Mit Travellerchecks gibt es auch ein Problem wegem langen Anstehen in der Bank. Hm... Und was macht frau, wenn sie keine EC-Karte besitzt? Geht VISA auch?
Jetzt bin ich ein bisschen überfordert. Wie komme ich jetzt vier Wochen lang zu Geld in Tobago? Laughing
Danke für eure Antwort und liebe Grüsse

BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov. 2005; 15:56 Antworten mit Zitat
Bubblah
Gast

es gibt zwar eine Wechelstube am Flughafen, die besticht aber in erster Linie durch zu hohe gebühren...
Nunja mit Visa kannst du glaub ich auch am Automaten abheben, bin mir aber nicht sicher.
Ansosten halt auf der Bank € in TT$ wechseln, halt früh dasein aber 30min dauerts mindestens.
Vergiss US$ und travellerchecks nur unötige gebühren, seen.

BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov. 2005; 16:23 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Estrella

Normalerweise kannst du mit einer Kreditkarte auch Geld bei einem Automaten beziehen. Mache ich jedes Jahr mit der MasterCard. Es fallen einfach gewisse Gebühren an. Die sind aber meistens geringer als du beim wechseln verlierst.
Aufgepasst aber bei der Kreditkarte mit dem Bargeldabheben. Hier sind andere Limiten gesetzt. Die sind normalerweise um einiges tiefer. Frage dies doch bei deiner Bank nach. Die können dir auch weiterhelfen wegen dem abheben von Bargeld.

Ich nehme auf Tobago nur sehr wenig Bargeld mit. Den Rest nehm ich mir vom Automaten.

Gruss
Mike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 21. Nov. 2005; 16:53 Antworten mit Zitat
Estrella
Gast

Hallo Bubblah
Hallo Mike
Danke vielmals für eure Feedback.
Werde mal bei der Bank nachfragen.
Liebe Grüsse
Estrella

ATM Locator
BeitragVerfasst am: Mi 30. Nov. 2005; 18:07 Antworten mit Zitat
Hans
Gast

Unter diesem Link findet man bei Visa den Automaten

http://visa.via.infonow.net/locator/eur/jsp/SearchPage.jsp

zwei gibts wohl gleich beim Flughafen.

Nach meiner Info erhält man max 2000 Trinidad Dollar pro Tag.

Kann das jemand bestättigen?

BeitragVerfasst am: Do 01. Dez. 2005; 16:32 Antworten mit Zitat
Estrella
Gast

Danke Hans!

BeitragVerfasst am: Mo 05. Dez. 2005; 12:09 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Übrigens habe ich mal festgestellt, dass beim Abheben mit EC-Karten meist eine feste Gebühr erhoben wird, während bei Kreditkarten oft ohne Obergrenze eine prozentuale Gebühr fällig wird.
Daher ist das Abheben mit der EC-Karte normalerweise günstiger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 05. Dez. 2005; 15:34 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Das mit der EC Karte und der Festen Abhebegebühr, das stimmt. Nur hat manchmal die Kreditkarten den wesentlich besseren Wechselkurs. Somit wird es schwierig zu sagen welche der beiden Karten man einsetzen Soll.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

Geldbeschaffung am Automat jetzt noch einfacher
BeitragVerfasst am: Fr 20. Jan. 2006; 09:20 Antworten mit Zitat
Hans
Gast

Falls jemand diesen Beitrag noch lesen sollte. Jch war jezt dort. Man erhält am Flughfafen aus den Automaten problemlos Geld mit EC-Karte Visa oder Maestro. Maximal 3000 TT pro Tag. In Scarborough in der Bank gibt es auch einen Automaten.
Ganz neu seit Dezember in Charlotteville ist jetzt ein Automat!

Zu Karneval soll einer in Roxborough installiert werden.

BeitragVerfasst am: Fr 20. Jan. 2006; 11:43 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Die Banken in Scarborough habe natürlich Automaten. Schon seit vielen Jahren... sind ja auch die Hauptfilialen auf Tobago.

Mmmh... 3000 TT sind nicht mal 500€ (Standardlimit in D)...

Ein Automat in Charlotteville? Krass... da gibt es nicht mal eine Polizeistation.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006; 09:23 Antworten mit Zitat
Hans
Gast

Hallo Alex

Der Automat ist zwischen Polizeistation und Bücherei.

Wenn man noch nicht dort war dann sollte man sich besser zurückhalten mit Beiträgen und nicht die Leute verunsichern die auf Informationen angewiesen sind.

BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006; 09:46 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Hans,

Danke für die Information mit dem Bankomaten. Die Polizeistation kenne ich, daneben ist meines wissens auch noch eine Arztpraxis und ist dort nicht auch noch die Schule?

@Alex
Die Polizeistation ist, wenn du vom Parkplatz (beim Pier), über den Fussballplatz schausst, dann schausst du direkt in die Polizeistation.

Wenn ich mich richtig erinnere.

Wie ist das jetzt mit der Währung?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)