|
|
 |
 | Khao San Road hat ihren 20 Geburtstag |  |
Verfasst am: Mo 21. Nov. 2005; 08:28 |
|
|
|
| Vor genau 20 Jahren wurde die moderne Khoa San Road erfunden mit Plätzen für Backpacker ,Reisebüros, Discos und so weiter. Trotz seinem Image finde ich die Strasse ein vibrierender Ort. Was meint ihr dazu? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 21. Dez. 2005; 17:09 |
|
|
| grelle |
| Pauschaltourist |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 24.05.2005 |
| Beiträge: 6 |
| Wohnort: Mattwil CH |
|
|
 |
 |
 |
|
Bin immer wieder gerne dort.
Man trifft immer wieder Leute die man in anderen Städten schon getroffen hat. Multikulti!
Gruss
Grelle |
|
_________________ Der mit Windoof kämpft |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 05. Jan. 2006; 21:10 |
|
|
| mango |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.12.2005 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Wallisellen |
|
|
 |
 |
 |
|
Bin ja auch nicht der Touri-Typ, jedoch ist es dort ideal wenn man nur eine Nacht Stoppover hat und sich kein Hotel nehmen möchte! Man kann einfach die ganze Nacht mit netten Leuten von überall quatschen und man kriegt auch viele Geheimtipps! Jedoch ist es auch amüsant, wenn man sich nach einigen Monaten wieder dort trifft! Schlussendlich kennt jeder diese Strasse!
Es gab vor ca 3 Jahren eine Bar die hiess "The hole in the wall" (es gibt sie zwar immer noch, jedoch etwas düsterer und mit anderen Besitzer, und glaubt mir, das kann vieles Ausmachen). Doch genau beim Eingang dieser Bar gibt es eine kleine Imbiss-Bude mit einem grossen Tisch und Bänken davor. Und dort kannst du zb die ganze Nacht verbringen und der Besitzer schenkt auch immer wieder schön ein! Echt symphatisch, da es dort auch eher weniger Touris oder besser gar keine Touris gibt!
Mango |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 12. Jun. 2006; 07:02 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
IMO aber nichts zu feiern
Unter Bangkoks Expats hat die Khaosan Road den Ruf ein Treffpunkt für importierte kleinkriminelle und Seifenfeinde zu sein - aber natürlich soll sich jeder selbst sein Bild machen und wem es gefällt - Bitte - Unter den Thais hört man immer wieder Verwunderung über die Gestalten die dort gelegentlich zu sehen sind
Aber das ist eben nur meine Meinung -
lg
cyber |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 13. Jun. 2006; 06:01 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4059 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, das waren nun wohl ein paar Stereotype. Ich muss allerdings sagen, dass ich unter den Thailand Expats bedeutend traurige Gestalten gesehen habe, als ich je in der Khao San Road getroffen habe.
Die meisten Leute dort sind doch einfach normale Touristen, die sich in Thailand eine gute Zeit machen wollen - nicht mehr und nicht wenig. Viele davon sind junge Leute zum Beispiel Studenten in den Semesterferien. Aber das ist das alte Problem der thailaendischen Expats: sie leben in einer staendigen Konkurrenzsituation mit den Touristen und wuenschen sich diese mehr oder weniger offen zur Hoelle. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 13. Jun. 2006; 06:12 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | Naja, das waren nun wohl ein paar Stereotype. Ich muss allerdings sagen, dass ich unter den Thailand Expats bedeutend traurige Gestalten gesehen habe, als ich je in der Khao San Road getroffen habe.
Die meisten Leute dort sind doch einfach normale Touristen, die sich in Thailand eine gute Zeit machen wollen - nicht mehr und nicht wenig. Viele davon sind junge Leute zum Beispiel Studenten in den Semesterferien. Aber das ist das alte Problem der thailaendischen Expats: sie leben in einer staendigen Konkurrenzsituation mit den Touristen und wuenschen sich diese mehr oder weniger offen zur Hoelle. |
Das tu ich eigentlich überhaupt nicht - ich finde es immer nett wenn man mit Urlaubern aus dem Heimatland ins Gespräch kommt und helfe auch gerne wo es geht - Khao Sarn Road ist nur für mich wirklich eher abstossend -Aber das ist wie gesagt nur meiner persönliche Meinung und davon sollte ohnehin jeder seine eigene haben
Vielleicht hat sichas auch geändert - ich war 1 oder 2 mal in der Khao Sarn Road - ganz am Anfang als ich nach Bangkok gekommen bin.
Ich wollte auch mit meinem Kommentar niemanden hier persönlich angreifen
lg
cyber |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 15. Jun. 2006; 16:42 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4059 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Glaube auch nicht, dass sich jemand persoenlich angegriffen gefuehlt hat. Deine Beobachten decken sich einfach nicht, mit dem was ich gesehen habe. Aber Du hast natuerlich schon recht: dort treiben sich AUCH seltsame Gestalten rum...
Aber kommen wir doch zur Strasse selber zurueck. Wie hat sie sich in den letzten 20 Jahren veraendert? Wuerde mich interessieren, was Leute berichten koennen, die damals schon mal dort waren. Das muss sich recht veraendert haben. Ich denke da zum Beispiel an Vang Viang in Laos, wie sich das innerhalb der letzten 6 Jahren veraendert hat, in denen ich den Ort kenne, ist ja schon bemerkenswert... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|