|
|
 |
 | Unternehmungen und Tauchen auf Tobago |  |
Verfasst am: So 20. Nov. 2005; 21:52 |
|
|
| Alexa29 |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.11.2005 |
| Beiträge: 18 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!! Wir fliegen Mitte April für 24 Tage nach Tobago,wohnen im Tropikist! Kennt jemand dieses Hotel und wie sind Eure Erfahrungen? Habe bisher sehr geteilte Meinungen darüber gehört! Welche Tauchbasis könnt Ihr mir empfehlen,die Extra Divers oder doch lieber Manta Divers?
Ist vielleicht noch jemand von Euch um diese Zeit dort?
Grüße aus Bonn! Alexandra  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 21. Nov. 2005; 09:54 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Alexandra
Also zum Hotel kann ich dir eigentlich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
Aber ich habe hier ein Link mit einigen Bewertungen:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Tropikist%2BBeach-ch_hb-agent_hc.hs.me.cl-hid_37233.html
Zur Tauchbasis:
Wie in den jeweiligen Tauchbasen getaucht wird, kann ich dir so nicht sagen, da wir immer auf eigene Faust gehen. Dies Empfehle ich aber Tobago neulingen auf keinen Fall. Der Grund dazu ist, dass es auf Tobago sehr starke Strömungen geben kann. Wenn man diese nicht kennt, ist man so ziemlich verloren.
Manta Dive kenne ich, da ich dort die Flaschen füllen lasse. Sie machen einen sehr guten Eindruck und sind auch immer sehr Hilfbereit. Die Basis ist immer auf Sicherheit aus, so wird bei jedem Tauchgang eine Oberflächenboje mitgeführt. Auch besitzen beide Boote Funkgeräte. Zudem hat diese Tauchbasis das grösste Tauchboot auf der Insel und kann auch ganz spezielle Plätze anfahren.
Wenn du zu MantaDive gehst, dann erschrecke dich bitte nicht, am Gebäude. Das Gebäude sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Aber die Ausrüsting ist in einem guten Zustand
Hier ein findest du ein Bild der Basis von aussen
http://reisen.schmidiger-co.ch/pages/reiseziele/tobago.htm
Extra Divers:
Hatte ich auch Kontakt, aber nur kurz. Ich habe dort indirekt eine schlechte Erfahrung gemacht, dass man bei dieser Basis nur auf das Geld aus ist. Taucherisch machen sie eigentlich keinen schlechten Eindruck, also genauer gesagt gibt es schlechtere Basen auf Tobago. Ich konnte sie ein, zweimal beim Tauchen beobachten.
So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Wenn du noch fragen hast, dann nur zu:
Gruss Mike
PS: Wenn du dich für Manta Dive entscheiden solltest so sag ihnen eine gruss von uns (von wem würde ich dir dann per PM schicken)
PS2: Ich weiss noch nicht genau wann ich auf Tobago sein werde, aber eventuell bin ich auch in etwa zu dieser Zeit auf der Insel. |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 29. Dez. 2005; 09:33 |
|
|
|
Hallo Alexa29,
bin ab 27.1.2006 2 Wochen im Tropikist und werden mit den Extra Divers tauchen. Werde dir ende Februar einen Aktuellen Bericht übermitteln.
l.G. aus Wien
Hermann |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 09. Jan. 2006; 13:51 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo sunflower611
Sorry irgendwie ist dein Eintrag aus hier Verschwunden. Aber ich haben mir zum Glück einigermassen gemerkt was du gefragt hast.
Also zur Tauchbasis im Grafton ist wirklich eigentlich schon alles gesagt worden. Empfehlen kann ich Manta Dive vor dem Pigeon Point und Extra Divers. Manta Dive hat das grösste Tauchboot auf Tobago mit welchem man auch grössere Touren unternehmen kann. Manchmal braucht es aber dazu einen seefesten Magen, da es hin und wieder ein bisschen unruhiger werden kann. Mit dem grossen Boot werden vor allem die Tauchplätze Sisters und Umgebung angefahren. Die Näher gelegenen werden meist mit dem kleine Boot angefahren.
Wenn du noch weitere Fragen hast, so kannst du sie gerne in diesem Forum stellen.
Gruss
Mike |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | Re: Unternehmungen und Tauchen auf Tobago |  |
Verfasst am: Di 31. Jan. 2006; 13:55 |
|
|
|
| Alexa29 hat folgendes geschrieben: | Hallo!! Wir fliegen Mitte April für 24 Tage nach Tobago,wohnen im Tropikist! Kennt jemand dieses Hotel und wie sind Eure Erfahrungen? Habe bisher sehr geteilte Meinungen darüber gehört! Welche Tauchbasis könnt Ihr mir empfehlen,die Extra Divers oder doch lieber Manta Divers?
Ist vielleicht noch jemand von Euch um diese Zeit dort?
Grüße aus Bonn! Alexandra  |
Na ja ! Tropikist hat den Vorteil, dass Du es schnell findest und ereichst:
Aus dem Flughafen raus, nach links und schon stehst Du davor
Ist nicht so gross: ca 50 Zimmer recht unterschiedlichen Standarts.
Direkt am Meer, nur der Strand davor ist nicht so besonders. Aber zur Store Bay, Milford und zum Pigeon Point ist es auch zu Fuss nicht so weit.
Tauchen kann/darf ich nun schon seit ca 30 Jahren nicht mehr. Ich war einer der ersten Taucher auf Tobago. (beruflich !)
Es gibt etwa 50 ofizielle "Tauchspots" rings um Tobago.
Irgendwo im Forum habe ich schon mal ne Liste reingestzt.
Tauchbasen sollen es inzwischen ca 1 Dutzend sein.
Immer noch die BESTE soll die im Crown Point Hotel sein. das ist nicht weit vom Tropikist.
Penguin |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|