|
|
 |
Verfasst am: Di 27. Nov. 2007; 14:05 |
|
|
| bulu-bulu |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 84 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
super genau so eins will ich - danke vielmals! weisst du per zufall schon was über das release datum? und kann man das einfach so kaufen, also ohne abo mein ich? sim-karte rein und es funzt? fragen über fragen...  |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 27. Nov. 2007; 18:50 |
|
|
| tatsumo |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 30.10.2007 |
| Beiträge: 22 |
| Wohnort: Vorarlberg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Release vom 821 mirror sollte feb. 08 sein. kosten kann ich dir nicht sagen, aber dass 810 dass erhaeltlich ist liegt meines wissens nach bei 42.000 yen ohne vertrag (also war vor einer woche in yokohama jedenfalls so). |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. März. 2008; 16:58 |
|
|
| LEMONed |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.01.2008 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Weiß zufällig jemand ob es auch möglich ist Mobiltelephone vor Ort in Tokyo zu mieten und diese auch in bar zu bezahlen? Bis jetzt bin ich immer nur auf Seiten gestoßen welche Kreditkartenzahlung anbieten. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 13. März. 2008; 12:28 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1243 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| tatsumo hat folgendes geschrieben: | | Release vom 821 mirror sollte feb. 08 sein. kosten kann ich dir nicht sagen, aber dass 810 dass erhaeltlich ist liegt meines wissens nach bei 42.000 yen ohne vertrag (also war vor einer woche in yokohama jedenfalls so). |
Ich habe zwei Fragen:
Gibt es auch eine Art Prepaid Abos die man lösen und damit benützen kann und die nicht nach 6 Monaten oder sonst nach einer Zeit verfallen?
Gibt es auch Anbieter die SIM Karten für westliche Telefone (mit UMTS) anbieten, damit ich zum lokal tarif telefonieren kann? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 13. März. 2008; 13:20 |
|
|
| tatsumo |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@ swissgabe
also zur ersten frage muss ich verneinen. Mir waere kein anbieter bekannt wo die Karte nicht verfaellt.
zur zwieten frage, Ja es gibt Anbeiter die USIM Karten haben, nur ob diese als Sim-Only zuhaben sind kann ich dir nicht sagen. Die neueren Handys habe nun auch USIM Karten also sollten die eigentlich bei allen Anbietern zu haben sein.
Ich hatte letztes mal spasseshalber die NTT USIM meines Kollegen in meinem Handy (LG U880 aus Oesterreich) und die hat einwandfrei gearbeitet. Voraussetztung natuerlich dein Handy ist nicht Sim-locked.
@ LEMONed
schau mal hier nach. Vielleicht findest du was.
http://jnto.de/nach-japan/reisevorbereitungen/leih-handys-in-japan.html |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 13. März. 2008; 14:55 |
|
|
| LEMONed |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.01.2008 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auch hier stoße ich leider nur auf Shops die eine Kreditkarte vorrausetzen.
Ich hatte gehoffte daß jemand evtl. schon erfahrungen mit den Shops direkt auf den Flughäfen hat. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 14. März. 2008; 17:14 |
|
|
| tatsumo |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Kann dir leider nicht weiterhelfen da ich immer mein eigenes Handy in verwendung habe wenn ich drueben bin.
Deshalb kenne ich auch nur diese Seiten. Aber ich glaube fast dass es ohne Kreditkarte nicht einfach wird, auch wenn Japan immer noch ein Cash-Land ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. März. 2008; 01:20 |
|
|
| bulu-bulu |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 84 |
| Wohnort: zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| nichts einfacher als das, bin gerade in tokyo und hab ein handy gemietet, kostet etwa fuenf franken am tag, hast mehrere anbieter im flughafen narita und kannst waehlen zwischen domestic und international phones, die menues sind englisch und das personal spricht ebenfalls ziemlich gut englisch (seit meinem besuch im letzten jahr geht es mit englisch noch besser hab ich das gefuehl, obwohl ein paar brocken japanisch unbedingt anzuraten sind - seien es auch nur ein paar woerter, aussprache beachten). du musst lediglich eine kreditkarte angeben oder ein depot hinterlegen. gespraechskosten sind relativ tief... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. März. 2008; 09:02 |
|
|
| swissgabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1243 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| tatsumo hat folgendes geschrieben: | @ swissgabe
also zur ersten frage muss ich verneinen. Mir waere kein anbieter bekannt wo die Karte nicht verfaellt.
zur zwieten frage, Ja es gibt Anbeiter die USIM Karten haben, nur ob diese als Sim-Only zuhaben sind kann ich dir nicht sagen. Die neueren Handys habe nun auch USIM Karten also sollten die eigentlich bei allen Anbietern zu haben sein.
Ich hatte letztes mal spasseshalber die NTT USIM meines Kollegen in meinem Handy (LG U880 aus Oesterreich) und die hat einwandfrei gearbeitet. Voraussetztung natuerlich dein Handy ist nicht Sim-locked. |
Hallo Tatsumo, vielen Dank für Deine Antworten. Schade, dass die noch keine nicht verfallenden Prepaid Angebote haben.
Was ist der unterschied zwische USIM Karten und unseren gängigen SIM Karten? Sind die von der Anwendung genau gleich? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 19. März. 2008; 20:38 |
|
|
| tatsumo |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: |
Was ist der unterschied zwische USIM Karten und unseren gängigen SIM Karten? Sind die von der Anwendung genau gleich? |
USIM und SIM sind gleich gross und von der gleichen Form.
USIM ist halt die neuere Variante mit mehr Speicher und vor allem fuers UMTS netz bei uns in Europa bzw. fuers netzt in Japan. In japan nennt sich dass UMTS netz halt WCDMA (wie bei uns eigentlich auch, aber hier ist UMTS halt gebraeuchlich)
Besser koennte man sagen SIM ist fuer 2G (also GSM) und USIM fuer UMTS/WCDMA also 3G (dritte Generation).
Kurz gesagt, wenn du kein UMTS taugliches Handy hast bringt dir auch die japanische USIM nichts.
Von den aktuellen UMTS Handys die hier angeboten werden funktionieren fast alle in Japan. Umgekehrt ist dass leider nicht der Fall. Es gibt viele die UMTS beherechen, aber nur wenige die GSM haben was bei uns ja leider noch sehr weit verbreitet ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 20. März. 2008; 10:38 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 508 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
warum kann ein UMTS handy nicht einfach das UMTS-Netz nutzen um zu telefonieren? Mein PDA kann auch nur UMTS und WLAN, kein GSM, und ich kann damit eigentlich überall in der Schweiz telefonieren (>90 % Abdeckung gem. Swisscom...).
Warum werden in Japan generell eigentlich so wenige Standarts beachtet? Die haben ja je nach Insel ein anderes Stromnetz und es besteht noch immer keine Einigkeit, ob man das Metrische oder das Imperiale System verwenden sollte. Hat Japans Regierung angst, sich sozusagen zwischen Europa und Amerika entscheiden zu müssen oder ist das ganze so eine Art Pseudoföderalismus?
Japans Wirtschaft würde von einer Standartisierung zweifelsohne profitieren und auch für die ausländischen Liefranten ist es einfacher, wenn sie nicht, wie beispielsweise wir, die eine Hälfte einer Anlage metrisch und die andere Hälfte Imperial bauen müssten.
EDIT: Für die Frage wegen den Standards habe ich ein eigenes Thema eröffnet. Ich finde das noch eine interessante Frage:$
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic9964.html |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 21. März. 2008; 02:53 |
|
|
| tatsumo |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Aremonus hat folgendes geschrieben: | warum kann ein UMTS handy nicht einfach das UMTS-Netz nutzen um zu telefonieren? Mein PDA kann auch nur UMTS und WLAN, kein GSM, und ich kann damit eigentlich überall in der Schweiz telefonieren (>90 % Abdeckung gem. Swisscom...).
|
Ein UMTS handy kann ja UMTS nutzen, nur in Japan muss man beachten dass es nie ein GSM gab. Deren Vorgaenger zu UMTS war oder ist FOMA und dass ist nicht GSM.
Mein Kommentar dass nicht alle hier erhaeltlichen UMTS Handys in Japan funtionieren, beruht darauf dass aeltere UMTS Handys ev. nicht funktionieren da z.B. NTT dass FOMA Netz an UMTS angeglichen hatt und aeltere UMTS Modelle mit dem "gebastelten" UMTS nicht klar kommen.
Wenn man ein UMTS Handy von Japan nach Europa bringt kann dieses halt nur UMTS (WCDMA2100) und wir haben hier in Europa noch kein Flaechendeckendes UMTS.
Wenn man in der Schweiz ueber 90% UMTS versorgung hatt dann gibts eh keine Probleme, nur hier z.B. in Oetserreich varriert die UMTS Versorgung stark je nach Mobilfunkanbieter.
UMTS (WCDMA2100) Handys werden in Japan oft mit 3G gekennzeichnet.
Es gibt aber auch Modelle die GSM (2G) beherschen, aber nur wenige. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|