|
|
 |
 | Handys in Japan |  |
Verfasst am: Do 16. Sep. 2004; 12:53 |
|
|
| Altes-Forum |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 236 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Queenslander
Beitrag vom Freitag, Januar 2, 2004 @ 00:11
Welcher Japan oder auch Korea Reisende kennt das nicht ; als 2 der wenigen Länder weltweit , funktionieren dort unsere Mobil-Telefone nicht.
Das letzte Mal als ich Japan bereist habe,liess ich das Handy also einfach zu Hause.Geht ja auch ohne ,habe ich mir gesagt.Das stimmt soweit auch.Aber es gibt trotzdem einige Situationen in denen man froh wäre,man wäre erreichbar!
Was macht ihr? Mietet ihr eins? wenn ja, wo macht man das am besten? Gleich bei der Ankunft am Flughafen?
Oder lehnt ihr euch eins von einer Kollegin oder einem Kollegen aus?(Bei mir ging das nicht)
Bin gespannt auf eure Ratschläge;
Gruss vom Queensi
Pantitlan
Beitrag vom Freitag, Januar 2, 2004 @ 07:36
In Korea gehen die Handys auch nicht? Dachte nur USA und Japan? Anyway, ich brauche normalerweise kein Handy beim reisen. Hatte nur in China eines dabei. Aber für jemanden der oft in Japan ist und auch viel dort telefonieren muss, gibt es neu (als ich im Herbst dort war, ist es ganz frisch rausgekommen) ein recht cooles Handy, in das man den GSM Chip einbauen kann und eben auch dieses grosse Teil, welches man für die japanischen Handys braucht. Der Vorteil davon ist halt eben, dass man es eben auch zu Hause benutzen kann. Aber so eines zu kaufen lohnt sich vermutlich hier für die wenigsten...
kita
Beitrag vom Freitag, Januar 2, 2004 @ 09:45
Panti? Ich steige ja bei den Handy-Geschichten nicht so ganz durch, aber dieses Handy klingt recht nett. Also, ich kann's mir dort in Japan kaufen und benutzen, und später hier in der Schweiz auch? Hab ich das so richtig verstanden? Weisst du mehr dazu?
Lionel
Beitrag vom Freitag, Januar 2, 2004 @ 16:48
Panti, mit den meisten Handys (Triband) kann man in den USA telefonieren.
In Japan habe ich mich das letzte Mal auch informiert, was ein Handy kostet. Leider ist es aber doch ziemlich teuer. Ausserdem wird oft ein japanisches Bankkonto verlangt.
Pantitlan
Beitrag vom Freitag, Januar 2, 2004 @ 18:00
Kita: ja, genau... Ich weiss nicht viel mehr. Ich war damals mit einer Kollegin mitgegangen, als sie ihr neues gekauft hat. Und da wurde ihr eben das empfohlen, da sie doch gelegentlich im Ausland ist. Ich weiss aber nicht genau, was es kostet. Tokorode: wie siehts mit dem Frühstück am 5.1 aus?
Lionel: Handys sind nicht so teuer in Japan, glaube ich. Aber Du musst sie halt auch mit einem Vertrag zusammen nehmen, was sich eben natürlich nur für diejenigen lohnt, die auch länger bleiben - was wohl bei den meisten von uns nicht so wirklich der Fall ist. Ich glaube die Preise sind ähnlich wie bei uns. Topmodelle sind teurer - aber die kosten ja auch bei uns schnell einmal ein paar hundert Franken.
Bankkonto aufmachen, das ist eigentlich keine so grosse Sache. Mache vielleicht auch mal eines auf. Einfach so, um eines zu haben. Ist doch noch cool, oder?
PS: mein Handy ist noch Monoband...
Yokohama
Beitrag vom Freitag, Januar 2, 2004 @ 23:42
Ich hatte das Glück, das ich immer bei Kollegen telefonieren konnte. Aber nervig ist es schon dass das eigene Handy nicht geht.(und ich dachte mein Triband geht überall)
Die Handy's sind wirklich nicht so teuer. Die meisten kriegst du für 1 Yen aber wie Panti schon sagte hängt da noch so ein 2 Jahresvertrag dran...
Ich hoffe jedoch das mit J-Phone/Vodafone bald ein Standard ensteht der es erlaubt mit unseren Handys auch telefonieren zu können.... Hab jedenfalls mal sowas gehört...
kita
Beitrag vom Sonntag, Januar 4, 2004 @ 08:39
Hm.. Leute, das ist nicht wirklich komisch. Kann man denn nirgends in Japan ein Handy kaufen ohne gleich einen Vertrag für 2 Jahre eingehen zu müssen?? Ich meine, überhaupt ohne Vertrag, nur Handy.
@Panti: Ja, so ein Konto wäre echt cool. Hab auch schon mit dem Gedanke gespielt. Nur leider wär's ein ewig leeres Konto, aber was soll's..
5.1. ist bei mir bunt markiert!!
Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Januar 4, 2004 @ 10:01
Ich nehme an, dass Du schon Handys ohne Vertrag kaufen kannst, das sind dann halt eben die teuren, von denen Lionel vermutlich gesprochen hat. Aber ob sich das lohnt? Es gibt jedenfalls prepaidkarten in Japan, das wurde mir mal erzählt. Weiss aber nichts genaueres dazu...
Das mit dem Konto lohnt sich eben schon noch. Du kannst dann nämlich das Geld in Bar mitnehmen und Dir ein Konto aufmachen, so dass du beim reisen nur noch in den 7 Eleven gehen musst, um Geld zu bekommen. Das ist dann ganz praktisch. Für mich würde so ein Konto auch den Vorteil haben, dass ich mir den Lohn für meine Internetdeutschstunde dorthin überweisen lassen könnte. So per Post ist das ein bisschen scheisse...
Yokohama
Beitrag vom Sonntag, Januar 4, 2004 @ 19:17
Doch du kannst auch Handys ohne Vertrag kaufen. Mit Prepaid Karte zum Beispiel.
Geh doch mal auf www.vodafone.com Danach bei der Länderauswahl auf Japan. Du kannst oben rechts dann noch auf English umschalten. Da findest du die verschieden Abo's und Handypreise. Auch über Pre-Paid steht was (glaub bei Service)
@Kita: 5.1.? Gehst du morgen nach Japan?
swissgabe
Beitrag vom Montag, Januar 5, 2004 @ 22:33
Handys in Japan
Da habe ich doch auch ein paar kleine Geschichten erlebt. Zuerst haben die meisten Verkäufer meine Swisscom SIM-Karte mit grossen Augen bestaunt.
Schlussendlich habe ich in Hiroshima doch noch jemanden gefunden (ich glaube von Vodafone), der mir dann erklärt hat, dass Motorola Telefone hat, mit denen unser Chip funktioniert.
Swisscom zB schliesst gerade Verträge mit einer japanischen Firma ab, damit man mit einem Swisscom Chip in Japan roamen kann. Ich denke mal, dass es sich dabei um Vodafone Japan handeln wird. Wäre doch eine tolle Sache.
In den USA konnte ich mit Triband telefonieren, jedoch keine SMS schicken (empfangen geht!).
Weiter habe ich gesehen, dass es nun mit Swisscom möglich ist, auf dem einzigen laotischen Anbieter zu telefonieren, nur so neben bei.
Queenslander
Beitrag vom Montag, Januar 12, 2004 @ 01:59
Besten Dank für die diversen interessanten Beiträge!
Nun,eigentlich möchte ich gar kein Handy kaufen in Japan; nur mieten!
Warscheinlich bleibe ich beim nächsten Japan Besuch 3 Wochen,und wann ich dann evtl. das nächste Mal wieder gehen würde steht absolut in den Sternen.
Weiss also niemand,ob es möglich wäre ein Handy zu mieten für eine kurze Zeit?
Gruss vom Queensi
Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, Januar 13, 2004 @ 14:40
Keine Ahnung. Kannst du Dir denn keines ausleihen? Da liegen ja tonnenweise alte Handys rum - so wie bei uns. Müsste doch jemand auffindbar sein, der Dir eines gibt. Einen Prepaidchip kannst du ja noch kaufen...
Apropos Chip: weiss jemand, wieso die japanischen Chips so viel grösser als unsere sind?
Queenslander
Beitrag vom Mittwoch, Januar 14, 2004 @ 23:56
Gute Idee Panti,das hat was!
kita
Beitrag vom Donnerstag, Januar 15, 2004 @ 12:46
Mieten kann man ein Handy sowohl in Japan als auch hier. Zumindest habe ich am Unique vor kurzer Zeit mal gesehen, dass die auch für's Ausland Handys anbieten. Ob auch für Japan, das weiss ich leider nicht. Aber in Japan, also am Narita- und Osaka- Flughafen gibt es Miethandys. Wenn du willst, such ich später mal 'nen Link von der Firma..
Queenslander
Beitrag vom Donnerstag, Januar 15, 2004 @ 13:35
Hallo kita!
Wäre super wenn du mir den Link zu dieser Firma besorgen könntest!Vielen Dank!
Ich bin gespannt,ob es bezahlbar ist...
Gruss QL
kita
Beitrag vom Samstag, Januar 17, 2004 @ 17:05
Yup! Gefunden! Ich denke schon, dass es bezahlbar ist. Ich persönlich werde zwar trotzdem wieder drauf verzichten, wenn ich dieses Jahr nach Japan gehe, aber es ist sicher praktisch.
Der Link: http://www.phonefromjapan.com/index.html Unter "Rent a Cellphone" findest du alle Infos, für Narita- und Kansai-Flughafen gibt's noch detailliertere Infos unten. Hoffe, der Link ist nützlich.
Queenslander
Beitrag vom Sonntag, Januar 18, 2004 @ 23:35
Besten Dank kita!
Noch weiss auch ich nicht,ob ich von diesem Angebot Gebrauch machen werde.Die Möglichkeit besteht aber schon!
Ich meine , es ist doch etwas preiswerter ein Handy für 12'000 YEN für 30 Tage zu mieten,als eines zu kaufen mit irgendweinem Abo oder so.
Und so müsste ich auch nicht gleich ein Bankkonto in Japan eröffnen;schliesslich weiss ich nicht,wie häufig ich dieses Land in nächster Zeit besuchen werde.
Grüsse vom Queensi!
kita
Beitrag vom Samstag, Januar 24, 2004 @ 23:57
Die Frage ist wohl einfach: Wie dringend brauchst du ein Handy? Ich zum Beispiel hab nicht mal hier eines, obwohl das oft sehr unpraktisch ist. In Japan ist's dann noch eine Spur nötiger, scheint's.. (Du kommst dir so ausgeschlossen vor ohne dein Hantli..)
Pantitlan
Beitrag vom Montag, Januar 26, 2004 @ 02:43
Naja, kommt halt drauf an, wie sehr man mit den Leuten vor Ort kommunizieren möchte. Alles per eMail ist schon recht unpraktisch - vor allem auch, weil man in Japan recht miese Internetcafes hat und die Telefonkabinen sind auch nicht so der Hammer. Ich hatte damals in China ein Handy und fand das dort schon recht gut. Aber gebraucht hätte ich es nicht. Ich habe halt einfach eine SIM Karte angeboten bekommen und es dann deshalb genommen...
kita
Beitrag vom Montag, Januar 26, 2004 @ 13:09
Hm.. schon mal was von Telefonzellen gehört? Aber gut, ich wär nie auf die Idee gekommen, in ein Internet-Café zu gehen. Telefonieren ist doch die praktischste Kommunikationsform beim Reisen, denke ich.
Pantitlan
Beitrag vom Montag, Januar 26, 2004 @ 13:46
Doch, habe mal was von Telefonzellen gehört. Das sind doch diese hässlichen Dinger in Kotzgrün? Nein im Ernst: mir ist schon klar, dass man auch so telefonieren kann. Das Problem ist aber ein "umgekehrtes". Ich brauch das Telefon ja eh nicht, zum telefonieren, sondern, um erreichbar zu sein. So dass mir dann jemand ein Mail ans Handy schicken kann, um mir zu sagen, dass er mich sucht und so weiter. Wenn ich beim Reisen kein Handy habe, dann erledige ich das fast immer übers Internet... wie machen das denn andere?
kita
Beitrag vom Freitag, Februar 27, 2004 @ 15:22
Hm.. hab jetzt mal die Vodafone-Site auseinander genommen. Kann es sein, dass alle Triband-Handys hässlich sind und völlig veraltet aussehen??
Pantitlan
Beitrag vom Samstag, Februar 28, 2004 @ 14:37
Ja? Also ich weiss nicht so recht. Ich kenne zwar die Seite nicht, aber ich war ja mit meiner Kollegin ein Handy einkaufen. Und es scheint tatsächlich so, als hätten die japanischen Mobiles so ein bisschen einen "Retro-look". Das was drin steckt, ist aber nichts desto trotz recht modern. Ich finde übrigens auch bei uns, dass die Handys der neuest Generation wieder altmodischer aussehen...
hast Du eigentlich den Link, Kita?
kita
Beitrag vom Sonntag, Februar 29, 2004 @ 16:57
Hey, der Link steht doch auf der ersten Seite!
Zu den Handys hier sollte ich mich vielleicht besser nicht äussern.. ich tue es aber trotzdem. Erstmal kommen mir die Dinger hier sowieso schrecklch alt vor, weil ich halt schon die neuen aus Japan gesehen habe. Ich glaube, dort drüben würden sie vor Lachen tot umfallen bei unseren Modellen. Das Schlimmste ist jeweils der ewig langweilige Grau-Ton der Handys. Keine Spur von Individualität.
Kürzlich ist hier in der MangaZone ein Artikel über Handys in Japan erschienen. Da sieht man den Fortschritt. Obwohl ich vielleicht nicht mit meinem Handy fernsehen können muss. Schon wegen der Grösse des Displays. Aber trotzdem.
Kennt irgendwer eigentlich die neuen Foma-Handys? Weiss jemand genauer Bescheid?
Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Februar 29, 2004 @ 17:30
Upps.... habe nicht mehr so den Überblick, wo alles drinsteht...
Gibt ja mittlerweise hier im Forum auch schon massig Infos zu allem Möglichen...
sag mal, stehen denn im Mangazone auch allgemein Sachen zu Japan drin oder nur Sachen, die sich auf Mangabeziehen? Liest du das regelmässig? Meinst Du, ich könnte mich dort einmal bewerben? Wo wird es denn herausgegeben? In der Schweiz oder in Deutschland?
Forma-Handy? Was ist das?
Pantitlan
Beitrag vom Dienstag, April 6, 2004 @ 15:40
Ich habe hier noch eine Seite gefunden, wo man billige Prepaid-handy kaufen kann. Das billiste mit 3000 Yen Gesprächsguthaben kostet rund 150 Franken. Das lohnt sich also vielleicht schon bei einer einmonatigen Reise...
kita
Beitrag vom Samstag, April 10, 2004 @ 20:54
Aha... Du hast die Seite gefunden.. Du kannst sie uns auch gerne verraten..
Pantitlan
Beitrag vom Samstag, April 10, 2004 @ 20:59
Stimmt, dass ist eine gute Idee, Kita...
Also hier: http://prekei-japan.com/goods.htm#jt010
Das sind zweisprachige Handys, was vermutlich noch recht praktisch ist.
KITA: hast du mein PM bekommen? Do 16h, ok?
kita
Beitrag vom Donnerstag, April 22, 2004 @ 14:41
Hm.. jetzt hab ich mir überlegt, dass praktisch alle Handys hier nun Triband sind. Kann ich denn so ein Prepaid-Handy aus Japan auch hier benutzen und die Tarife von einer schweizer Firma in Anspruch nehmen? Also ich meine, kann ich hier auch Prepaid-Karten beziehen? Mann, ich hab wirklich keine Ahnung..
Da hab ich doch grad gelesen, dass ein Handy, welches überall funktioniert, ein W-CDMA-Typ sein muss. Soviel ich weiss, ist das eine neue, viel schnellere Nachrichten-Übertragungsmöglichkeit. Leider steht hier in schweizer Läden nie, ob's nun solch ein Typ ist. Und natürlich wissen es die Verkäufer auch nicht. Wisst ihr mehr?
M
Beitrag vom Donnerstag, August 12, 2004 @ 09:28
übrigens: handytelefone mit sunrise-abo sollten eigentlich auch in japan funktionieren. über korea habe ich nix gefunden.
http://mobile.sunrise.ch/private/pri_roa/pri_roa_int.htm
M
swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, August 12, 2004 @ 12:57
Tja M, das Problem ist leider nur, dass GSM Standart in Japan nicht verbreitet ist. Ich habe mal gelesen, dass eine Firma in Tokyo ein Netz aufbauen möchte. Dann würden unsere Mobiltelefone mit den Telefonanbieter-SIM Karten aus der Schweiz auch laufen.
Pantitlan
Beitrag vom Donnerstag, August 12, 2004 @ 16:11
Wie ist denn das mit dem GSM-Standard? Unsere neuen Handys sind doch mittlerweile auch besser und haben UMTS, oder nicht? Ich meine die mit Internet und Bildmöglichkeiten. Kann es sein, dass es mit dieser Telefongeneration besser funktionieren würde als mit so einem alten wie beispielsweise ich noch habe.
Wenn Sunrise das auf die Website schreibt, dann sollte Roaming ja eigentlich schon irgendwie möglich sein. Milosch (M.), nimmst du dein Handy mit? Würde mich interessieren, obs dann funktioniert.
Japanische Handys funktionieren jedenfalls definitiv nicht hier. Das haben mir schon viele erzählt. Der Chip sieht ja auch ganz anders aus. Er ist viel grösser.
swissgabe
Beitrag vom Donnerstag, August 12, 2004 @ 22:23
Also, hier in der Schweiz hat die Swisscom als einzige Betreiberin das UMTS Netzwerk aufgeschaltet. Der Witz daran ist, dass es zur Zeit keine Mobile Telefone für diesen Standard hier in der Schweiz gibt. Dh. es ist im Moment nur für die Benutzung mit Notebookkarten nützlich.
Ich kenne mich mit dem japanischen (und koreanischen) Standard nicht so aus. Ich weiss jedoch, dass es in Japan gerägte (ich glaube nur von Motorola) gibt, welche mit unseren Sim Karten auf dem japanischen Netz funktionieren und Roaming ist so dann möglich. Wir haben in verschiedenen Telefongeschäfter nach diesen Geräten gesucht, aber auch mit ein wenig Japanisch-unterstützung hat das nicht so geklappt. Bei Vodafone hat man uns dann auch ein Motarola Model (welches logischerweise nicht verfügbar war) aufmerksam gemacht. Ich bin mit sicher, dass am Narita Airport zB soetwas vermietet werden könnte.
Roaming ist übrigens nicht nur mit Sunrise möglich, sondern mit Swisscom auch. Im Oktober 2003 hat es mit unseren Geräten nirgends in Japan funktioniert.
Zu den japanischen Handys in der Schweiz, ich glaube es gibt auch Geräte in Japan, welche mit dem Japanischen Chip hier in Europa auf dem GSM standard laufen.
kita
Beitrag vom Freitag, August 13, 2004 @ 18:58
Hab mich jetzt mal richtig kundig gemacht. Es gibt keine jap. Handys, die in der Schweiz funktionieren, und umgekehrt auch nicht. Bei gewissen Abos hat man ein Anrecht auf ein Miethandy, teils gratis, teils zu besseren Konditionen. Es gibt billige Prepaid-Handys in Japan zu kaufen, sodass man ned ganz ohne Erreichbarkeit dasteht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 11. Okt. 2004; 01:04 |
|
|
|
Ich bin wieder von Japan zurück und habe mein Handy mit sunrise-abo aus reiner Neugier mit ins Land genommen und es kam so wie ich mir schon vorher gedacht hatte: "kein Netz" stand auf dem Display meines sony ericsson t610 (triband).
Habe mich dann vor Ort informiert:
In Osaka sagte mir eine Japanerin für etwa 5000 Yen könnte ich ein Handy für 1-2 Wochen haben. (Diese Angabe ohne Gewähr).
Kürzlich fragte ich mal die Mitarbeiterinnen von sunrise. Sie behaupteten zuerst es hätte mit meinem Handy funktionieren sollen, dann bei genaueren Hinsehen wurde ihnen klar, dass ein UMTS-Handy bei Cellhire "einfach gemietet" werden kann. D.h. sie schicken das Handy per Post zu und frau/man schickts nach Gebrauch wieder zurück.
Pro Woche kostet der ganze Spass etwa 40-50 Dollar. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Okt. 2004; 16:21 |
|
|
|
Hallo,
Also gehen nun japanische Handys hier in Deutschland?
Oder nicht
Ich find des grüne von Foma so goil O.o
aber was nützt mir das Handy, wenn meine Karte nicht passt oder sich die nummer nicht übertragen lässt ...
(von der sprache mal abgesehn )
Weiß da jemand was genaueres??
Oder soll ich einfach einen Handyvekäufer fragen ?_?
Gruß
Mira |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 12. Okt. 2004; 16:30 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3819 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Mira,
nein das geht nicht. Wenn Du Dir die Handy mal genau anschaust, siehst du auch, dass der Chip ganz anders aussieht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Okt. 2004; 16:39 |
|
|
|
ja ich weiß ^^'
Ich hab in einer Ebay auktion gelesen, dass man die eigene nummer übertragen kann.
Oder gilt das nur für jap. handys? ^^'
Vielleicht hab ichs auch falsch übersetzt
| Zitat: | | THIS PHONE SUPPORTS THE FOMA CARD STYLE. FOMA CARD IS A CARD THAT STORES OUR PHONE NUMBERS, AND ALLOWS US TO INSERT THEM INTO OTHER PHONES USING THE SAME NUMBER. I HAVE HEARED IT IS SIMILAR TO SIM CARDS. IN ORDER TO MAKE THIS PHONE WORK, YOU WILL NEED TO PUT IN A CARD AND PROBABLY SET IT TO READ PROPERLY. IF JUST CHANGING THE CARD DOESN'T WORK, THEN THE INTERNAL ROM WILL ALSO HAVE TO BE FLASHED. FLASHING THE ROM AND CHANGING THE CARD SHOULD BE ENOUGH TO MAKE THIS PHONE WORK, BUT AFTER SALE KYOTO-EXPORTS IS NOT RESPONSIBLE FOR COMPATIBILITY SO PLEASE DO YOUR RESEARCH FIRST. |
Und angenommen, ich hätte eine jap. Karte, dann würde das hier auch nicht funktionieren wegen dem netz?
wie schade  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Okt. 2004; 16:43 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hm... wäre das dann sowas wie ein Adapter? Also die japanische Karte ist viel grösser als die hier. Daher wäre es vielleicht schon möglich, einen Adapter einzubauen.
Wir schauen mal, was Kita sagt. Sie kennt sich mit Handys gut aus. Aber momentan ist sie gerade in Japan... |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 12. Okt. 2004; 16:48 |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 12. Okt. 2004; 16:52 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das Bild sieht ja so aus, als würde da eine SIM Karte drin stecken. Ich frage mich halt gerade, ob es nicht eines jener Modelle ist, in die man zwei Karten reinschieben kann. Dann würde es ja vielleicht gehen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 12. Okt. 2004; 17:36 |
|
|
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Das Bild sieht ja so aus, als würde da eine SIM Karte drin stecken. Ich frage mich halt gerade, ob es nicht eines jener Modelle ist, in die man zwei Karten reinschieben kann. Dann würde es ja vielleicht gehen. |
das gibts auch?
also ich hätt gern das FOMA F900i oder das FOMA N900iS - aber die zwei sind wohl ziemlich neu, oder?
ich kenn mich da auch net so wirklich aus ^^'
warten wa mal auf Kita
wann kommt sie denn wieder?
(ich sag schonmal dankeschön für jede antwort (und noch kommende antwort) ^_~) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 14. Okt. 2004; 17:25 |
|
|
| Kita |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.10.2004 |
| Beiträge: 26 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vergesst es, tut mir leid. Es geht da nicht darum, ob ein Chip in etwa so aussieht wie woanders, sondern um das System, das benutzt wird. Japan und Südkorea haben da ein völlig anderes - und fast unnötig zu sagen, ein besseres. Im Moment wird in Europa ein ähnliches Netz aufgebaut. Bis das fertig ist, soll es noch etwa drei Jahre dauern. Aber selbst dieses wird nichts nützen. Bleibt uns nichts anderes übrig, als eines zu kaufen oder zu mieten, wenn wir in Japan sind. Da gibt es auch recht schöne, aber Foma ist halt schon was anderes, ich weiss.
Ich hab noch ein japanisches Handy zu verkaufen, falls jemand interessiert ist..  |
|
_________________ kita he ikou! |
|
|
|
Verfasst am: So 21. Nov. 2004; 23:25 |
|
|
|
|
Verfasst am: So 21. Nov. 2004; 23:52 |
|
|
| EternalCalamari |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.11.2004 |
| Beiträge: 34 |
| Wohnort: Dübendorf (yay, Militärflugplatz und Südanflüge!!!) |
|
|
 |
 |
 |
|
| ich habe auch noch ein japanisches handy, prepaid, sogar noch gültig.. naja bis zu meinem nächsten aufenthalt im sommer wohl nicht mehr.. ich nehm mal an wenn die mir sagen dass im frühling der vertrag gekündet wird kann ich es schon fast fortschmeissen oder?? weil sim karte gibts ned, da is doch das handy selbst wegwerfware.. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|