Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nordafrika und Sahara » Grenzübergang Israeal und Ägypten
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Grenzübergang Israeal und Ägypten
BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov. 2005; 12:03 Antworten mit Zitat
Relfe
Gast

Weiss jemand, ob ich über Israel nach Aegypten ausreisen kann, oder habe ich dann ein Problem mit Pass. Würde gerne beide Länder besuchen.

BeitragVerfasst am: Fr 09. Jun. 2006; 10:14 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Habs eben erst entdeckt.

Bei Taba, ca 6 Km von Eilat ist es kein Problem über die Grenze zu gehen.
Von beiden Seiten. Viele Leute aus dem Sinai machen Tagesausflüge und andere umgekehrt.

man kann auch in Ägypten einreisen und von Israel zurückfliegen oder mit der Fähre ausreisen z.B. von Haifa nach Zypern oder Griechenland.

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 10. Jun. 2006; 07:08 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wie ist das eigentlich mit dem Pass? Ich habe gehoert, dass der nicht gestempelt wird, sondern dass man den Einreisevermerk auf ein seperates Blatt bekommt. Muss man das eigens erwaehnen, oder ist das selbstverstaendlich?

BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2006; 01:17 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit dem Pass? Ich habe gehoert, dass der nicht gestempelt wird, sondern dass man den Einreisevermerk auf ein seperates Blatt bekommt. Muss man das eigens erwaehnen, oder ist das selbstverstaendlich?

Nach wie vor gibt es ja eine ganze Reihe von Ländern, wo man nicht einreisen darf, wenn man einen Stempel von Israel im Pass hat.
Deshalb stempelt die Imigration von Israel bei der Einreise den Sichtvermerk auf ein separates Blatt Papier, das in den Pass eingeklippt und bei der Ausreise wieder eingesammelt wird. Wenn man will, kriegt man die Sichtvermerke auch in den Pass gestempelt.

Penguin

BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2006; 08:42 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

In Deutschland kann man auch einen zweiten Reisepass beantragen, wenn man dass entsprechend begründet. Z.B. wenn man angibt, sowohl nach Israel, als auch in ein arabisches Land reisen zu wollen.

Geht vielleicht auch in der Schweiz.

BeitragVerfasst am: So 11. Jun. 2006; 15:31 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Das geht auch in der Schweiz, so viel ich weiss. Allerdings geht es mir mehr darum, dass ich mir den Reisepass nicht versauen lassen will, wenn es vermeidbar ist. Der neue Pass im kommenden Herbst wird etwa 200 Euro kosten. Da ueberlegt man sich schon zwei Mal, wie man es machen kann, dass man den alten moeglichst lange brauchen kann. (Ich bitte daher die Grenzbeamten keine neuen Seiten zum stempeln zu benutzen, wenn es geht, sondern solche, wo bereits was drauf ist. Das wird in der Regel auch problemlos respektiert)

Grenzübergang Israeal und Ägypten
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nordafrika und Sahara
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)