|
|
 |
 | Skorpione im Iran |  |
Verfasst am: Di 08. Nov. 2005; 09:05 |
|
|
|
Hallo
Ich wollte nur mal schnell Fragen ob sich jemand in der Gegend um Ahwaz an der Grenze zum Irak auskennt oder evt. schon mal dort war.
Es gibt in dieser Region einige interessante Skorpione. Ich beschäftige mich schon länger mit diesen Tierchen, halte selber etliche aus verschiedenen Teilen der Welt und möchte von dort gerne ein paar Exemplare nach Hause bringen.
Ich bin im Moment gerade in Planung eines Trips dort hin und suche noch einige Leute, welche sich dort evt auskennen und mir Tips geben können,
bezüglich Unterkunft, Fahrmöglichkeiten nach ausserhalb der Stadt usw.
Besten Dank für ihre Hilfe.
mfg
Dani |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 08. Nov. 2005; 09:41 |
|
|
|
Hallo Dani,
ich kenne mich in der Gegend zwar nicht aus, aber als ich das gelesen habe, dachte ich, dass das noch heikel sein könnte, giftige Tiere hier einzuführen. Ich weiss nicht genau, wie die gesetzliche Lage aussieht, aber jenachdem könnte dich an der grenze eine saftige Buse erwarten. Oder hast du das schon abgeklärt?
gruss,
Haitara |
|
|
|
|
 | Hallo Haitara |  |
Verfasst am: Di 08. Nov. 2005; 09:54 |
|
|
|
Die Einfuhr sollte gemäss Bundesamt für Veterinärwesen kein Problem sein, sofern keine geschützten Arten darunter sind.
Was ich noch abzuklären habe ist bezüglich des Transportes, Vorgaben der Fluggesellschaft oder der IATA.
Evt. benötige ich auch eine Ausfuhrgenehmigung vom Iran, welche ich auch noch abklären werde.
Grüsse zurück
Dani |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Iran |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|