Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » nach china trampen! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Do 10. Nov. 2005; 10:09 Antworten mit Zitat
kaweii
Gast

Gut gebrüllt Löwe. Laughing

BeitragVerfasst am: Sa 12. Nov. 2005; 17:22 Antworten mit Zitat
Levia
Holidayresort-Guru

Hallo Joker

Ist alles per Zug möglich, hat ein Freund von mir gemacht dieses Jahr, bis nach Hong Kong, wo wir uns dann getroffen haben.
Von der Ukraine her kannst du mit dem Zug via Volvograd/Russland (Stopp dort scheint sich zu lohnen) nach Kasachstan fahren und dann nach China. Er war 2 Monate unterwegs (wobei da auch noch Schweiz-Rumänien- Moldavien-Ukraine per Zug drin ist.)

Gute Seite für Züge weltweit: www.seat61.com
(wobei gerade Ukraine&Kasachstan nicht vertreten sind Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wüste
BeitragVerfasst am: So 13. Nov. 2005; 15:42 Antworten mit Zitat
vivo
Gast

Hast recht in der Wüste rumzustehen und auf ein Auto zu warten ist nicht gerade wirklich schlau. Ich kontrolliere immer, wieviele Reserveräder und Reserveschläuche, natürlich Benzin und Wasser (zum Trinken nehmen wir selbst mit) mit sind. Aber ich bin noch nie durch die Wüste autogestoppt, sondern wir haben immer einen Fahrer angeheuert oder sofern vorhanden einen Bus genommen. Landkarten und Kompas mithaben ist natürlich auch nicht blöd, zumindestens machen wir das so.

Aber ich denk mal immer wenn man sich in Extremsituationen begibt ist es nicht schlecht sich ein Bisserl vorzubereiten, man nimmt ja bei uns im Winter auch Schneeketten mit wenn man in gewisse Regionen fährt.

Vorsichtig sein ist meiner Meinung nach nicht verkehrt aber Angst unnötig

liebe Grüße
Vivo

BeitragVerfasst am: Mo 14. Nov. 2005; 16:01 Antworten mit Zitat
koebi
Holidayresort-Guru

Hallo Joker

Nur eine kleine Episode zum Autofahren in China:

In China ist die Polizisten relativ streng. Aber in Sanya (Hainan) kann nur der Polizeichef etwas englisch. Aus diesem Grunde werden Touristen grundsätzlich nicht angehalten, da die Polizei die "Sünder" gar nicht auf Ihr Vergehen aufmerksam machen kann....

Ich bin eher der Meinung, dass man dieses Prinzip "fast" auf ganz China anwenden kann....

Sowieso scheint die Polizei die Devise bekommen zu haben, sehr zuvorkommend mit den Touristen umzugehen. Also das ist jedenfalls mein Eindruck!

Gruss Koebi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

nach china trampen!
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung