Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Wie viele Einwohner hat Chongchin?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wie viele Einwohner hat Chongchin?
BeitragVerfasst am: Mi 02. Nov. 2005; 01:04 Antworten mit Zitat
kenzi
Gast

Hallo,

kann mir hier jemand sagen wo ich herausbekomme, viele Leute in Chongchin leben. Ich habe gehört, dass die Einwohnerzahl mittlerweile die 30 Millionenmarke überschritten haben sollen aber ich finde keine offizielle bestätigung dafür. Am besten offizielle Zahlen

BeitragVerfasst am: Mi 02. Nov. 2005; 04:39 Antworten mit Zitat
DragonyxXL
Fullmoonpartyjäger

Also in meinem Marco Polo Reiseführer steht: "Offizielle Statistiken weisen für Chongqin 30,9 Millionen Einwohner aus..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 02. Nov. 2005; 07:05 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

möcht' ja keine Scleichwerbung machen, aber für diese Zwecke ist Wikipedia wirklich sehr gut geeignet... (http://www.wikipedia.de)
Die haben dort auch noch vieles andere beschrieben. Die Zahl dor sagt, dass CHonqing 31'610'196 Einwohner hat. (Von http://de.wikipedia.org/wiki/Chongqing)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 02. Nov. 2005; 09:57 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ja, es sind etwas über 30 Millionen. Und Chongqing ist damit die "grösste Stadt" der Welt. Allerdings ist es gleichzeitig auch eine Mogelpackung, denn früher war Chongqing drei Städte, die vor ein paar Jahren fusionierten. Ich vermute nicht zu letzt deshalb, dass nun in China die grösste Stadt ist.

Dennoch kennt fast niemand die Stadt und als grösste Stadt gelten noch immer abwechselnd Tokyo oder Mexiko Stadt.

BeitragVerfasst am: Mi 02. Nov. 2005; 12:57 Antworten mit Zitat
Fabyian
Traveller

Hallo allerseits,

ich war vor ein paar Wochen in Chongqing. Wirklich schoene Stadt. Sie liegt in den Bergen und hat durch das staendige auf und ab einen sehr besonderen Charakter. Irgendwie gemuetlich. Wer dort ist, hat nicht das Gefuehl, in der groessten Stadt zu sein. Wie Pantitlan sagt - eigentlich sind es drei Staedte.

Schoen zu sehen ist, wie der Jia Ling in den Chang Jing fliesst. Klares Waser fliesst in gelbbraune Bruehe. So sollte es zumindest sein. Als ich dort war, hat es geregnet und Farbunterschiede sind meinem Auge entgangen, obwohl mir Einheimische bestaetigten, dass ich es sehen muesste und vielleicht auch eine Postkarte oder so kaufen sollte.

Auslaender gibt es in Chongqing kaum und die paar, die ich gesehen habe waren keine Touristen sondern Spanier, die ein Baby adoptiert haben. Um genau zu sein, ich habe meine Spanischsprechende chinesische Freundin bei der Arbeit begleitet. Sie hat eine Gruppe Spanier zwei Wochen in Chongqing und Beijing durch den ganzen Adoptionsprozess begleitet. Das ganze war eine recht interessante und emotionale Erfahrung fuer mich.

Chongqing lohnt sich!

BeitragVerfasst am: Do 03. Nov. 2005; 07:27 Antworten mit Zitat
DragonyxXL
Fullmoonpartyjäger

Ja also größte Stadt der Welt ist nen sehr vager Begriff, ich mein sicher hat Chongqin viele Einwohner, aber hat ja auch ein Durchmesser von über 100km oder so. Iss also alles ziemlich realtiv. Ich denke Einwohner je Quadratkilometer sollte der ausschlaggebende Wert sein, ob eine Stadt die größte der Welt ist oder nicht.

BeitragVerfasst am: Fr 16. Dez. 2005; 16:23 Antworten mit Zitat
Gast

Verstehe ich nicht, was an Chongqing interessant sein soll. Einfach reingeklatscht in die Berge. Sieht aus, als wäre die Stadt von einer Anti-Charm Rakete getroffen worden.

BeitragVerfasst am: Fr 16. Dez. 2005; 16:39 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich habe kürzlich im In-Asien einen Artikel über Chongqing gesehen und dort muss es irgendwo in der Nähe ein kleines Dorf geben, dass noch den alten Stil hat - so wie auch Chongqing früher aussah. Und das war wirklich schön. Weiss aber nicht mehr genau, wie das heisst. Für Chongqing-Skeptiker ist es aber bestimmt eine gute Sache.

Wie viele Einwohner hat Chongchin?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)