Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Japan und Zähne
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Japan und Zähne
BeitragVerfasst am: Do 16. Sep. 2004; 12:02 Antworten mit Zitat
Altes-Forum
Forenveteran

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, Juli 24, 2004 @ 21:27

Ist Euch auch schon einmal der Zustand japanischer Zähne aufgefallen? Dort gibts so viele Leute, deren Zähne in einem desolaten Zustand sind. Voller Plomben, verfärbt und unregelmässig. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vor allem erstaunt mich das auch deshalb, weil Japan ja durchaus kein Entwicklungsland ist und sonst für Schönheit eine Menge Geld ausgegeben wird.

mesheel
Beitrag vom Sonntag, Juli 25, 2004 @ 04:04

Frueher haben sich japanische Frauen die Zaehne schwarz gefaerbt...=) Vielleicht hat sich das westliche Schoenheitsideal fuer Zaehne noch nicht ganz durchgesetzt...

Pantitlan
Beitrag vom Sonntag, Juli 25, 2004 @ 18:50

Ja? Das wusste ich gar nicht. Wieso denn? Hat schwarz irgend eine spezielle Bedeutung?

Habe mich schon gewundert, weil ich schon den einen oder anderen Film gesehen habe, wo Frauen schwarze Zähne hatten. Sorry, nein... weiss nicht mehr welche...

swissgabe
Beitrag vom Montag, Juli 26, 2004 @ 11:04

Stimmt, in Japan gibt es schon Leute, die haben wirklich ganz hässliche Zähne. Ich habe mich auch schon gefragt, warum das so ist. Es sind nicht nur ältere Menschen, auch bei Jüngeren sind die Zähne z.T. recht verformt und sehen nicht schön aus. Es würde mich auch wunder nehmen, warum man dies mit der heutigen Technik nicht zu verbessern versucht.

kita
Beitrag vom Montag, Juli 26, 2004 @ 23:02

Die schwarzen Zähne fand man früher halt sehr hübsch. Vorallem wegen dem Kontrast zu rot geschminkten Lippen und einem weiss gepuderten Gesicht. Dazu muss gesagt werden, es handelt sich um ein dunkles Grau, das entsteht, wenn man vorher wunderbar weisse Zähne hatte. Nicht so teegelb..

Und schräge Zähne finden die süss heutzutage. Ein Freund von mir ist Zahnarztstudent in Japan und findet das auch. An seiner Uni sind das fast alles solche Zahnfetischisten.. Die sind alle ein wenig in einem Zielkonflikt. Süsse, schräge Zähne oder gesunde und gerade?

Pantitlan
Beitrag vom Samstag, Juli 31, 2004 @ 18:20

Das wird suess gefunden? Hm, naja... aber es gibt ja im Japanischen den Ausdruck MUSHIBA (von Mushi: Insekt und HA: Zahn; also Insektenzaehne). Das klingt nicht gerade besonders freundlich. Aber offenbar ist es trotzdem eher nett gemeint...?

kita
Beitrag vom Mittwoch, August 4, 2004 @ 08:27

Panti, ja da staunst du. Ich hatte eine zeitlang fast schon Komplexe, weil meine Zähne so gerade waren.. Mittlerweile finde ich's bei Frauen auch süss. Weiss nich' warum, aber es wirkt halt irgendwie kindlich und unbeholfen.. wie Zahnlücken und ähnliches. Aber es erstaunt mich auch schon, dass es sowas gerade in Japan geben muss. Wo die sonst das Aussehen als so wichtig empfinden.. Versteh' ich nich ganz.

Pantitlan
Beitrag vom Freitag, August 6, 2004 @ 07:28

Hm, wird wohl noch eine Weile gehen, bis ich das auch suess finde...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Japan und Zähne
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)