Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Foto bei Grenzübertritt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Foto bei Grenzübertritt
BeitragVerfasst am: Di 18. Okt. 2005; 18:16 Antworten mit Zitat
Haitara
Gast

Habe gehört, dass die Thaiimmigration neu Fotos von Leuten machen, die einreisen. Ist das nur auf dem Flugplatz so oder gilt das auch für sämtliche Landübergänge? Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen...

BeitragVerfasst am: So 23. Okt. 2005; 19:04 Antworten mit Zitat
chang
Holidayresort-Guru

Fotos werden keine gemacht die letzten Tage kammen wieder Leute von Deutschland und der Schweiz nach Thailand. Da wurden auch keine Fotos gemacht.

--------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 24. Okt. 2005; 20:22 Antworten mit Zitat
Aisanfan
Gast

Das stimmt. Da werden Fotos gemacht.
Ich bin am 4.Sep. in Bangkok über den Flughafen eingereist, und die Kameras war da.

Gruss

BeitragVerfasst am: Di 25. Okt. 2005; 07:56 Antworten mit Zitat
Gast

Eine Überwachungskamera oder eine Fotokamera

musstest du in die Kamera schauen und der Beamte hat ein Foto von dir gemacht oder konntest du einfach vorbei laufen

eine Überwachunskamera ist immer dort.

BeitragVerfasst am: Mi 02. Nov. 2005; 20:04 Antworten mit Zitat
Asienfan
Gast

Die machen von allen ein Foto, das ist 100%. Mir ist die Kamera zuerst gar nicht aufgefallen der Beamte hat mir dann explicit gesagt, das er vom mir nun ein Foto machen werde, und ich in die Kamera schauen soll.

Die haben übrigens etliche die ich kennen auch bestätigt.

Asienfan

BeitragVerfasst am: Sa 07. Jan. 2006; 10:59 Antworten mit Zitat
tubtim
Gast

Bin nun gerade seit ner Woche wieder aus Thailand zurück und in Bangkok ein- und ausgereist. Tatsächlich machen sie da Fotos und zwar bei beiden Grenzübertritten, also nach Thailand rein und auch raus. Da ich bei der Ausreise schneller beim Schalter durch war als mein Mann in einer anderen Kolonne habe ich dann von hinten ein wenig auf die Bildschirme gekuckt. Da habe ich gesehen, dass neben den Fotos jeweils auch ein kleines Bild mit dem Foto von der Einreise her erschienen ist, das die Beamten verglichen haben. Das war also anscheinend gespeichert. Ob die Fotos nach der Wiederausreise auch noch gespeichert bleiben, weiss ich allerdings nicht.

BeitragVerfasst am: Sa 11. Feb. 2006; 16:05 Antworten mit Zitat
Missile
Fullmoonpartyjäger

Schicken wir doch mal unseren Datenschutzbeauftragten hin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 11. Feb. 2006; 19:48 Antworten mit Zitat
Leeli
Fullmoonpartyjäger

Die Fotos werden nur an den Flughäfen gemacht. Als ich letzten Herbst auf dem Landweg eingereist bin, wurden keine Fotos gemacht, bei der Ausreise allerdings schon. Keine Ahnung was ihnen das bringt, schliesslich hatten sie von mir ja kein Foto von der Einreise gespeichert...naja...Smile

BeitragVerfasst am: So 12. Feb. 2006; 09:46 Antworten mit Zitat
Hanjo
Rastloser

Ich bin im Nov. in Phucket eingereist und kann das mit den Fotos nur bestätigen.
Da ich die Möglichkeit hatte den Bildschirm ein bischen zu beobachten, kann ich folgendes dazu sagen.
Es scheint sich um eine sehr moderne SW zu handeln mit der 9-13 Gesichtspunkte mit dem Passbild, das auch eingescannt wird, verglichen werden. bei der Ausreise werden dann alle 3 Bilder mit einander verglichen, darum dauert es auch so 1-3 Minuten bis der Emmi-mann zu arbeiten beginnt, er wartet erst den Vergleich ab.
Hat das Passbild keine Brille und Du trägst eine musst Du sie ablegen.
Ob die Bilder nach der Ausreise gespeichert werden oder nur die Vergleichspunkte kann ich so nicht sagen.
Aber wenn schon solange können sie die Bilder nicht speichern auf Grund der Datenmenge die zu verwalten wäre und somit die Zugriffszeit aufs unermässliche steigern würde

BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006; 13:08 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Fotographieren tut ja nicht weh und wenn man damit nur einen Einzigen verrückten Bombenleger, hat das Ganze sich doch gelohnt oder etwa nicht?

BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006; 13:56 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Bombenleger erkennt man erst als solche, wenn sie schon eine Bombe gelegt haben. Und dann sind sie meistens so Tod, dass sie sowieso nicht mehr über die Grenze müssen.

BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006; 14:08 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Panti

Angenommen, man würde Bin Laden oder sonst so ein Spitzbub mit Hilfe dieses Gesichtserkennungssystem schnappen. Das Ganze läuft doch Ïnternationl. Bin mir ziemlich sicher, dass in Thailand der gesamte Datensatz der Fandungen von CIA,FBI, Interpol etc. gespeichert ist. Immernoch Einwände ?

Der hochgelobte Datenschutz ist doch mittlerweile auch in der Schweiz zur Farce geworden.

Foto bei Grenzübertritt
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)