|
|
 |
 | Motorrad oder Roller |  |
Verfasst am: Do 06. Okt. 2005; 08:08 |
|
|
|
Wir möchten einen Roller oder ein Motorrad mieten sind aber zu zweit.
Muß es ein Motorrad sein oder reicht auch ein Roller für zwei. Wir werden in Charlotteville sein. |
|
|
|
|
 | yu mad, or wha... |  |
Verfasst am: Do 06. Okt. 2005; 11:05 |
|
|
|
miet dir lieber ein Auto, du solltest wissen das es in T&T kein Alkoholverbot am Steuer gibt. Dementsprechend wird dort auch gefahren, aber No Risk No Fun  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 06. Okt. 2005; 12:23 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans
Kleine Frage, hast du eine gute Lebensversicherung abgeschlossen????
Denn das mit dem Roller oder Motoradfahren würde ich auf Tobago lassen. Wie schon Bubblah gesagt hat, ist der Alkoholkonsum sehr hoch. Dazu kommt noch, dass jeder sein eigener Schumacher sein will und die Strassen sehr eng und zum Teil in schlechtem Zustand sind.
Noch zu bemerken ist, dass Charlotteville im hintersten Eck der Insel ist und man nur über eine sehr steile Strasse (wirklich Steil) in dieses Dorf gelangen kann. Also somit müsstest du schon ein Motorad haben, welches sehr starke Leistung hat.
@Bubblah
Meines wissens hätten sie eigentlich schon so was wie ein Alkoholverbot beim Fahren in Tobago. Aber wie sollen die Leute dies Einhalten wenn die Gesetzeshüter sogar eine Halterung für die Whiskeyflasche im Auto haben??????? Selbst gesehen |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 06. Okt. 2005; 12:28 |
|
|
| Hanjo |
| Rastloser |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 17.09.2004 |
| Beiträge: 36 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Gerade nach Charlotteville würde ich von einem 2-Rad dringenst abraten, ausser Ihr wollt ein Spital von innen sehen.
Die Strasse ist sehr eng, kurvenreich und fahrweise der Einheimschen würde ich als sehr riskoreich einstufen. 2-Räder werden normalerweise einfach als nicht vorhanden wahrgenommen dies besonders von den LKW's
Ich würde dir dringenst zu einem Auto raten.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 06. Okt. 2005; 15:19 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1732 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Man sieht auch sozusagen nie Zweiräder an dem Ende der Insel. Nur die Polizei kommt ab und an mit zwei Yamaha-Motorrädern an.
Davon mal abgesehen, dass es als gefährlich einzuschätzen ist, dauert die Fahrt vom Flughafen oder Scarborough nach Charlotteville eine halbe Ewigkeit. |
|
|
|
|
 | Ich hab doch ein Motorrad gemietet |  |
Verfasst am: Di 24. Jan. 2006; 09:15 |
|
|
|
Wir hatten jetzt 4 Wochen eine 100er Suzuki von Sheppy Autovermietung.
Alles hat gut geklappt. Wenn man in Deutschland Motorrad fährt und immer schön auf die Straße achtet dann ist das alles kein Problem sehr wichtig ist der Zustand der Bremsen für Charlotteville! Die Tobagonier fahren ziemlich rücksichtsvoll Auto verglichen mit Deutschland.
Das Fahren bei Nacht würde ich allerdings als gefährlich einstufen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|