|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Do 27. Okt. 2005; 11:04 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, das meiste in China sind ja grössere Städte. Und ich hatte eigentlich eher den Eindruck, dass man in Grossstädten wie zum Beispiel Peking noch am ehesten als normaler Mensch und nicht als Attraktion akzeptiert wird. Wobei ich sagen muss, dass sich das vermutlich verändert hat. Als ich das erste mal im 2001 in China war, wurde ich in Peking viel mehr belästigt als 2003, als ich das zweite Mal war. Kann mir vorstellen, dass sich das auch weiter in diese Richtung verändert hat.
Wegen Wachstum: man muss ja auch sehen, von welchem Level das chinesische Wachstum startet. Nebst den paar reichen ist ja der grosse Teil der Chinesen noch immer sehr arm. Denke nur mal an all die Wanderarbeiter, die für praktisch keinen Lohnen 14 Stunden pro Tag arbeiten. Gut, mit denen haben wir Touristen wenig zu tun. Aber ich denke, das prägt trotzdem das Selbstbild. Und dazu kommt natürlich auch noch ein bisschen eine Nestflucht, wie wir sie ja auch haben. Für mich ist China auch interessanter als die Schweiz und ich denke auch, dass ich dort bessere Möglichkeiten und eine höhere Lebensqualität haben könnte als hier. Vielleicht stimmts ja auch nicht, aber so ein bisschen habe ich das ja auch. Wieso sollte das dann also umgekehrt nicht auch so sein? |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|