|
|
 |
 | Hotels in Cox Bazar in Bangladesh |  |
Verfasst am: Mo 03. Okt. 2005; 12:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4059 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
weiss hier jemand, wie die Hotelsituation in Cox Bazaar aussieht? Gibt es dort genügend einigermassen preisewerte Unterkünfte, die leicht zu finden sind, oder ist das dort ein Problem? Ist das Wetter im Februar/März dort stabil? Ueberlege mir nämlich, dorthinzufahren...
Panti |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 06. Okt. 2005; 21:29 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1390 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich Hotel Sea View, welches nicht am Strand liegt und genau genommen nicht wirklich Sea View hat. Ähnlich wie in Indien (und nach dem Tsunami auch in Sri Lanka) gibt es in Bangladesch offensichtlich ein Gesetz, welches es in gewissen Küstenregionen verbietet, direkt an das Meer zu bauen. In gewissen Gebieten kann das bei einem Zyklon sehr nützlich sein! Zurück zum Sea View. Es liegt am Rande von Cox Bazaar in Flughafen nähe (nur 3 oder 4 mal die Woche ein Flug). Vom Busbahnhof muss man ein Baby Taxi nehmen, ist über 2km. Die Zimmer sind günstiger, wenn man die Aircon nicht benützt. Für Bangladesh sind sie auch recht gut eingerichtet, mit TV und so. Aber die Untermieter mit mehr als 2 Beinen gibts auch dort in grösserer Anzahl. Die Preise lagen im 2002 bei ca. 8 EUR pro Nacht/Zimmer.
Nur zur Anmerkung: Hotels sind in Bangladesh, wie teilweise in anderen muslimischen Länder, nicht unbedingt Übernachtungsmöglichkeiten, sondern können auch Restaurants oder ähnliches sein! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 06. Okt. 2005; 21:32 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4059 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| swissgabe hat folgendes geschrieben: | | Nur zur Anmerkung: Hotels sind in Bangladesh, wie teilweise in anderen muslimischen Länder, nicht unbedingt Übernachtungsmöglichkeiten, sondern können auch Restaurants oder ähnliches sein! |
Das verstehe ich nicht so ganz. Was heisst das denn nun? Dass ich auch in Restaurants übernachten kann, oder umgekehrt, dass ich in Hotels auch essen kann? Oder noch was ganz anderes...? |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|