|
|
 |
 | Handy in Myanmar |  |
Verfasst am: Mo 03. Okt. 2005; 11:57 |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wir reisen am bald nach Myanmar. Ich habe gelesen, dass es nichts bringt, das Handy mitzunehmen, weil es kein Netz gibt. Meine Frage ist nun: darf man es trotzdem mitnehmen? Oder ist die Einfuhr verboten?
gruss,
figi |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 03. Okt. 2005; 14:01 |
|
|
| schaefer1402 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 20.12.2004 |
| Beiträge: 232 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| wir waren auch schon da. natürlich darst du dein handy mitnehmen. in den granzregionen hast du auch empfang. tiefer im lande ist es schwierig |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 03. Okt. 2005; 14:39 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4068 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich weiss nicht, obs verboten ist oder einfach nur unsinnig. Aber wenn Du von Bangkok aus kommst, kannst du das Handy auch einfach beim Flugplatz abgeben. Die bewahren das dann für dich ein paar Tage auf. Ich denke, die sind recht zuverlässig. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 06. Okt. 2005; 21:21 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1406 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Als wir im 2003 in Burma besuchten, war es gemäss offiziellen Angaben verboten, ein Handy nach Burma einzuführen. Ich habe aber auch gehört, dass heute die Zollkontrollen meist nicht mehr statt finden und dass das überhaupt nicht mehr kontrolliert wird. Aber ich weiss nicht, ob es nun offiziell von der Regierung erlaubt ist. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 13. Nov. 2005; 14:51 |
|
|
| mathz |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.11.2005 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi,
ich war ende letzen jahres dort.
nach handys hat keiner gefragt oder gesucht.
funktioniert hat es teilweise.
empfang hatte ich in Yangon und Bagan über "Maxis" (Malaysia).
gruß mathz |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|