|
|
 |
 | Internet in Myanmar |  |
Verfasst am: Mo 03. Okt. 2005; 11:54 |
|
|
|
Hallo,
habe gelesen, das es noch keine Internetcafes in Myanmar geben soll.
Ist das tatsächlich so? War jemand kürzlich da? Wo kann ich meine Mails abrufen und versenden oder ist das gar nicht möglich?
figi |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 03. Okt. 2005; 22:45 |
|
|
|
Hallo figi67,
in Myanmar gibt es Internetcafés, wenn auch nicht in Massen.
Das eigentliche Problem: das Internet ist stark zensiert. Die gängigen Webmailer (Yahoo, Hotmail, gmx,...) wirst du so gut wie niergendwo aufrufen können, da sie und viele andere Seiten geblockt sind!
Mails versenden ist kein Problem (wenn die Telefonleitung funktioniert...), empfangen ist eher schwierig.
LG
Peter |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 04. Okt. 2005; 09:36 |
|
|
|
| Gibt es denn irgendwelche Anbieter, mit denen es garantiert, oder ziemlich sicher geht? Ich möchte dort bei den langsamen Verbindungen mich nicht erst registrieren lassen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 04. Okt. 2005; 09:38 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Was Du Dir natürlich überlegen kannst, ist, ob Du hier eine Adresse vom Weltreiseforum willst. Ich könnte Dir beispielsweise figi67@ weltreiseforum.com einrichten, das wäre eigentlich keine so grosse Sache und sollte eigentlich funktionieren, da eine so unbekannte Seite bestimmt nicht extra gesperrt ist. |
|
|
|
|
Verfasst am: So 13. Nov. 2005; 14:54 |
|
|
| mathz |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.11.2005 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi,
web mail und yahoo sind meißtens geblockt.
lediglich am Inle See hab ich ein paar pfiffige jungs getroffen, die das trotzdem hinbekommen haben.
gruß mathz |
|
|
|
|
 | Internet - Yangoon |  |
Verfasst am: Do 01. Dez. 2005; 19:13 |
|
|
|
Hab im Januar in Yangoon ein Internet-Cafe besucht. Freemail-Addressen waren nicht erreichbar (web, gmx, yahoo etc), einen freien Mailer (mein Uni-account über die uni-webseite) war erreichbar, aber so entsetzlich langsam, dass ich nach 30 Minuten und 1 1/2 Seiten aus dem Web aufgegeben hab.
Da würd ich lieber kurz telefonieren |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|