Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » morde in TT
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
morde in TT
BeitragVerfasst am: Mo 03. Okt. 2005; 11:35 Antworten mit Zitat
engel
Gast

Hallo Tobagofans
ich weiss nicht ob ich das richtig gelesen habe in den Tobagonews, aber da stand etwas von 40 Morden in 30 Tagen auf TT. ( September). Ich frage mich ob das ein schöner Urlaub wird oder nur Hotelgammelei. Das wäre auch das gegenteil von dem was ich bis jetzt von TT gehört habe.Das heist , Jessica hatte ja wohl auch schlechte erfahrung in pukto sicherheit

BeitragVerfasst am: Mo 03. Okt. 2005; 12:55 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Engel...

Also den Text hast du nicht in den Tobagonews sondern im Trinidad Express gelesen. Trinidad und Tobago ist ein bissche unterschiedlich was die Sicherheit angeht.

Also mal zuerst zu Tobago:
Auf Tobago ist man eigentlich sehr sicher, ich würde sagen so sicher wie in Deutschland oder der Schweiz. Was es hat auf Tobago, sind gewisse Regionen, die nicht umbedingt als sicher gelten. Bei den meisten kommst du aber als Tourist sowiso nicht durch, ausser du wohnst genau dort. Aber auch in diesen Regionen ist es nicht wirklich schlimm. Ich hatte in meinen sieben Besuchen absolut nie das Problem, dass ich tätlich angegriffen wurde.

Zu Trinidad:
Die 40 Morde in 30 Tagen fanden alle in Trinidad statt. Und auch dies nur in gewissen Regionen. Die Regionen Arima,Diego Martin, ein gewisses Stadtviertel in Port of Spain und noch etwa zwei andere Regionen sind Betroffen. In diesen Region gibt es sehr viele Gangs wo immer mal wieder einen Bandenkrieg ausführen. Hier geht es meist um Drogen...

Also auf Tobago kannst du dich eigentlich frei bewegen. Was du vielleicht meiden solltest ist in der Nacht an abgelegenen Orten dich aufuhalten. Hier ist das Risiko eher grösser, dass man Überfallen wird. Auch solltest du darauf achten, dass nicht mit allzuviel Schmuck herumläufst. Denn wer Schmuck hat, der hat meist auch Geld. Dann kann dir eigentlich gar nichts Passieren.

Morde auf Tobago hat es auch schon gegeben, aber die finden meist so um Carnevallzeit und Ostern statt und werden zu 99% von Leuten aus Trinidad verübt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

teufel
BeitragVerfasst am: Mo 03. Okt. 2005; 16:01 Antworten mit Zitat
engel
Gast

danke mike fuer die Auskunft. wir hatten uns schon einmal unterhalten, unser Hotel ist eben nach deinen angaben in sehr ruhiger Lage (Turtle view residence).Da wir schon etwas in der Welt rumgekommen sind tragen wir selbstverständlich keinen Schmuck mit uns rum. Wir wollen ebend Land und Leute kennen lernen, das ebend so sicher und viel wie möglich. Wir wollen nach dem Urlaub schon mitreden können wie das Leben auf Tobago abläuft und wie es um die Natur am anderen Ende der Weld bestellt ist.

morde in TT
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)