Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union » Schottland - Besteigung von Ben Nevis
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schottland - Besteigung von Ben Nevis
BeitragVerfasst am: Sa 01. Okt. 2005; 16:31 Antworten mit Zitat
Manni
Pauschaltourist

Wer den höchsten Berg Großbritaniens besteigen möchte sollte sich in der Jugendherberge unterhalb des Berges Einquartieren und früh am morgen aufbrechen denn der Anstieg zum Gipfel sind ca. 6 Stunden und dann muss man ja auch wieder zurück.
Wenn man dann Glück hat kann man nach unten auf Fort William und das Wasser gucken. Echt ein geniales Erlebnis.

Fort William ist am Abend ein gemütliches Fischerdorf direkt mit Wasseranbindung. Man kann das Pub leben so richtig genießen und man findet sofort Anschluss zur Schottischen Gemütlichkeit.
Am nächsten Tag fährt man mit einem Boot zu den Lachszüchtern unweit vom Quai.

Die Whisky Distillery in Fort William auch am Fuße des Ben Nevis, vom dort kommt auch das Wasser für die gute Qualität des Whiskys:
http://www.bennevisdistillery.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo 17. Okt. 2005; 12:20 Antworten mit Zitat
concha
Hardcoretraveller

also ich war vor ca 3 Wochen in Fort Williams und unterwegs besuchten wir auch noch die Ben Neavis Destillery...War aber ehrlich gesagt nich so speziell, der Führer wirkte desinteressiert und es war reine Touri - Abfertigung....
Um auf den Ben Navis zu steigen war das Wetter leider etwas zu schlecht:(

grüessli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov. 2005; 01:21 Antworten mit Zitat
Highlandbiker
Gast

Ich war auch schon oft am und auf dem Ben Navis,
Einmal mußte ich sogar Bivakieren, weil das schlechte Wetter so schnell kam, daß ich keuen Möglichkeit mehr hatte.
Mit der Destillerie muß ich Manni recht geben - reine Touri-Abfertigung!
Ein Tipp noch - der Campingplatz am Ben ist, was Mücken angehet - einer der katastrphalsten!!!

Schönen Gruß
Marcus, der Highlandbiker
www.schottlandfieber.de

Schottland - Besteigung von Ben Nevis
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)