|
|
 |
Verfasst am: Do 13. Okt. 2005; 17:17 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1545 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Kostet die Fahrt auf das Jungfraujoch nicht fast 100€? Ich habe es daher im letzten Winter geknickt... |
|
|
|
|
Verfasst am: So 11. Dez. 2005; 21:29 |
|
|
| mango |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.12.2005 |
| Beiträge: 28 |
| Wohnort: Wallisellen |
|
|
 |
 |
 |
|
Montreux und Gruyer sind auch empfehlenswert! In Gruyer vor allem die Meringues mit Sahne versuchen!
Und bei Montreux und in dieser Gegend um den Genfersee (zwischen Lausanne und Montreux) sind die schönen Weiterassen zu besichtigen und die vielen Schlösser am Seeufer! Besonders im Winter kann dies ganz toll sein, weil die Bäume mit den langen Fäden (sorry, weiss nicht wie die heissen )komplett vereist sind.
Und schlitteln ist natürlich super! Bergün hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 16. Dez. 2005; 10:33 |
|
|
| tumi8 |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.12.2005 |
| Beiträge: 11 |
| Wohnort: schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
bin bisschen spät dran.... da ich aber auch in der nähe von solothurn wohne, und häufig besuch aus dem ausland habe, kann ich dir schon paar tips geben.
am 24.12. gegen abend ist die verena-schlucht ein romantisches MUSS!
schlitteln vom weissenstein ist gut, hat aber in den xmas ferein unglaublich viele leute, so dass man zT 2 stunden in der warteschlange steht *frier* also, früh gehen und oben noch mittagessen, oder erst im januar wieder gehen, wenn alle andern wieder arbeiten!
gruyères ist wirklich der hammer! das städtchen, die kleinen beizli, das gyger museeum, die gyger bar, das schloss von aussen und innen! die kleinen typisch schweizerischen läden. echt ein muss!!! hat auch nichtz viele leute, ausser du gehst am weekend.
jungfrau: wir waren erst gerade dort, haben dann tickets bis zur kleinen scheidegg gelöst. die sind nicht so teuer und die aussicht ist fantastisch. essen kann man auch gut und es hat paar schöne kurze spaziergänge. es hatte ausschliesslich japaner ;o) und die wollten sich ständig mit unserem hund ablichten lassen!!! ;o)
bern natürlich. dort das münster, da kann man ja auch rauf. ist schon eine wunderschöne aussicht.
ganzganz schön ist das berner oberland bei kandersteg. oeschinensee und die gegend.
matterhorn: lohnt sich nur, wenn das wetter wirklich perfekt ist. waren erst grad da ende november. da hat man ganz viele möglichkeiten mit der gondelbahn. zermatt ist ein schönes dorf. leider war das wetter nicht supergut als wir da waren und so lohnte es sich nicht, den preis für die fahrt nach oben zu bezahlen. es hat einen eispalast ganz oben, das ist auch was wunderschönes!
gletscher wäre auch was???? die gibts in japan nicht oder?? und bei uns auch nicht mehr lang (
montreux finde ich auch toll, wenn dort, geht unbedingt ins mai thai essen!!!!! teuer, aber oh lala.
statt neuenburg würde ich auf jeden fall MURTEN einplanen! ganz ganz schön! man kann auch auf den stadtmauern um die stadt laufen. und den legendären "nidlechueche" essen!!!
ein ausflug AARBERG MURTEN BERN an einem tag (ev je nach interesse mit papilliorama) ist toll. alles überland fahren, das seeland ist wunderschön! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 06. Jan. 2006; 22:01 |
|
|
| SunSet84 |
| Fullmoonpartyjäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 21.05.2005 |
| Beiträge: 27 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich konnte eure Tipps wirklich gut gebrauchen. Da der Aufenthalt in der Schweiz nur sehr kurz war konnten wir leider nicht überall hin ... dafür habe ich aber jetzt schon genug für den nächsten Besuch in der Schweiz  |
|
|
|
|
 | fondue |  |
Verfasst am: Di 24. Jan. 2006; 21:48 |
|
|
|
| mesheel hat folgendes geschrieben: | kaesefondue wuerd ich abraten. japaner vertragen das tatsaechlich nicht so gut wie wir und schon gar nicht, wenn danach geschlittelt werden soll.
wenn kaesefondue, dann an einem abend wo man nachher nichts mehr vor hat. ich sprech aus erfahrung....  |
Meine Freundin ist auch Japanerin
Sie liebt Fondue und Raclette über alles.
An 3 stelle kommt Rösti und dann Pastetli mit Pilzen.
Ausflüge: Luzern über den Brünig nach Interlaken , Grindelwald,Bern Solothurn. In Bern liebt Sie das shopping. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schweiz |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|