Möchte in zwei Wochen drei Tage nach Lugano und wollte hier mal fragen, was ich unbedingt gesehen haben muss. Ich kann mich nur noch erinnern an meine Kindheit, da war ich in so einer Modelllandschaft von der Schweiz. Weiss jemand wie das heisst und ob es die noch gibt? Fuhren ganz viele Modeleisenbahnen rum und muss irgendwo dort in der Nähe gewesen sein.
Verfasst am: Mi 24. Aug. 2005; 07:44
Lionel
Forenveteran
Die Modellandschaft die du meinst ist das "Swiss Miniatur" in Melide gleich beim Damm. Ist wirklich einen Besuch wert.
Ansonsten kann ich noch einen Besuch im Zollmuseum (per Schiff zu erreichen) und die Besteigung eines Berges (San Salvatore oder Mte. Bre) empfehlen.
Ganz schön ist Morcote, ein kleines altes Dorf am Lago di Lugano. Ich befürchte aber , dass es ziemlich voll Touristen sein wird. War zwar schon seit Jahren nicht mehr dort.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.