Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Suche Thai-deutsch-Mischling Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Suche Thai-deutsch-Mischling
BeitragVerfasst am: Di 23. Aug. 2005; 10:36 Antworten mit Zitat
Lenos
Gast

Hallo,
vielleicht ist jemand unter euch, der halb Thai, halb deutsch ist und der mir ein bisschen von den Zwiespältigkeiten seines Großwerdens erzählen möchte. Ich versuche eine Figur für einen Roman zu konstruieren und habe leider nur die Standard-Kulturschock-Touri-Infos, die keinen Charakter lebendig machen.
Ich warte sehnsüchtig auf Antwort Smile

BeitragVerfasst am: Di 23. Aug. 2005; 10:39 Antworten mit Zitat
Lenos
Gast

"Mischling ist ein blödes Wort, entschuldigung, es lässt sich jetzt aber nicht mehr löschen Embarassed

????
BeitragVerfasst am: Di 20. Sep. 2005; 11:58 Antworten mit Zitat
ooooo
Gast

hallo ich selbst(wieder das blöde wort):mischling....suche auch andere gleichgesinnte, auch zwecks erfahrungsausstausch für meine diplomarbeit!ich bin halb malaysia/schweiz....und wer weiss ein besseres wort für mischling?!?!

BeitragVerfasst am: Mi 21. Sep. 2005; 08:54 Antworten mit Zitat
Lenos
Gast

Wie wärs mit Asia-Europäer, ganz pc, wie Afro-Amerikaner?

Worüber genau möchtest Du in Deiner Diplomarbeit schreiben?

halb thai halb schweiz
BeitragVerfasst am: Mo 26. Sep. 2005; 21:31 Antworten mit Zitat
moni
Gast

hey!
ich bin eine halbe thai und eine halbe schweizerin. also ich wurde am 17.06.90 in der schweiz geboren. ich lernte als erstes schweizerdeutsch sprechen. mit 5 frage ich meine mutter wiso das si eigentlich nid deutsch spricht und ob sie mir ihre sprache bei bringe. sie hat mir von da an immer ein paar sachen gelernt. und ich habe sie auch gefragt weshalb sie mir nicht schon früher ihre sprache bei gebrungen hat. sie sagte mein dad wollte das nicht er sagte zu ihr er wolle das ich zuerst schweizerdeutsch lerne.

BeitragVerfasst am: Mo 26. Sep. 2005; 21:42 Antworten mit Zitat
moni
Gast

sry sollte fragte heissen^^''

ich finde es irgendwie doof das ich anders bin... :s
früher als ich noch ganz klein war, war es mir egal. aber als ich mal mit 7 nach thailand in die ferien ging haben die andern kinder mich runter gemacht mit " haha falang put thai! " ich weiss nicht geanu wie man das schreibt habs mal so geschrieben wie man es sagt... d.h "haha europäer spricht thailändisch" sie wollten auch nicht so mit mir spielen weil ich anders war. ich komme mir irgendwie blöd vor... in der schweiz bin ich nicht erwünscht und in thailand auch nicht wo gehöre ich denn hin???
ich wäre lieber eine ganze schweizerin :'(. meine mutter hat mir auch noch laotisch beigebracht als sie mir thailändisch beibrachte weil es irgendwie ähnlich war. doch wenn man jetzt mit thais laotisch sprechen würde würden sie das nicht verstehen habs damals probiert. *gg* das doofe war auch als ich klein war hatte ich mal mit meinen füssen über den kopf von meiner mutter gestrichen. das machte sie sehr wütend ich wusste leider auch nicht weshalb. doch sie hat es mir dann gesagt dass, das eine grosse beleidung ist. man darf auch nicht mit den händen an den kopf von anderen personen kommen, ausser bei kindern. bei meinem vater durfte ich das. es war schwierig für mich vater und mutter anders zu behandeln. manchmal vergass ich es bei der mutter das sie das nicht mochte wenn ich mit ihren haaren spielte. mein vater mochte das sehr.

BeitragVerfasst am: Mo 26. Sep. 2005; 21:51 Antworten mit Zitat
moni
Gast

fragt nur wenn ihr sonst fragen habt. ich bin remformiert. meine mutter ging als wir in thailand in den ferien waren mit mir in ein kloster und dort waren so männer die orangig/gelbliche/goldige gewänder an hatten. denen sagte meine mutter "pa" ich wusste damals auch nicht was das sein sollte und wenn ich slche leute in solchen gewändern sah sagte ich "pa" zu denen. "pa" = "mönch". ich musste mich vor den mönchen niederknien und die hände flach aneinander halten und mit dem kopf auf den boden und wieder in die höhe. ich wusste zuerst gar nicht was das sollte... dann hat einer der mönche uns noch mit wasser angespritzt.

BeitragVerfasst am: Mo 26. Sep. 2005; 21:53 Antworten mit Zitat
moni
Gast

das sollte reformiert heissen. lol man merkt das ich schon müde bin. also bis später mal werde fragen gerne beantworten^^

BeitragVerfasst am: Di 27. Sep. 2005; 20:23 Antworten mit Zitat
Lenos
Gast

Hallo Moni, Very Happy

also ich bin die mit dem Kommissar im Buch und der hat eine ganz ähnliche Biografie, wie Du. Erzähle mir doch bitte, wo Du dich heute wohler fühlst. In Thailand oder in der Schweiz? Bist Du sauer auf Deinen Vater, dass er meinte Du solltest erstmal schwyzerdeutsch lernen? Zu wem hast Du mehr Bezug, Mutter oder Vater? Wie gehst Du mit Deinen thailändischen Verwandten um und sie mit Dir? Ist Dir manches fremd?

So, das sind sehr viele Fragen und ich kann gut verstehen, wenn Du dir eine Weile dafür Zeit nehmen möchtest aber ich bin seeeehr gespannt.

BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2005; 19:36 Antworten mit Zitat
moni
Gast

hi^^
also ich fühle mich in der schweiz wohler, ich war ja vor 9 jahren das letzte mal in thailand. also mir gefällt das land schon es ist ein schönes land und das meer. das haben wir in der schweiz leider nicht ein meer. nein ich bin nicht sauer weil ich habs ja jetzt gelernt meine mutter hat mich das thailändisch gelernt wo man in der hauptstadt bangkok spricht und das thai-laos. es gibt noch ein thai-khoran das ist ein älteres thai meine verstorbene grossmutter sprach das aber meine mutter hat mir das nicht begebracht. ich verstehe es aber ein wenig. ich habe sie gestern gefragt ob sie mir das beibringen kann. meine eltern sind geschieden, und ich lebe seit 2003 beim vater. sehe meine mutter eher seltener aber wir telefonieren lange^^ am sonntag sehe ich sie wieder. ähm wie meinst du das mit dem bezug?
also ich seh meine thailändischen verwandten sehr, sehr selten. mein onkel kam mal in die schweiz das war vor 2-3 jahren. dem hab ich dann den schnee gezeigt. er kam mir vor wie ein kind, als er im schnee spielte^^ ist ja auch nicht an der tagesordnung bei dem schnee zu sehen^^ also sie akzeptieren mich so wie ich bin. ich bin zwar die einzige aus ihrer familie die halb europäerin ist. das einzige war das ich nicht scharf essen konnte, und alle anderen scharf assen. und mich die andern blöd anmachten das ich ein weichei wäre. dann habe ich mit meiner mutter geübt scharf zu essen und mit den stäbchen das kann ich heute noch nicht perfekt. doch jetzt könnte ich nicht mehr scharf essen weil ich schon lange nichts scharfes gegessen habe. bevorzuge gabel und unsere normalen löffel. =) ich freu mich immer riesig wenn ich zu meiner mutter gehe, sie ist eine spitzen thaiköchin!!! also nur zum weiterempfehlen!!! =) und bei meinem vater esse ich ja immer spätzli, rösti, fondue und einfach so alles europäische und amerikanische... und nichts exotisches. zwar crevetten hasse ich. meine mutter ist so lieb und tut die immer weg auch wenn sie zum gericht gehören. sie hat mich sogar gelernt frühlingsrollen zu machen. das war mal mein lieblingsgericht.
manchmal kommen so cousinen von meiner mutter oder die töchter von denen zu uns und machen ferien bei uns. ich möchte meinen grossvater gerne mal sehen. meine grossmutter hat sich ermordet mit einem putzmittel oder so hat meine mum gesagt. damals war mein grosser bruder noch ein baby. meine mutter bekam ihn mit 18 jahren. sie musste einen mann heiraten den sie gar ned liebte. zum glück ist mein vater schweizer sonst hätte ich das wahrscheinl. auch machen müssen. zwar die zeiten haben sich geändert. also mir ist jetzt nicht mehr soviel fremd klar gibt es bestimmt noch sachen die fremd für mich sind aber die kommen mir grad ned in den sinn. das mit dem beleidigenden hab ich ja schon mit klein erfahren man darf auch nicht über ältere leute laufen die am boden liegen. also in thailand hat man sehr grossen respekt vor dem alter, habe ich gemerkt. das blöde ist einfach, dass man in thailand die kinder als altersversicherung und vorsorge hat. meine mutter schickt meinem grossvater in thailand immer geld. ich habe das gefühl das meine mutter, dass auch von mir und meinem bruder erwartet. darfst noch mehr fragen schreibe gerne^^ erwekt in mir viele erinnerungen^^

BeitragVerfasst am: Mi 28. Sep. 2005; 20:06 Antworten mit Zitat
moni
Gast

ich möchte gerne wieder mal nach thailand gehen. meine verwandten besuchen gehen. aber mein vater sagt immer wenn ich davon rede das ist nichts für ein mischling *das wort gar ned schlimm findt wuff*
weil es dort männer hat die solche mädchen wollen. *???* finde sie ausrede ist ihm nicht so gelungen... dann hat er dieses jahr eine andere herausgefunden : wenn du dorthin willst musst du 3 impfungen machen. eine hepatitis A, eine gegen malarya und eine gegen die vogelgrippe die in asien hütet. darum rede ich nicht mehr davon... will nicht impfen hasse impfen ... möchte nun das meine verwandten in die schweiz kommen *gg* boah bin ich villeicht ein egoist hrmpf... Sad
hab mich doch so gefreut das ich am samstag die letzen impfungen hinter mir hab. als ich das letze mal vor 9 jahren in thailand war musste ich noch nicht impfen lassen. weshalb denn jetzt? -_- *heul*
dabei wollte ich doch mal die ferien am strand geniessen und mal nach phippi island gehen. oder nach phuket... zwar an den tsunami denk...
und schauen ob es dort immer noch so viele hunde hat, damals waren viele streunende hunde vor den häusern und vermehrten sich auch extrem schnell... als ich mal mit meiner gleichaltrigen cousine draussen spielte haben sich 2 hunde gepaart dann ging meine cousine zu denen und trat das männchen. dann ist er uns nachgerannt ich hatte solche angst das der mich beissen würde. dabei hätte er sie beissen sollen. ich hab mich in unserem haus versteckt. das haus indem mein onkel und seine frau und seine 3 kinder wohnten hat meiner mutter gehört. immer als der eismann kam sind alle kinder raus gerannt und die hunde rannten auch zum eismann. das waren sehr merkwürdige glacen die er verkaufte, hatte ich noch nie gesehen. er nahm so ein toastbrötchen natürlich ein ungetoastetes aber es hatte die form und den geschmack eines toastbrötchens und strich etwas von den eissorten darauf die wir wollten. das mochte ich nicht so... war einwenig gewöhnungsbedürftig. mir viel das brötchen runter als ein hund heraufsprang. das eis landete auf dem sand und die hunde leckten es auf. ich ging viel zu einem stand neben dem haus dort wurde coca cola verkauft. komischerweise kam die cola nicht in einen becher sondern in ein raschelplastiktütchen. in das tütchen kam noch ein röhrchen und das alles mit dem inhalt wurde mit einem gummiband zusammengehalten.

BeitragVerfasst am: Di 04. Okt. 2005; 11:40 Antworten mit Zitat
Lenos
Gast

Huhu,
macht wirklich Spaß Deine Geschichten zu lesen. Very Happy Wohnt Deine Mutter noch in der Schweiz und wirst Du auch von Deinen Schweizer Verwandten akzeptiert?

Suche Thai-deutsch-Mischling
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)