|
|
 |
 | Osaka - Einen Besuch wert? |  |
Verfasst am: Mo 22. Aug. 2005; 23:48 |
|
|
| Stan |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.08.2005 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leute,
Ich komme am späten Nachmittag in Osaka Kansai an und überlege mir nun, vieleicht noch in Osaka zu bleiben. Nur habe ich schon oft gelesen, dass es nicht gerade eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten ist. Scheinbar ist es auch nicht die schönste des Landes (wie gesagt, keine Ahnung, war nie dort. Aber solches Zeug liest man halt häufig ).
Osaka - ist es einen Tag wert oder doch Zeit sparen und direkt in Richtung Kyoto oder Hiroshima? (bin sowieso schon nur zwei Wochen in Japan)
grüsse,
stan |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 23. Aug. 2005; 00:21 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4067 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich würde Osaka auslassen. Die Stadt hat wirklich keine Sehenswürdigkeiten und ich eher hässlich. Sie sieht eigentlich aus, wie alle anderen japanischen Städte, nur halt, dass das Besondere fehlt. Wenn schon, müsste man dort länger bleiben, um die Leute kennenzulernen - denn diese stehen im Ruf, besonders liebenswürdig zu sein. (Ich habe allerdings keinen Unterschied gemerkt - ausser dass der Dialekt schwerer zu verstehen ist). |
|
|
|
|
 | danke |  |
Verfasst am: Di 23. Aug. 2005; 00:24 |
|
|
| Stan |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.08.2005 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Na das ist ja mal ne schnelle und klare Antwort . Werde dann wohl gleich bei Ankunft weiterfahren. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 23. Aug. 2005; 00:28 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4067 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja, ich würde gleich nach Kyoto weiter. Wie auch immer, ich würde auf jeden Fall eine Reise zum Himeji Schloss machen. Das ist unheimlich schön und dorthin liegt Osaka auf dem Weg... Wobei Kyoto ist auch nicht so das non-plus-ultra. Die Stadt selber finde ich auch nicht besonders. Aber drumrum gibt es tolle Sachen. |
|
|
|
|
 | Was mir an Osaka gefallen hat. |  |
Verfasst am: Di 23. Aug. 2005; 13:08 |
|
|
| Tom |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 13.03.2005 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: Leipzig |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Was mich an Osaka am meisten beeindruckt hat waren die Menschenmassen und das sprudelnde Leben. Besonders in dem Gebiet um Osaka Station.
Meiner Meinung nach hat das sogar Tokyo geschlagen.
Es scheint dort auch üblich zu sein, dass sich jugendliche Bands auf der Strasse oder auf Fussgängerbrücken niederlassen und einfach die Leute unterhalten. Nicht des Geldes wegen, einfach nur aus Spass.
Eine sehr beeindruckende Atmosphäre!
Es kommt vielleicht auch etwas darauf an was du magst.
Der Sehenswürdigkeiten ist Osaka vielleicht nicht so der Renner.
Aber wenn es darum geht Japan - Live zu erleben... Besonders direkt nach der Ankunft haut das einen einfach nur um - der totale Wahnsinn!  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|