Hallo zusammen
ich plane eine Reise durch vollgende Länder:
México
Guatemala
Belize
El Salvador
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Kolumbien
Venezuela
Ecuador
Peru
Bolivien
Paraguay
Chile
Argentinien
Uruguay
kann mir jemand Tipps geben?
oder ist auch jemand am planen einer sollchen Reise?
Gruss - Andi
Verfasst am: Fr 05. Feb. 2010; 10:54
Shopgirl_66
Forenveteran
Du willst einen Tipp?
Kaufe dir Reiseführer für Mittel- und Südamerika und komme wieder, wenn du konkretere Fragen/Probleme hast ...
Verfasst am: Fr 05. Feb. 2010; 13:13
Michiagi
Hardcoretraveller
Erster Tipp:
- Du brauchst Zeit, viel Zeit!!! hab etwa die Hälfte davon gemacht und war mehr als 6 Monate unterwegs... war aber zum teil ziemlich hastig unterwegs!
Zweiter Tipp:
- Du brauchst viel Geld!!! das ganze wird dich bestimmt an die CHF20000.- kosten... Du musst wissen, died meisten Länder auf deiner Liste sind zwar günstig... aber sobald du Touristen sachen machst (z.B. Galapagos, etc.) wirds verdammt teuer!
Dritter Tipp:
- Du brauchst Kleider für jede nur erdenkliche klimatische Situation! und trotzdem ein Rucksack unter maximal 15kg!!!
Aber dein Plan ist möglich und wahnsinnig Super!!!
Du kannst sogar alles ausser von Panama nach Kolumbien über Busse bereisen... alles überhaupt kein Problem!!! von Panama nach Kolumbien musst du dir dann was erdenken... hat viele Möglichkeiten, aber der Landweg klappt nicht!
Für Fragen bezüglich Südamerika kann ich dir weiterhelfen (ist erst ein Jahr her, da ändert sich nicht allzuviel) Mittelamerika kennich leider noch nicht persönlich... soll sich aber bald ändern!
Wegen der Sprache musst du dir keine Gedanken machen... bis du alles gemacht hasst wo du willst sprichtst du besser Spanisch als Antonio Banderras und Shakira zusammen
Gruss Michiagi
_________________ Musik und Natur verkörpern für mich die Freude pur!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.