|
|
 |
 | Camper Van für 3 in Kanada? |  |
Verfasst am: So 31. Jan. 2010; 10:23 |
|
|
| miau2010 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2010 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Ich werde im Sommer für einige Wochen mit zwei Freundinnen nach Kanada (Westen) fliegen. Eigentlich wollten wir uns einen dieser Whicked-Campervans nehmen, um ein bisschen rumzureisen, aber da wir nun zu dritt sind, kommt das ja wohl nicht mehr in Frage, da die Whicked-Vans für 2 Leute ausgelegt sind.
Daher meine Frage: Kennt jemand eine günstige Alternative, um zu dritt herumzureisen? Die klassischen Wohnmobile, die man allerorts mieten kann, passen leider nicht ins Budget und mit Bussen und Co wären wir nicht so flexibel, wie wir es gerne hätten... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 01. Feb. 2010; 08:28 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 761 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wie wäre es mit Mietwagen und Zelt (oder günstiges Hotel)? Camper sind nicht gerade günstig zur Hauptreisezeit. |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 12. Feb. 2010; 16:48 |
|
|
| LeichteNummer |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.01.2010 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: Ramsberg am Brombachsee |
|
|
 |
 |
 |
|
Wo wollt ihr denn genau hin?
In einigen Gegenden sind die Motels auch nicht wirklich teuer. Ansonsten halt im Zelt  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 22. Apr. 2010; 15:36 |
|
|
| MB |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.04.2010 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich bin für drei Monate in Kanada rumgereist und ich bin sehr gut mit Flugzeug, Bus und Trampen vorangekommen. Also Flugzeug klar macht nur Sinn bei großen Distanzen, aber ansonsten kommt man mit dem Überlandbussen auch sehr gut weg. Die fahren da ja kreuz und quer durchs Land und es bedarf keiner Anmeldung vorab, sondern einfach bezahlen und los gehts, von daher finde ich ist man damit relativ flexibel und kommt auf jeden Fall dort an wo man möchte. Wenn man mind zu zweit ist, kann ich auch das Trampen empfehlen. Wir sind zu zweit (männlich/ weiblich) von Quebec durch NewBrunswick runter nach NoviaScotia getrampt und haben dann zwischen zeitlich meist auf Campingplätzen verbracht. War eine super Zeit! Aber man muss hier schon etwas flexibel in der Zeit sein, sonst macht das ganze kein Spaß. Aber releaxt und flexibel in Zeit und Ort ist eh das beste Rezept, was ic Euch geben kann für eine gute Reise und für viele unwerwartet schöne Momente!
Aber wie auch immer ihr euch vortbewegt, ihr werdet das Land lieben!
MB |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|