Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei » Eine Alternative zu geführten Reisen mit Wohnmobil Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mi 03. Feb. 2010; 02:52 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Was meinst du mit Schadensfall? Ein Unfall? Muss jeder sowieso selbst versichern, das übernimmt nicht der Reiseveranstalter. Man kann nur eine Versicherung vermitteln, das kann ich auch.

Autoreisende müssen für China einen Führer buchen. Diese Führer werden von chinesischen Agenturen vermittelt, zusammen mit Visa etc. Um eine Gruppe führen zu können, musst du dich vermutlich bei denen bewerben. Würde mich interessieren, was die als Lohn bekommen. Die Gebühr, die die Reisenden zahlen, ist nämlich so hoch, dass sich das Alleinfahrer nicht leisten können. Daher fahren sie alle in Gruppen durch China.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi 03. Feb. 2010; 03:25 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Man braucht einen chinesischen Führerschein, den kann man aber kaufen. Hat man den kann man auch alleine fahren. Das Problem ist der zeitweilige Import eines Wagens. So weit ich weiss, kann man deswegen nur in der Gruppe fahren. Das hat mir so jedenfalls ein Schweizer Reiseveranstalter erklärt. Wie auch immer: Wenn man ein Auto in China mietet oder auch erst hier kauft, dann sollte das kein grosses Problem sein. Aber ich habe das nur einmal angedacht und nicht wirklich bis ins Ende überprüft, ob das auch geht.

BeitragVerfasst am: Mi 03. Feb. 2010; 18:26 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Mache dich mal kundig, ich vermute, der Schweizer irrt sich. Mein Partner Leon ist mit mir bis Kirgistan gefahren, dann mit einem anderen weiter durch China. Die Mitnahme des Führers war Pflicht, es war nicht nur einer, die Agentur hat das organisiert, dass einer den anderen ablöste.

Wie das ist, wenn man in China ein Auto mietet, weiß ich nicht. Aber wenn man mit dem eigenen einreist, muss man wohl einen Führer vorher buchen. Das kann man auch als Alleinfahrer machen, ist dann aber sehr teuer. Der Führer erwartet die Touris an der Grenze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 05. Feb. 2010; 10:12 Antworten mit Zitat
abacus
Yetijäger

Aktuelle Infos zum Thema schreibt Reinhart Mazur auf seiner Webseite:
http://www.tlc-exped.net/R29Ber.html

Der war jedenfalls von der Führergedönssache ziemlich genervt.

Grüße
sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 08. Feb. 2010; 07:27 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Keine Ahnung, wie das genau ist. Aber der Punkt ist, dass ich hier einen chinesischen Führerschein machen kann und dann ohne Führer fahren darf. Das tun viele Expats hier in China.

BeitragVerfasst am: Mo 08. Feb. 2010; 09:35 Antworten mit Zitat
zurken
Forenveteran

Da hast du eh einen anderen Status als wir Touris. Frag doch mal eine Reiseagentur in China, ob du das machen kannst. Ich kenne nur die: www.china-tour.net

Eine Alternative zu geführten Reisen mit Wohnmobil
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung