|
|
 |
 | US Visum: Botschaft Bern |  |
Verfasst am: Di 19. Jan. 2010; 19:14 |
|
|
| fsg |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.01.2010 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zusammen
ich habe da ein kleines Anliegen, bei welchem ihr mir evtl. helfen könntet. Wir, d.h. meine Frau, unsere kleine süsse Tochter (6 Mte.) und ich, planen eine Reise nach NYC. Es ist unsere erste Reise in die USA und haben absolut keine Ahnung, wie das drüben läuft.
Wir sind nun daran uns eifrig vorzubereiten und haben da ein kleines Problem. Meine Tochter und ich haben einen biometrischen CH-Pass, nur meine Frau braucht ein Visum. Sie arbeitet aber zur Zeit nicht und der Telefonist teilte mir mit, dass ich meine Bank-Belege mitnehmen soll. Das ist ja alles kein Problem, nur haben wir gerade ein Haus gebaut und hatten etwas Mehrkosten, sodass das Sparschwein ziemlich dünn ist. Einkommen ist relativ hoch. Ich habe schon ein Schreiben aufgesetzt für die Botschaft, dass ich für alle Kosten aufkomme. Trotzdem habe ich ziemlich Bammel, dass etwas schief geht und das Visum meiner Frau verweigert wird.
Habt ihr evtl. Erfahrungswerte? Müssen wir uns Sorgen machen?
Falls wir doch keinen Babysitter aufbieten können, ist es dann ein Problem, wenn wir das Baby mitnehmen zum Termin?
Danke für eure Antworten.
Gruss
fsg |
|
Zuletzt bearbeitet von fsg am Mi 20. Jan. 2010; 23:57, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Jan. 2010; 08:39 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 761 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ist es nicht möglich, für deine Frau auch noch einen biometrischen Pass auszustellen bis zur Abreise? Das Visum ist ja auch nicht gerade günstig.
Sonst ist das bestimmt kein Problem, wenn du mit deiner ganzen Familie in Bern anmarschierst. Das macht dann sicher einen seriösen Eindruck. Die wollen ja eigentlich nur ausschliessen, dass du in den USA schwarz arbeiten gehst. Mit einem guten Job in Europa ist das also ziemlich sicher problemlos.
Nicht vergessen das online-Formular auszufüllen:
https://www.estaonline.com/ |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Jan. 2010; 12:00 |
|
|
| fsg |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lionel
Danke für deine Antwort. Meine Frau hat eine andere Nationalität, deswegen braucht sie oder so ein Visum.
danke gruss
fsg |
|
|
|
|
Verfasst am: So 07. Feb. 2010; 17:35 |
|
|
| fsg |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Hat super geklappt! Wir haben nun endlich das Visum. Und das unsere kleine Tochter dabei war, war eine gute Idee! Wir mussten nicht warten und innert 30 Minuten war alles erledigt! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 08. Feb. 2010; 07:31 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Gratulation. Woher kommt denn deine Frau? Das ist vielleicht für Leute interessant, die später ein ähnliches Problem haben. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 08. Feb. 2010; 07:59 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 761 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Es ist erfreulich, dass man von der US-Botschaft in Bern auch einmal etwas positives hört! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 10. Feb. 2010; 12:03 |
|
|
| fsg |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Meine Frau kommt aus dem Kosovo. Die Kleine hat sofort angefangen zu weinen und meine Frau wurde nur so durchgewunken. Selbstverständlich haben wir alle Dokumente penibel vorbereitet, sodass sie diese nur abgeben konnte. Erstaunlicherweise ist mir aufgefallen, wieviele da waren die unvorbereitet an den Termin kamen. Keine Rückantwortcouverts, keine Original-Quittungen und hatten Taschen dabei. Übringes ich durfte draussen in der Kälte warten.
Bin froh, dass dies durch ist. Jetzt freuen uns auf die USA. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 11. Feb. 2010; 12:10 |
|
|
| Werus |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 11.02.2010 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank für die Info. Eine Bekannte hatte sich leider nicht so gut vorbereitet wie ihr und sie bekam kein Visum (nicht EU Ursprungsland)  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|