Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » 3 Wochen Kalifornien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
3 Wochen Kalifornien
BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010; 10:41 Antworten mit Zitat
chesuss
Pauschaltourist

Hallo Leute!

Ich plane für kommenden herbst eine reise nach Kalifornien, USA. Ganz genau wird diese vermutlich vom 03. – 24. September stattfinden. Das heißt ich Starte am 03. September von Wien aus und werde die USA am 23. wieder verlassen. Bleiben also summa summarum 20 Tage (exkl. 03. & 24.) um mich im Westen der USA ein wenig umzusehen. Bezüglich der Fixpunkte weiß ich, dass ich auf jeden Fall die großen 3 (LA, LV und SFO) anfahren möchte. Checkpoints wie Yosemite, Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley, HW 1 etc. schwirren zwar auch schon im meinem Kopf herum, sind aber keineswegs fixiert. Meine Fragen betreffen jetzt vor allem die Reiseroute sowie die Zwischenstops.

1) Sollte ich für den Aufenthalt eine Rundreise (zb. LA - LA) wählen oder doch eher eine One Way Variante (zb. LA – LV – SFO)? Routenvorschläge???

2) Ist der HW 1 von LA nach SFO so sehenswert, dass man die Route komplett fahren sollte oder reicht es wenn man am Weg von LV nach SFO einen Teil davon mitnimmt?

3) Welche Sehenswürdigkeiten auf der Route sind ein absolutes MUST SEE?

4) Sollte ich die Hotels für den Aufenthalt (zumindest für die 3 großen Städte) im Reisebüro vorbuchen, oder eher direkt vor Ort?

5) Welche Zwischenstops und vor allem Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?

6) Gibt es auf dem Trip empfehlenswerte Vergnügungsparks? Ich würde auf meiner Reise gern einen Besuchen, am Besten mit möglichst vielen Rides.

So. Das wars dann erstmal vorab. Werden sicher noch weitere Fragen meinerseits aufkommen. Hoffe mal das ist nicht zu viel auf einmal, und freue mich schon auf eure Antworten!!!

Lg
chesuss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: 3 Wochen Kalifornien
BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010; 12:27 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

chesuss hat folgendes geschrieben:
1) Sollte ich für den Aufenthalt eine Rundreise (zb. LA - LA) wählen oder doch eher eine One Way Variante (zb. LA – LV – SFO)? Routenvorschläge???
Das kommt drauf an wo du wieviel Zeit einplanen möchtest. Ab LA wäre eine Rundreise über Las Vegas, Zion NP, Grand Canyon und Bryce Canyon möglich. Dann von LA nach SF und von dort eine weitere Rundreise mit Napa Valley, Yosemite. Falls Du beides, HW1 und Death Valley machen möchtest wäre eine zweite Rundfahrt ab LA hoch nach SF und retour wohl auch am besten.

2) Ist der HW 1 von LA nach SFO so sehenswert, dass man die Route komplett fahren sollte oder reicht es wenn man am Weg von LV nach SFO einen Teil davon mitnimmt?
Der nördliche Teil näher bei SF ist sehenswerter.

3) Welche Sehenswürdigkeiten auf der Route sind ein absolutes MUST SEE?
Auf welcher Route? HW1 oder auf deiner Rundreise?

Was Du noch nicht erwähnt hast und unbedingt rein muss wäre San Diego und Umgebung!

4) Sollte ich die Hotels für den Aufenthalt (zumindest für die 3 großen Städte) im Reisebüro vorbuchen, oder eher direkt vor Ort?
Ich würde das vergleichen, ich habe schon beides gemacht. Je nach Preis hald.

5) Welche Zwischenstops und vor allem Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?
Übernachtungen überall an den genannten Highlightspunkten oder zumindest in der nähe davon. Zwischenstops wo genau? Genauere Fragen liefern auch detailiertere Antworten.

6) Gibt es auf dem Trip empfehlenswerte Vergnügungsparks? Ich würde auf meiner Reise gern einen Besuchen, am Besten mit möglichst vielen Rides.
Ich kenne nur Seaworld in San Diego, Universal Studios in LA und der Disney Park in Santa Ana (südlich LA). Aber am besten mal googlen, ich glaube vorallem in LA Umgebung gibt es noch zahlreiche andere.

So. Das wars dann erstmal vorab. Werden sicher noch weitere Fragen meinerseits aufkommen. Hoffe mal das ist nicht zu viel auf einmal, und freue mich schon auf eure Antworten!!!
Nur zu, wie gesagt, genauere Fragen liefern genauere Antworten. Im weiteren wäre es noch nützlich, wenn Du uns auch sagen würdest was für Interessen Du hast und was dich interessiert. Sport, Shopping, Kultur, Geschichte, Abenteuer etc.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010; 18:48 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Ich habe im 2002 die Reise in 16 Tagen gemacht. Gestartet in SF via LA, San Diego und dann rauf nach LV.

Wie Gabe schon sagt, muss man San Diego fast sehen. Finde es ist ein absolut schöner Ort. Ev. kannst du noch einen Abstecher nach Mexiko machen (wird allerdings nicht mit dem Mietauto gehen).

Wenn du gerne coole Rides hast musst du unbedingt in den SixFlags gehen.
http://www.sixflags.com/national/index.aspx
Finde ich persönlich einen der besten Parks in der Umgebung von LA.

LA selbst fand ich nicht so faszinierend. Dann würde ich eher Mailbu, Santa Monica, Venice Beach empfehlen.

Zur Umgebung Santa Monica kann ich Dir bei Bedarf noch weitere Infos geben da ich da für 6 Monate gelebt habe.

BeitragVerfasst am: Fr 15. Jan. 2010; 12:04 Antworten mit Zitat
chesuss
Pauschaltourist

hallo.

danke schon mal für ausführlichen antworten.
da ich für die reise eben nur ca. 3 wochen zur verfügung habe, bevorzuge natürlich eine one way variante. für mich gilt es nun herauszufinden welche strecke zwischen den großen 3 städten die mehr oder weniger "unattraktivste" ist. und ich es am ehesten verschmerze weg zu lassen. je mehr ich mich damit beschäftige sieht es momentan immer mehr so aus als wäre es am sinnvollsten die strecke von la nach lv wegzulassen. die route wird also vermutlich eine einwegvariante lv-sfo-la werden (sofern die autovermieter mitspielen Wink ) allerdings möchte ich grand und bryce canyon unbedingt mitnehmen.

da sfo die stadt ist, die mich am meisten reizt möchte ich dort zwischen 2 und 3 ganzen tagen verbringen. lv sollte in 2 tagen so halbwegs machbar sein, ebenso la, wobei ein tag ein parkbesuch werden soll.

eine frage habe ich auch zu dem san diego zoo. habe immer wieder gelesen, dass der zoo einer der schönsten weltwei sein soll. könnt ihr das bestätigen, oder handelt es sich dabei um reine geldmacherei???

BeitragVerfasst am: Fr 15. Jan. 2010; 16:08 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Ich kenne nebst dem Zoo in Zürich nicht allzu viele Zoos aber der San Diego Zoo ist wirklich sehr schön angelegt. Wenn du ein grosser Zoofan bist, ist er sicher sehenswert ansonsten halt auch nur ein Zoo (vielleicht ein par exotische Tiere mehr als hierzlande). Aber San Diego an sich hat schon auch schöne Plätze.

Mit der Autovermietung solltest du betreffend "One way Trip" überhaupt keine Probleme haben.

SF hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, obwohl da wohl viele andere gegenteiliger Meinung sind. Die Strecke von SF nach LA soviel wie möglich auf dem CA1 (Highway No. 1) fahren. Die Aussicht ist wirklich eindrücklich. Würde die Strecke auch nicht an einem Tag abfahren. Irgendwo zwischen SF und LA übernachten. (z.B. Carmel, Monterey wenn du SF spät verlässt oder sonst Santa Barbara welches dann näher bei LA liegt.)

BeitragVerfasst am: Do 21. Jan. 2010; 15:10 Antworten mit Zitat
chesuss
Pauschaltourist

Hallo Leute!

Nach etwas hin und her hab ich mich jetzt entschieden, das Teilstück zwischen LA und LV auszulassen. Ganz sicher bin ich mir über die Abfolge der One Way Variante noch nicht, ob LA-SFO-LV oder LV-SFO-LA, aber da wir an einem Samstag an- und einem Freitag abreisen, bevorzuge ich die Variante die von LA ausgeht. Schon allein wegen der von SO-DO deutlich günstigeren Hotelpreise.
Des weiteren überlege ich direkt nach der Ankunft in LA nach San Diego zu fahren.LA ist die Stadt die mich sowieso am wenigsten reizt.

Momentan sieht mein Plan im groben und ganzen ca. so aus:

=> Ankunft LA direkt nach San Diego (2 Tage)
=> Highway 1
=> SFO (2-3 Tage)
=> Yosemite
=> Death Valley
=> Zion
=> Price Canyon
=> Page
=> Grand Canyon
=> Las Vegas (2 Tage)

Wäre das eurer Meinung nach machbar? Für mich ist vor allem wichtig, dass ich nicht meinen ganzen Urlaub im Auto verbringe, daher lasse ich auch bewusst die Strecke zwischen LA und LV aus.

Eine etwas andere Frage noch. Welcher Stop ist am besten geeignet um ein wenig shoppen zu gehen? Weiß zwar nicht, ob ich wirklich gehen werde, aber es kann nicht schaden bescheid zu wissen. Vor allem wenn mal wo das Wetter vielleicht nicht so mitspielt.

BeitragVerfasst am: Fr 22. Jan. 2010; 15:00 Antworten mit Zitat
chesuss
Pauschaltourist

ein anderer gedanke der mir noch gekommen ist, wäre gleich als zielflughafen san diego für die ankunft zu nehmen. ist zwar vielleicht nicht die gebräuchlichste variante, aber ich würde mir den trip von la nach san diego und retour sparen. ebenso einmal den verkehr in la.

was haltet ihr davon? habt ihr erfahrungen was flug etc. betrifft?

BeitragVerfasst am: Do 11. März. 2010; 16:49 Antworten mit Zitat
Amuellerama
Pauschaltourist

=> Ankunft LA direkt nach San Diego (2 Tage)
=> Highway 1
=> SFO (2-3 Tage)
=> Yosemite
=> Death Valley
=> Zion
=> Price Canyon
=> Page
=> Grand Canyon
=> Las Vegas (2 Tage)

Ich persoenlich würde den Yosemiti rauslassen!
Aber auf dem Weg von SF nach Death Valley kannst du im Sequoia National Park halt machen, das ist der mit den Mammut Trees - sehr sehr beeindruckend! Im Yosemiti bekommst du auch schöne Natur geboten, jedoch sieht es da sehr europaisch aus - das findest du auch in den Alpen...

Buch so wenig wie möglich Hotels von Deutschland aus. Eins für die erste Nacht - in in SF und für die letzte nacht in vegas - man ist viel freier wenn einfach auch mal vom Plan abweichen kann und da bleibt wo es einem gefällt.

SixFlags als Park kann ich auch sehr empfehen, der beste park in dem ich je war!!

Ich habe damals eine ähnliche Tour aber in 2 wochen gemacht und meinen mietwagen hier gebucht: www.holidayautos.de/buchen/autovermietung-usa.html - mach dich aber auf alle Fälle zwischen den Canyons auf lange fahrten von bis zu 7 stunden gefasst - allein die fahrt vom Grand Canyon nach LV dauert 5 stunden plus zwischenstop am Hooverdamm, den man natuerlich nicht vergessen sollte! ,-)

3 Wochen Kalifornien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung