|
|
 |
 | Mit China-Visum von China nach Hainan und zurück? |  |
Verfasst am: Do 07. Jan. 2010; 10:02 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.01.2009 |
| Beiträge: 54 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Weiss jemand gerade, ob eine Reise von Mainland China nach Hainan als Ausreise zählt und ich bei einer Rückkehr eine weitere Einreise benötige? Ich sitz hier gerade mit einem 60-Tage-Visum in Mianyang und möchte doch noch ein wenig wärmeres Wetter sehen...
Kann ich mit einem Eine-Einreise-Visum nach Hainan und wieder zurück? Mein Flug nach Hause geht eben ab Chengdu und ich muss den nehmen, sonst verfallen jene ab Beijing und Frankfurt wohl auch...
Gruss und Danke!
Kensen |
|
|
|
|
 | Re: Mit China-Visum von China nach Hainan und zurück? |  |
Verfasst am: Do 07. Jan. 2010; 10:07 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| kensen468 hat folgendes geschrieben: | Weiss jemand gerade, ob eine Reise von Mainland China nach Hainan als Ausreise zählt und ich bei einer Rückkehr eine weitere Einreise benötige? Ich sitz hier gerade mit einem 60-Tage-Visum in Mianyang und möchte doch noch ein wenig wärmeres Wetter sehen...
Kann ich mit einem Eine-Einreise-Visum nach Hainan und wieder zurück? Mein Flug nach Hause geht eben ab Chengdu und ich muss den nehmen, sonst verfallen jene ab Beijing und Frankfurt wohl auch...
Gruss und Danke!
Kensen |
Soviel ich weiss ist Hainan eine Provinz der VR China und hat keinen Sonderstatus wie Macau oder Hongkong. Das normale Visum sollte daher reichen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 07. Jan. 2010; 11:50 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hainan hat zwar einen Sonderstatus, aber eher zollrechtlicher Natur. Für Dich als Tourist spielt das keine Rolle. Das heisst du, du kannst ohne Sorgen gehen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 07. Jan. 2010; 22:00 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 768 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
| Deutsche können ja ohne Visum nach Hainan. Gilt diese Regelung für Schweizer auch? |
|
_________________ QQ: 545426093 |
|
|
|
Verfasst am: Sa 27. Feb. 2010; 15:56 |
|
|
| riversidewalker |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.09.2009 |
| Beiträge: 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Aremonus hat folgendes geschrieben: | | Deutsche können ja ohne Visum nach Hainan. Gilt diese Regelung für Schweizer auch? |
Woher hast du so was gehoert? Darf ein Chinese ohne Visum nach Bayern? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 02. März. 2010; 06:20 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Woher hast du so was gehoert? Darf ein Chinese ohne Visum nach Bayern?
|
Nein, aber Bayern ist keine Insel
Spass bei Seite, die Zentralregierung möchte Hainan in ein Tourismusparadies verwandeln und hat daher spezielle Visumsregelungen eingeführt. Deutsche (und 29 (?) andere Nationalitäten) können bis zu 3 Wochen visumsfrei in Hainan bleiben (und von dort aus auch Ausflüge auf das Festland unternehmen). |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 03. März. 2010; 07:36 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Soweit ich weiss, gilt die Sonderregelung für die Schweiz auch. War übrigens nicht mehr dort, hat schlicht zeitlich nicht mehr gepasst. Ist es nicht so, dass diese Regelung von der Zentralregierung getroffen wurde? Ich frage nur, weil Aremonus gesagt hat, die Provinzregierung auf Hainan habe dies eingeführt ^^ |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 03. März. 2010; 17:37 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Ist es nicht so, dass diese Regelung von der Zentralregierung getroffen wurde? Ich frage nur, weil Aremonus gesagt hat, die Provinzregierung auf Hainan habe dies eingeführt ^^ |
ich habe geschrieben:
| Zitat: | | die Zentralregierung möchte Hainan in ein Tourismusparadies verwandeln und hat daher spezielle Visumsregelungen eingeführt. |
also dass die Regelung von der Zentralregierung stammt. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 03. März. 2010; 20:12 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Jetlag, sorry -.-
Naja, vielleicht geh ich im Sommer mal nach Hainan ^^ Dann kann ich ja nachfragen xD |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|