|
|
 |
 | China, Indien, Nepal 5.-8.2010 |  |
Verfasst am: Di 05. Jan. 2010; 14:29 |
|
|
| cristinaf |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.01.2010 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zusammen
Mit einer Kollegin möchte ich vom nächstem Mai bis Mitte August China, Indien und Nepal besuchen.
Wirhaben uns für die 3.5 Monate zwar gleich 3 Länder vorgenommen, wollen uns aber in jedem Land auf ein kleines Gebiet beschränken. Leider reisen wir während der Monsun - Zeit.
Welche Gegenden könnt Ihr uns empfehlen? Oder sollen wir mehr in Richtung Norden (Mongolei, Russland) um dem Monsun aus dem Weg zu gehen?
Vielen Dank für die Tipps!
LG Cristina |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 05. Jan. 2010; 15:48 |
|
|
| downdeeperw |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.05.2008 |
| Beiträge: 12 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Würde mal spontan sagen, dass sich für diese Zeit Nordindien und Südchina anbieten. Am besten fliegt ihr nach Peking und reist dann mit dem Zug zuerst entweder der Seidenstrasse entlang, was ich sehr schön finde, oder ich reist nach Sichuan und Yunnan. Von beiden Orten aus könnt ihr über Tibet (Achtung: Permit!) nach Nepal und dann nach Indien reisen. Von Dehli geht es dann zurück. Ich glaube, im Hochsommer ist Dehli vermutlich unerträglich, aber wenn ihr vor allem in den Bergen von Nordindien reist, könnt ihr diese paar heissen Tage wohl überstehen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Jan. 2010; 15:59 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Beachte, bei dieser Route aber auch, dass Tibet hin und wieder geschlossen wird. Dann kannst du aber von Chengdu aus nach Kathmandu fliegen. |
|
|
|
|
 | Re: China, Indien, Nepal 5.-8.2010 |  |
Verfasst am: Di 05. Jan. 2010; 16:27 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| cristinaf hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen
Mit einer Kollegin möchte ich vom nächstem Mai bis Mitte August China, Indien und Nepal besuchen.
Wirhaben uns für die 3.5 Monate zwar gleich 3 Länder vorgenommen, wollen uns aber in jedem Land auf ein kleines Gebiet beschränken. Leider reisen wir während der Monsun - Zeit.
Welche Gegenden könnt Ihr uns empfehlen? Oder sollen wir mehr in Richtung Norden (Mongolei, Russland) um dem Monsun aus dem Weg zu gehen?
Vielen Dank für die Tipps!
LG Cristina |
China, Nepal und Indien geht schon. Die Empfehlung von downdeeperw finde ich ganz gut.
Die Mongolei wäre natürlich im Jun-Aug auch ganz gut. China ist aber dem Mai sicher auch nicht schlecht. Kommt wohl drauf an was euch wichtiger ist bzw. wie ihr die Prioritäten setzt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 05. Jan. 2010; 16:34 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| In der Mongolei ists im Mai vielleicht noch ein bisschen kalt, oder? Für China ist Mai aber eigentlich ideal. Da habt ihr noch nicht diese schwindelerregende Hitze. |
|
|
|
|
 | Tibet umgehen, Strand, Trecking |  |
Verfasst am: Mi 06. Jan. 2010; 07:24 |
|
|
| cristinaf |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 05.01.2010 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten.
Nach Yunnan möchte ich schon lange mal. Wir wollen aber Tibet umgehen, genau weil es so kompliziert ist hindurch zu reisen. Es sollte auch möglich sein von Kunming oder Nanning nach Nepal oder Indien zu fliegen, oder?
Ist es wettermässig besser zuerst nach Indien und dann nach Nepal zu gehen oder umgekehrt? In Indien würden wir gerne noch eine Woche an einem nicht allzu touristischen Strand verbringen. Wisst ihr wo? und in Nepal würden wir gerne einen kleinen geführtet Treck machen. Ist das im Sommer überhaupt noch möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Cristina |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 06. Jan. 2010; 08:30 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Für spezifische Fragen zu Indien und Nepal bitte im entsprechenden Bereich ein neues Thema eröffnen!
| Zitat: | | Es sollte auch möglich sein von Kunming oder Nanning nach Nepal oder Indien zu fliegen, oder? |
Nanning ist eine "Kleinstadt" mit nur ganz wenigen internationalen Flügen. Von Kunming aus gibt es aber Flüge China Eastern Airlines nach Kathmandu und Kalkutta. Was sie kosten, weiss ich allerdings nicht genau.
| Zitat: | | Ist es wettermässig besser zuerst nach Indien und dann nach Nepal zu gehen oder umgekehrt? |
Ich glaube, das spielt keine so grosse Rolle. Bei deinem Reisefenster und der Route musst du sowieso irgendwo Abstriche machen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|