|
|
 |
 | Rucksacktouri nach Indien |  |
Verfasst am: Di 05. Jan. 2010; 14:05 |
|
|
|
Hab da eine dringende Frage . wir sind zu dritt 2 Mädels und ein Mann Alter um die 40Jahre . Würden gerne mit dem Rucksack 3 Wochen Indien besuchen. Haben nur den Billigflug hin und zurück gebucht, reisen ohne sonstige Planung nach Mumbay und schauen dann was geht. Ist dies jetzt abzuraten und sollen wir noch was organisieren oder ist dies kein Problem
Wir waren alle drei noch nie in Indien
Gruß
Paula |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Jan. 2010; 16:12 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5552 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Jan. 2010; 21:38 |
|
|
| Boracay |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.12.2008 |
| Beiträge: 282 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Gibt im wesentlichen nur 2 Probleme in Indien:
1. Der Kulturschock. Der Dreck, die Armut und die Ungerechtigkeit sind extrem. Manche trifft das doch recht ordentlich. In Südindien ist die Sache nicht ganz so wild.
2. Das Geschlecht. Ihr habt einen Mann dabei, daher wird das auch kein Problem darstellen. Kann aber trotzdem vorkommen dass ihr begrapscht werdet. Inder sind da recht pervers drauf. Im Süden aber auch eher kaum ein Problem, da ist alles ziemlich relaxt. Der Norden kann sehr schnell nerven. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 18. Jan. 2010; 13:47 |
|
|
| NoasArk |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.01.2010 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
recht pervers drauf ?
hmm... etwas unglückliche Formulierung, oder nicht?
Man sollte einfach gewisse Verhaltensregeln vor Ort einhalten, dann hat man als Frau auch keinerlei großen Probleme und schafft es das verzerrte Bild von westlichen Frauen etwas zurecht zu rücken... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 18. Jan. 2010; 19:10 |
|
|
| Boracay |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.12.2008 |
| Beiträge: 282 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
[quote="NoasArk"]recht pervers drauf ?
hmm... etwas unglückliche Formulierung, oder nicht?
quote]
Nein, google "Eve teasing" Grapschen ist sowas wie Volkssport in Indien. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 19. Jan. 2010; 06:31 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5552 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt auch regelmässig Vergewaltigungen von ausländischen Frauen. Gerade gestern bin ich wieder über so eine Nachricht gestolpert, bei der eine 40-jährige Deutsche mehre Tage lang vergewaltigt wurde. Grapschen kann ich indirekt bestätigen, weil ich das so auch oft bei meiner Exfreundin erlebt habe, die immerhin etwa 5 Jahre in Indien war und damit wohl ein bisschen etwas von den lokalen Verhaltensregeln mitbekommen hat. Sie lief dann den Männern nach und gab ihnen auf offener Strasse eine Ohrfeige.
Gleichwohl sollte man das nicht überbewerten. Das kommt zwar vor und ich sicherlich unangenehm. Aber in den meisten Fällen bleibt es bei einfachen Belästigungen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Jan. 2010; 13:27 |
|
|
| Baumann |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 22.11.2006 |
| Beiträge: 149 |
| Wohnort: Diedesheim, Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| NoasArk hat folgendes geschrieben: | recht pervers drauf ?
hmm... etwas unglückliche Formulierung, oder nicht? |
Stimmt, es müsste heißen : überaus pervers oder sehr pervers.
Hier kommen jedes Wochenende Busse voll junger Inder, die nur zum gaffen und grapschen nach Goa kommen. Und Fotos schießen mit dem Mobile !!
Das wird schon so in den Reisebüros in Delhi beworben.
Plakat mit Europäerin im Bikini. Darüber der Text : " come to Goa, see the tourist girls, touch them "
Gruß Baumann |
|
_________________ Don`t try this at home !!! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 21. Jan. 2010; 10:21 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 319 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Baumann hat folgendes geschrieben: |
Hier kommen jedes Wochenende Busse voll junger Inder, die nur zum gaffen und grapschen nach Goa kommen. Und Fotos schießen mit dem Mobile !!
Das wird schon so in den Reisebüros in Delhi beworben.
Plakat mit Europäerin im Bikini. Darüber der Text : " come to Goa, see the tourist girls, touch them "
Gruß Baumann |
WIE BITTE???
Ich war vor 10 Jahren mal in Goa, niemand hat sich um mich gekümmert (bis auf die Verkäuferinnen am Strand), in Varkala allerdings standen auch aber auch dort damals Grüppchen junger einheimischer Männer herum und glotzten die Frauen im Bikini an. Ich hätte allerdings erwartet, dass heute alles relaxter ist und nicht, dass in Goa eine Art Rückentwicklung eintritt ...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 27. Jan. 2010; 15:23 |
|
|
| barbara |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.07.2006 |
| Beiträge: 45 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi, ist ja nun schon bald 18 Jahre her aber damals war das mit dem Grapschen definitiv noch nicht, weder im Norden noch im Süden! Und ich war 4 x für jeweils 6 Wochen in Indien, davon 2X mit ´ner Enfield u. 2 x mit Bus u. Zug.
MfG |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 28. Jan. 2010; 10:58 |
|
|
| Baumann |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: So 31. Jan. 2010; 08:32 |
|
|
| Baumann |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | nicht übertreiben |  |
Verfasst am: So 31. Jan. 2010; 17:54 |
|
|
| maharani |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.05.2009 |
| Beiträge: 18 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielleicht solltet ihr schon ein kleinen plan haben wohin es mit euch gehen sollte... damit meine ich nicht im voraus buchen, aber die route bestimmen wäre sicherlich nicht falsch - so könnt ihr zeit gewinnen (was in indien sehr wertvoll ist ...
grundsätzlich übertreibens hier einige, nach meiner meinung.. ich war schon mehrmals, auch alleine in indien, begrabscht wurde ich noch nie... man sollte halt auch nicht halbnackt durch die strassen springen, so wie dies einige tun..... diskret anziehen, und sonst die inder zusammenscheissen wenn sie dich lüstern anglotzen... das geht gut....
goa ist auch kein vergeleichbares beispiel..... goa hat sich verändert und es sind immer wieder geschichten von vergewaltigungen hörbar... aber auch hier..... angepasst verhalten und nicht alleine um mitternacht am strand entlanglaufen...
lasst den gesunden menschenverstand walten-...... man wird auch in der schweiz angeglotzt
viel spass
aline |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|