Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland » tipps für flugstrecken und stopovers nach neuseeland
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
tipps für flugstrecken und stopovers nach neuseeland
BeitragVerfasst am: Do 18. Aug. 2005; 15:40 Antworten mit Zitat
bozo
Gast

hallo leute,
ich planne eine reise im januar für 4 wochen nach neuseeland und mache mir gedanken (vielleicht etwas spät) über die reiseroute und ticket.
emirates bietet flüge die entweder über bangkok/sigapore oder über australien einen stop machen.
frage: ist es empfehlenswert in singapore oder bangkok auszusteigen und dort (in erster linie) wegen erhölung vom langen flug ein oder zwei tage zu bleiben? kann man so den jetlag etwas entgegen zu kommen? oder ist es besser von dubai direkt bis nach auckland im flugzeug zu sitzen? dieser flug dauert nämlich ca. 20 stunden und man könnte 10 sunden schlafen und 10 stunden wach bleiben. so mußte ich mich nur in auckland mit dem jetlag zurecht finden.
ich weiß natürlich, daß diese städte alle sehenswürdig sind und man so die beste gelegenheit hat sich etwas anzuschauen. aber ich frage mich, ob es etwas bringt für hotel und sonstiges in Bangkok oder Singapore zu bezahlen, wenn ich jetlag habe?

stoppover in bangkok/singapur
BeitragVerfasst am: Mi 19. Okt. 2005; 18:08 Antworten mit Zitat
Joh
Pauschaltourist

Hallo,

hab schon mehrmals gelesen, dass einige leute das so gemacht haben. generell soll soa ja auch super zum reisen sein, weils so günstig und spannend ist. ich fand meinen jetlag auch gar nicht so schlimm, von daher hättest du bestimmt zeit und kraft was anzugucken.
andererseits würd ich mir an deiner stelle überlegen, da du ja insgesamt auch nicht sooo lange weg bist, ob du dich nicht lieber auf nz konzentrieren möchtest.
ist auch die frage, ob das preisargument nicht hinfällig wird, wenn man nur 1-2 tage zeit hat und sich hauptsächlich an touri-orten aufhält... Rolling Eyes

auf jeden fall ist die reise über asien der über amerika vorzuziehen. kannte ne reisegruppe, die dann dort nochmal umsteigen und dafür ihr gepäck neu einchecken musste. eher anstrengend.

schreib dir doch einfache ine kleine liste mit pros und cons auf, dann merkst du schon, was sich für dich besser anbietet.

Gruß,
Joh

BeitragVerfasst am: Sa 12. Nov. 2005; 12:39 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Die Westroute über Amerika lohnt sich nur, wenn man viel Gepäck hat. Air New Zealand erlaubt nämlich mehr Freigepäck. Vor ein paar Jahren konnte ich noch zwei Koffer mitnehmen. Ob das heute noch so ist, erfährt man bei Air New Zealand.

Für normale Reisende ist die Ostroute auf jeden Fall empfehlenswert, gerade auch, weil die Flüge meist billiger sind (Singapur Airlines, Quantas etc.).
Ich persönlich kann einen Etappenflug mit einem Kurzaufenthalt (1-2 Tage) ebenfalls nur empfehlen. Mich persönlich hat der 26h-Flug (und das war nur die Zeit, die ich in der Luft war, Zwischenlandungen in LA und Honululu extra) ziemlich umgehauen. Wer dann nur wenige Wochen in NZ bleibt, hat dann schon wieder einen großen Teil der Freude an den Jetlag verloren.

Man bedenke die "totale" Zeitverschiebung. Mitternacht in NZ ist Mittag bei uns!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tipps für flugstrecken und stopovers nach neuseeland
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)