|
|
 |
 | Überweisungen aus den USA in die Schweiz |  |
Verfasst am: Mo 30. Nov. 2009; 21:20 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.01.2009 |
| Beiträge: 54 |
| Wohnort: Schweiz |
|
|
 |
 |
 |
|
Was ist die einfachste und günstigste Methode eine Überweisung von einem amerikanischen Konto auf ein schweizerisches durchzuführen? Konkret geht es darum, dass ich u.a. Englisch-Deutsch-Übersetzungen anbieten werde (Firma wird grade gegründet^^) und wir einen ersten Interessenten in den USA haben.
Gibt es evtl. eine einfache Möglichkeit, ein Konto in den USA zu führen? Evtl. beim US-Ableger einer CH-Bank? Wie sieht das dann mit Steuern etc. aus? Wo müssen die bezahlt werden?
Wie kann man Zahlungen mit Kreditkarte empfangen? Hat jemand als Verkäufer Erfahrungen mit Paypal gemacht?
Gruss und Danke ^^
Kensen |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 01. Dez. 2009; 04:25 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 5641 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich wollte auch einmal so etwas aehnliches machen und mein Partner hat das mal alles ein bisschen angeschaut. Wir fanden dann Paypal die beste Option, weil bei Kreditkarten noch einiges an Gebuehren anfaellt, was vor allem bei kleinen Auftragsvolumen ins Gewicht faellt. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 01. Dez. 2009; 11:11 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Genau diese Gebühren sind der wunde Punkt :/ die fallen bei Kreditkarten und bei Überweisungen an... Also dürfte Paypal wohl nicht schlecht sein. Allerdings ist das Problem, dass mein Kundenkreis wohl vielfach nicht darüber verfügt... Gibt es keine Möglichkeit, ein Konto in den USA zu führen? Ansonsten überlege ich mir mal, einen Partner in den USA ins Boot zu holen :/ |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 01. Dez. 2009; 15:58 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich denke schon, dass es moeglich ist, in den USA ein Konto zu fuehren. Es gibt dort im Nordosten irgend einen Bundesstaat, der fuer sein extrem liberales Wirtschaftsrecht bekannt ist. Mir faellt nur gerade nicht ein, wie der heisst. Dort kann man problemlos Briefkastenfirmen gruenden und bestimmt auch die entsprechenden Bankkonten. Das war vor ein paar Wochen in den Medien, weil dieser Bundesstaat als noch groesseres Steuerparadies gilt als die Schweiz. Aber auch wenn du das Geld in den USA hast, dann musst du das ja noch immer irgendwie wieder transferieren. Willst du das dann in Bar abholen oder vor Ort ausgeben? Ich denke, mit einem Bankkonto verschiebst du das PRoblem nur, aber du loest es nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 01. Dez. 2009; 20:58 |
|
|
| kensen468 |
| Rastloser |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es ist sicherlich nicht das Ei des Kolumbus (passt ja zum Thema ^^) aber ich kann dann eine grössere Summe zusammensparen und diese transferieren. Am meisten verliert man ja anteilsmässig, wenn man kleine Summen um die Welt schickt :/
Abgesehen davon besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich das Geld dann auch wirklich dort beziehen und ausgeben würde. Ich versuche mal herauszukriegen, welcher Staat das war, danke für den Tip! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 02. Dez. 2009; 02:21 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Fiel mir gerade wieder ein. Es war Delaware. Hier noch ein Wikipediaartikel zum Delaware-Firmenrecht. Ich habs nun nicht noch einmal durchgelesen. Vielleicht steht also auch was anderes drin, als ich es in meiner Erinnerung habe...
http://de.wikipedia.org/wiki/Delaware-AG#Delaware |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|