Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Sri Lanka im Sommer
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Sri Lanka im Sommer
BeitragVerfasst am: Sa 28. Nov. 2009; 07:00 Antworten mit Zitat
Meissentoindia
Fullmoonpartyjäger

Hallo,

ich habe mir nun überlegt, den Indienteil meiner Reise etwas zu kürzen und stattdessen noch zwei Wochen nach Sri Lanka zu gehen. Kann mir jemand sagen, wie es hinsichtlich der Regenzeit im Mai/Juni aussieht? Würdet Ihr eher abraten? Lohnen sich überhaupt 2 Wochen in Sri Lanka oder ist die Zeit zu kurz?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 16. Dez. 2009; 15:04 Antworten mit Zitat
Baumann
Forenveteran

Hi,

schau dir mal auf den Wetterseiten nicht die Niederschläge sondern die Sonnenstunden pro Tag an. Das sind in der Hauptregenzeit immer noch 4-7
Tropensonne, blauer Himmel!!! Das reicht zum beachen allemal. Länger hält mans eh nicht aus in der Sonne. Durchgehendes Siffwetter wie bei uns ist nicht zu erwarten. Nachts, morgends oder abends meist lässts dann richtig runter. Schirm und ab zum Essen. Very Happy
Billig ists auch in der Zeit.
Nur Mut.
Von zuhause weißt du ja, dass auch "schlechtes Wetter" seine Reize hat.

Und Sonnenuntergänge............................... Cool

BeitragVerfasst am: Mo 12. Apr. 2010; 19:15 Antworten mit Zitat
ini
Pauschaltourist

Wenn du auf der sicheren Seite wegen des Wetters sein willst, dann fahr an die Ostküste. Nach Arugam Bay oder Nilaveli Beach bei Trincomalee.

Dort darfst du aber keine all zu hohen Ansprüche an die Hotels stellen. In Arugam Bay könnte ich dir eines empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sri Lanka im Sommer
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung