Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Schiff von Japan nach Shanghai
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Schiff von Japan nach Shanghai
BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2005; 22:34 Antworten mit Zitat
bAbbAZwack.
Gast

Hi,

ich stöbere jetzt schon seit längerem hier im Forum und überall im Internet auf der Suche nach einer Fährverbindung zwischen Japan und Shanghai die ich während einer 3 monatigen reise nächstes jahr nutzen möchte. Diesbezüglich habe ich nun hier im Forum zufällig gelesen, dass einige das schon einmal gemacht haben und wollte euch fragen, ob ihr mir irgendwelche Informationen darüber geben könnt, wie z.B. eine Internet-Adresse (am besten englisch), wo preise etc. zu erfahren sind. Oder ob man das ganz unproblematisch vor ort regeln sollte, wobei der preis für mich auch eine entscheidende rolle spielt Smile.

Vielen Dank im voraus

BeitragVerfasst am: Di 16. Aug. 2005; 22:59 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ja, ich habe das gemacht. Die Fähren sind nicht in der Regel nicht besonders voll. Du kannst also einfach dort anrufen, wenn du das datum weisst und einen Platz reservieren lassen. Vermutlich kannst du auch einfach am Tag am Terminal das Ticket kaufen. Wir haben unseres auch erst am Vorabend bestellt. Auf der Fähres gibts (gabs) Visasupport; muss man fragen, ob sich das nicht geändert hat, seit japaner visumsfrei nach China einreisen können.

Die Fähre geht abwechselnd von Kobe oder von Shanghai aus. Ich glaube jede Woche fährt eine. Die Uberfahrt dauert rund drei Tage. Es gibt aber auch noch ein paar andere Linien in andere chinesische Städte.

Finanziell lohnt es sich nicht unbedingt. Das Onewayticket war damals 18000 Yen in der billigsten Klasse. Vor allem, wenn du wieder nach Japan zurück musst und zwei billete brauchst, sind die Flüge nicht mehr viel teurer.

Die billigste Variante zwischen China und Japan geht so: von Tianjin nach Incheon in Korea. Mit dem Zug nach Pusan und von dort mit der Cameliafähre nach Kyushu.

Schiff von Japan nach Shanghai
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)