Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » ONE-WAY-TICKET nach Peking
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
ONE-WAY-TICKET nach Peking
BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009; 10:16 Antworten mit Zitat
DanteMunich
Pauschaltourist

Hallo zusammen,

ich plane meine Asienreise, die nächsten Monat beginnen soll.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, ein ONE-WAY-TICKET von MUC nach PEK zu kaufen, da ich bei meiner Reiseplanung flexibel bleiben will. Möchte von Peking aus nach Hongkong oder Singapur weiter.

Gibt es Ärger mit den Behörden oder am Flughafen?

Wer kann mir helfen? Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank und beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009; 14:46 Antworten mit Zitat
wandersmann
Pauschaltourist

Warum soll es Ärger mit den Behörden oder am Flughafen geben? Ich denke nicht

BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009; 14:59 Antworten mit Zitat
kensen468
Rastloser

Probleme könnte die Visastelle machen. Man muss normalerweise ein Rückreiseticket vorlegen. Ich denke mal, wenn du von einem nahegelegenen Ort ein Zugbillet nach Hong-Kong kaufst, würden die das akzeptieren (halt den Ort bei der Reiseroute im Visaantrag angeben). Falls du's dann nicht benutzt, hat es nicht zuviel gekostet und meines Wissens kriegst du keine Probleme, wenn du schlussendlich auf einem anderen Weg ausreist, Hauptsache es ist innerhalb der im Visum gegebenen Frist.

Gruss
Kensen

BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009; 15:30 Antworten mit Zitat
kiki
Fullmoonpartyjäger

Hallo,
ich habe in den letzten 3 Jahren 2x ein Touristenvisum beantragt und mußte nie irgendwelche Reiseunterlagen od. Flugtickets vorzeigen. Weder bei der Visumstelle (Hamburg und Berlin) und auch nicht in der Immigration in China.
Gruß kiki

BeitragVerfasst am: Do 19. Nov. 2009; 01:31 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Doch. Die Botschaft verlangt eigentlich das Flugticket, um ein Visum zu bekommen. Das steht so auch auf der Webseite der Botschaft. Dass sie die eigenen Regeln nicht immer einhält, ist zwar gut, aber sicher drauf bauen kannst du natürlich nicht.

Die Immigration, also die Einreisekontrolle auf dem Flughafen in Peking, verlangt kein Rückreiseticket, weil das die Fluggesellschaft kontrollieren muss. Das heisst, wenn du Probleme bekommst, dann auf dem Startflughafen. Es kommt vor, dass die Airline einen Passagier nicht mitnimmt oder (wirtschaftlich für sie sinnvoller) zwingt, ein Ticket zu kaufen.

Wenn du ohne Rückreiseticket einreisen willst, dann ist meiner Einschätzung nach die Chance klein, dass du Probleme bekommst. Willst du ganz sicher sein, kaufst du dir ein günstiges Flugticket. Airasia hat Flüge für ein paar Euro.

BeitragVerfasst am: Fr 20. Nov. 2009; 21:55 Antworten mit Zitat
Monrise
Yetijäger

Ich habe einmal in Berlin das Visum direkt geholt, da sind Leute aus der Schlange wieder heimgeschickt worden, weil sie kein Ticket dabei hatten, möglicherweise hat deren Nase auch nur nicht gefallen. Danach habe ich mehrmals ein Visum über einen Visumdienst besorgen lassen, da gab es nicht mal eine Frage nach einem Ticket, weder für Hin- noch Rückflug. Question

BeitragVerfasst am: Fr 26. März. 2010; 08:33 Antworten mit Zitat
Andersreisender
Fullmoonpartyjäger

Ich musste Anfang 2009 mein Rückflugticket beim Visum-Antrag auch nicht vorlegen. Allerdings habe ich davon auch gelesen und es steht sogar irgendwo in den Unterlagen.

2009 reiste ich mit der Bahn von der Mongolei ein - war kein Problem.

Aber ich denke, wenn man einige Monate in China unterwegs ist und dann zB. am Landweg wieder ausreisen möchte, wird's ohnedies schwierig werden, ein Ticket - zB. für die Bahn - schon beim Visum-Antrag beizulegen. Mal sehen, wie das bei meiner nächsten Reise klappt - ich halte Euch auf dem Laufenden.

BeitragVerfasst am: Fr 26. März. 2010; 10:33 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Falls es Probleme geben sollte, kannst du für 600 RMB ein Flugticket mit Airasia von Tianjin nach Kuala Lumpur kaufen. Dies kannst zurückgeben, so dass du am Ende nur 150 RMB zahlen musst. Details solltest du aber vorher in den Geschäftsbedingungen nachlesen. Ich habe das aus der Erinnerung geschrieben.

ONE-WAY-TICKET nach Peking
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung