|
|
 |
 | Einkaufen in Dallas |  |
Verfasst am: Mo 02. Nov. 2009; 12:42 |
|
|
| mohnbroetchen |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.11.2009 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Ich werde naechstes Jahr fuer in halbes Jahr als Au-pair nach Dallas, Texas fliegen. Hab auch schon relativ viel Infos zu Sehenswuerdigkeiten etc bekommen. Wollte aber ein paar Insidertipps zum Shopping gehen, also wenn ihr irgendwelche guten Geschaefte kennt, dass waer echt super.
Vielen Dank im Vorraus |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 02. Nov. 2009; 13:20 |
|
|
| Shopgirl_66 |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.01.2007 |
| Beiträge: 329 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Deine Au-pair-Familie wird dir doch sicher ein paar Tipps geben können, die sind doch näher dran als wir hier, oder? |
|
|
|
|
 | Re: Einkaufen in Dallas |  |
Verfasst am: Mo 02. Nov. 2009; 14:19 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 2541 |
| Wohnort: Zurich, Chiang Mai & Tokyo |
|
|
 |
 |
 |
|
| mohnbroetchen hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich werde naechstes Jahr fuer in halbes Jahr als Au-pair nach Dallas, Texas fliegen. Hab auch schon relativ viel Infos zu Sehenswuerdigkeiten etc bekommen. Wollte aber ein paar Insidertipps zum Shopping gehen, also wenn ihr irgendwelche guten Geschaefte kennt, dass waer echt super.
Vielen Dank im Vorraus |
Insider Tipps für Shopping? Meines erachtens gibt es lediglich in Städten wie z.B. New York, San Francisco, L.A., Boston, Chicago oder Miami gute Einkaufsbezirke mit anständigen Läden. Wie in den meisten anderen U.S. Städten konzentriert sich das aber in Dallas eher auf die grösseren Shopping Malls. Vorallem in den 60s/70s wurden in den meisten Städten die Shopping Streets durch Malls mehr und mehr verdrängt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 03. Nov. 2009; 12:03 |
|
|
| mohnbroetchen |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja das mit den Malls hab ich auch mitbekommen. Eigentlich wirklich schade.
Hab aber bei meiner Internetrecherche auch herausgefunden dass es in Dallas doch noch alles moegliche gibt, auch Fleemarkets und nen Farmers Market der echt ganz toll sein koennte. Dann gibt es auch noch Geschaefte in denen man typische Texanische Lederkleidung einkaufen kann. |
|
|
|
|
 | Re: Einkaufen in Dallas |  |
Verfasst am: Di 03. Nov. 2009; 21:56 |
|
|
| Boracay |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.12.2008 |
| Beiträge: 323 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Gut einkaufen kann man in den USA vor allem in den Outletts. In den Malls und den Innenstädten ist es zu teuer (aber immer noch billiger wie in Deutschland).
Google doch einfach mal nach einem Outlet in der Umgebung von Dallas.
Weltweit sind mir die USA das liebste Land zum Klamotten kaufen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. Nov. 2009; 21:04 |
|
|
| Amroc |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 21.05.2007 |
| Beiträge: 49 |
| Wohnort: Nähe Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das mit den Outlet's kann ich bestätigen. War im Sommer in San Antonio (ebenfalls wie Dallas in Texas). Eine knappe halbe Stunde mit dem Auto entfernt hatte es ein Zentrum mit Outlet Stores von verschiedensten Marken, da war alles seeeehr sehr günstig. Lohnt sich wirklich! Gibts sicher auch in der Nähe von Dallas. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 17. Nov. 2009; 19:50 |
|
|
| mohnbroetchen |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja das stimmt wohl mit den Outlets,
Habe inzwischen auch mal weiter recherchiert und noch ne gute Seite zu Einkaufen in Dallas gefunden. Klar sind die Malls am guenstigsten aber manchmal haben kleinere Geschafte auch nen gewissen Charme an sich. Mm mal schauen. Freu mich auf jeden Fall schon sehr. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 21. Jan. 2010; 13:36 |
|
|
| Jess.Hardy |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.05.2009 |
| Beiträge: 5 |
| Wohnort: Großraum Franken :) |
|
|
 |
 |
 |
|
Dort in der NÄhe sind auch die Grapevine Mills Mall, google mal danach. Die ist riesig..
Viel Spass!!  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 13. Aug. 2010; 15:26 |
|
|
| BernieHier |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 12.08.2010 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Grapevine Mills Mall ist ein sehr guter Tipp, Jess.Hardy. Ansonsten - wie du sicher schon irgendwo im Internet gefunden hast, mohnbroetchen - ist in Dallas selbst "Galleria" DIE Einkaufsgelegenheit. Dort solltest du fuer ein paar Besuche beschaeftigt sein
Ansonsten gibts in jedem groesseren Ort eine Mall und/oder eine "Einkaufssiedlung" (keine Ahnung wie man das nennt, viele Gebaeude mit Shopping und Speise-Moeglichkeiten die sich um Parkplaetze anordnen).
Auf jeden Fall wirst du so viel shoppen koennen, wie du moechtest. Texanische Frauen verbringen angeblich einen Grossteil ihrer Freizeit mit Shoppen
Gruesse aus Texas,
Bernie |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|