Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt » Suche Reiseinspiration
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Suche Reiseinspiration
BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009; 13:43 Antworten mit Zitat
PanSe
Fullmoonpartyjäger

Guten Tag

Ich habe soeben 5 Wochen Ferien eingegeben (ganzer Juli und erste August Woche) und bin auf der Suche nach einer geeigneten Reisedestination. War dieses Jahr einen Monat in Japan und will irgendwie gleich noch einmal hin weil es mir so fantastisch gefallen hat und ich einige Sachen auslassen musste. Auf der anderen Seite möchte ich etwas neues sehen und kann mich jetzt nicht entscheiden.

Brauche dringend Hilfe, Tips wohin ich gehen könnte, etc. So ein Brainstorming halt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Suche Reiseinspiration
BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009; 14:25 Antworten mit Zitat
einerdereswissenmuß
Rastloser

PanSe hat folgendes geschrieben:
...
Ich habe soeben 5 Wochen Ferien eingegeben (ganzer Juli und erste August Woche) ...

Brauche dringend Hilfe, Tips wohin ich gehen könnte, etc. So ein Brainstorming halt.

Very Happy
Na so dringend ist dein Hilfeschrei doch nun auch nicht...immerhin noch volle 8 Monate bin zu deinem Urlaub, da wird sich schon noch was finden.

Was hast du denn für interessen? Welches Klima, welche Kultur, was für Aktivitäten schweben dir vor? Die Welt ist groß und so könnte man dir Vorschläge von der Antarktis, bis Zypern unterbreiten, also etwas präziser solltest du deine Präferenzen schon mitteilen. Wink

BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009; 14:28 Antworten mit Zitat
PanSe
Fullmoonpartyjäger

Das Klima ist mir eigentlich egal. Was ich möchte:

Ausserhalb Europa (zieht mich irgendwie im Moment nicht so an)
Asien habe ich grosse Interessen (bin aber anderen Ländern nicht abgeneigt)
Das Land des Bösen (US and A) kommt nicht in Frage
Ich will tolle Menschen kennenlernen.
Am besten eine Rucksackreise oder teils teils.
Den Geld Faktor muss man auch irgendwie beachten (spare auf eine Weltreise 2013).

BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009; 14:40 Antworten mit Zitat
robbe
Forenveteran

Kanada, Südamerika, dort dürfte im Sommer keine Regenzeit sein. Irgendwas im südlichen Afrika.
Australien, ist wohl nur etwas teuer und eignet sich vielleicht eher als Weltreiseziel.
Japan könntest du mit Korea kombinieren oder China. Ist zu dieser Reisezeit allerdings etwas feucht/heiß.
Südostasien ist ja auch etwas ungünstiger vom Klima im Sommer.

Tolle Menschen kann man wohl überall kennenlernen Wink Wenn dir die Kosten wichtig sind und du eigentlich fast überall gerne hingehen würdest, frag doch einfach mal nach welche Flüge zu dieser Zeit billig sind oder such einfach nach angeboten.

Re: Suche Reiseinspiration
BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009; 14:45 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Guten Tag

Ich habe soeben 5 Wochen Ferien eingegeben (ganzer Juli und erste August Woche) und bin auf der Suche nach einer geeigneten Reisedestination. War dieses Jahr einen Monat in Japan und will irgendwie gleich noch einmal hin weil es mir so fantastisch gefallen hat und ich einige Sachen auslassen musste. Auf der anderen Seite möchte ich etwas neues sehen und kann mich jetzt nicht entscheiden.

Nordamerika. Südliches Afrika für Safari (Südafrika als solches ist nicht weniger geeignet). Ostmalaysia/Borneo, China, Mongolei, Russland, Ukraine oder Skandinavien wären nur ein paar Ideen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009; 14:57 Antworten mit Zitat
einerdereswissenmuß
Rastloser

Wie wäre es mit Bali?

BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009; 14:59 Antworten mit Zitat
PanSe
Fullmoonpartyjäger

Danke für die vielen Inputs.

Bezüglich China: Reichen da 3 - 4 Wochen um wenigstens etwas zu sehen und ein wenig im Land rumzubackpackern? Confused

BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009; 16:17 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Danke für die vielen Inputs.

Bezüglich China: Reichen da 3 - 4 Wochen um wenigstens etwas zu sehen und ein wenig im Land rumzubackpackern? Confused

Ich denke schon, dass man da so einiges sieht. Logischerweise nicht das ganze Land aber gewisse Gebiete oder Highlights (Beijing, Xian, Shanghai, Guilin etc.) wären schon machbar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 20. Okt. 2009; 03:05 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

In vier Wochen kannst du in China einiges sehen. Du kannst auch problemlos ein paar Regionen verbinden, indem du die günstigen Inlandsflüge oder die sehr bequemen Nachtzüge verwendest.

Suche Reiseinspiration
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Reisephilosophie, Smalltalk und Gott und die Welt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung