Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Unterkunft Osaka und Kyoto / JR Railpass Rentabilität
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Unterkunft Osaka und Kyoto / JR Railpass Rentabilität
BeitragVerfasst am: Do 11. Aug. 2005; 12:25 Antworten mit Zitat
lexi
Holidayresort-Guru

Hallo zusammen,

zwei Fragen:

1.) bin Anfang Oktober in Osaka und Kyoto unterwegs und suche jeweils eine günstige und zentral gelegene Unterkunft, nach Möglichkeit Hotel oder Pension/Ryokan (keine Jugendherbergen oder Dormitories).

Hat hier diesbezügl. jemand Tipps für mich? Der max. Preis sollte bei ca. 5000-5500 Yen liegen.

2.) Gibt es Erfahrungswerte, ab wann sich der JR Railpass für 7 Tage lohnt? Ich habe innerhalb von 7 Tagen folgende Route zu bewältigen und weiss nicht, ob die Einzelticket-Alternative günstiger ist, als der Pass: Osaka-Kyoto-Takayama-Tokyo.

Vielen Dank für jede Art von Hilfe!

Grüße
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 11. Aug. 2005; 18:50 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Lexi,

bei den Unterkünften kann ich Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht bei der Rentabilität: die Fahrt im Shinkasen ist immer etwa doppelt so teuer, wie im Regionalzug. Die Strecke von Tokyo nach Osaka kostet rund 100 Euro pro Weg. Wenn Du also nicht zurück musst, sind einzeltickets vermutlich günstiger. Schau doch mal in der Linkliste nach, dort gibts einen online Fahrplan, wo du auch die Preise für alle Strecken anschauen kannst.

Preisgünstige Unterkunft in Osaka
BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug. 2005; 10:14 Antworten mit Zitat
Tom.
Gast

Hallo!
Ich kann dir von dem Hotel in Osaka erzählen wo ich untergekommen bin.
Kostenpunkt lag bei 2500 Yen pro Nacht für ein einfaches Einzelzimmer.
Es liegt in der Nähe der Station Shin-Imamiya auf der Osaka-Loop-Line, ca. 20 min bis ins Zentrum. Auf der Linie kann man auch den JR-Pass benutzen, sodass so keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Praktisch war auch der kostenlose Internetzugang in jedem Raum.
http://www.hotel-chuo.com/english/

Re: Preisgünstige Unterkunft in Osaka
BeitragVerfasst am: Fr 12. Aug. 2005; 16:06 Antworten mit Zitat
lexi
Holidayresort-Guru

Vielen Dank für diesen sehr guten Hotel-Tip in Osaka und die Hinweise bzgl. JR!! Jetzt brauche ich nur noch ein Hotel in Kyoto Smile

BeitragVerfasst am: Sa 13. Aug. 2005; 11:18 Antworten mit Zitat
Tom
Holidayresort-Guru

Bitte, bitte.
In Kyoto war ich in einer Jugendherberge untergebracht, aber das war ja nicht so dein Ding... ?
Es gibt auf jeden Fall sehr viel zu sehen in Kyoto, so dass man sich schon mehrere Tage Zeit nehmen sollte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 18. Aug. 2005; 11:52 Antworten mit Zitat
lexi
Holidayresort-Guru

Tom hat folgendes geschrieben:
Bitte, bitte.
In Kyoto war ich in einer Jugendherberge untergebracht, aber das war ja nicht so dein Ding... ?
Es gibt auf jeden Fall sehr viel zu sehen in Kyoto, so dass man sich schon mehrere Tage Zeit nehmen sollte!

hab jetzt über STA travel auch ein hotel in kyoto gefunden. war gar nicht mehr so leicht, etwas bezahlbares zu finden, vieles ist für oktober schon komplett ausgebucht...

BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006; 19:50 Antworten mit Zitat
Daniel74
Pauschaltourist

lexi hat folgendes geschrieben:
Tom hat folgendes geschrieben:
Bitte, bitte.

hab jetzt über STA travel auch ein hotel in kyoto gefunden. war gar nicht mehr so leicht, etwas bezahlbares zu finden, vieles ist für oktober schon komplett ausgebucht...

Hallo lexi

Suche auch noch ein günstiges Hotel in Kyoto. Wo warst du den und kannst du mir dieses Hotel weiterempfehlen?

Gruss

Unterkunft Osaka und Kyoto / JR Railpass Rentabilität
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)