|
|
 |
 | Qual der Wahl: Neuer MP3-Player für Reise |  |
Verfasst am: Mi 02. Sep. 2009; 06:47 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 608 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Mein alter MP3 Player hat ein bisschen Probleme mit Batterie und einen Wackelkontakt an der Kopfhörerbuchse. Zuhause oder wenn ich ihn bei der Arbeit benutze, ist das kein Problem. Für die Reisen will ich mir nun aber etwas Neues zulegen. Hat da jemand eine Idee?
1 . Ich will etwas, wo ich unterwegs weitere Songs laden kann. Ein iPod fällt daher aus der engeren Auswahl raus, da ich meinen PC nicht mitnehmen möchte.
2. Der Player sollte eine gute Batterielaufzeit haben, damit ich nicht ständig aufladen muss und vor allem, dass ich für Wochenendtrips usw kein Ladegerät mitschleppen muss.
3. Ich habe nun auf dem alten 30GB Musik gespeichert. Da ich nicht gerne lösche, sondern einfach mehr will, sollte die HD etwas grösser sein. Vielleicht 60 oder 80 GB.
4. Der Klang sollte gut sein.
5. Ich brauche keinen Nonsense, der nicht funktioniert. Also kein WLAN oder eingebauten Rasierapparat.
Ich habe nun den Archos 5, 160 GB angeschaut, denn der ist ziemlich billig. Aber es scheint mir eines dieser Geräte zu sein, dass viele Funktionen hat, die man dann in die Produktebeschreibung einbauen kann, der aber am Ende doch nichts richtig kann. Hier eine Beschreibung:
http://www.amazon.de/gp/product/B001EJODGS?ie=UTF8&tag=testbericht-de-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001EJODGS
Etwas besser scheint mir das Gerät von Cowon zu sein. Aber dieser komische Zapfen sieht so aus, als würde er nach einem halben Jahr kaputt gehen. Ich würde allerdings dann das Gerät mit 80 GB wählen.
http://www.testberichte.de/p/cowon-tests/iaudio-a3-30gb-testbericht.html
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? |
|
_________________ Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas. |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Ausrüstung und Equipment |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung
|
|
|