Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Auto mieten in Stadt A und abgeben in Stadt B
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Auto mieten in Stadt A und abgeben in Stadt B
BeitragVerfasst am: Do 20. Aug. 2009; 15:36 Antworten mit Zitat
TimTonic
Pauschaltourist

Hallo,
für meine kommende USA/Kanda Reise plane ich mit einem Freund zusammen ein Auto zu mieten, wahrscheinlich für die Strecke
San Francisco - Seattle. Jetzt meine Frage: Ich hab irgendwie im Hinterkopf das die Preise für Autovermietung steigen wenn man das Auto nicht in der selben Stadt bez. Filliale wieder abgibt? Ist das tatsächlich so? Und habt ihr noch irgendwelche generellen Tipps zur Günstigen Automietung?
Wir sind 24 + 25 Jahre alt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 22. Aug. 2009; 17:42 Antworten mit Zitat
Michiagi
Yetijäger

Salute Tim,

Ja das ist fast meistens so, dass du einen Rückbringzuschlag für das Auto Zahlen musst... manchmal gibts aber Ausnahmen.

Wenn aber ein Fahrzeug lange genug gemietet wird fällt das praktisch nicht mehr gross ins Gewicht...

Wichtig: auf alle Fälle (nach möglichkeit) das Auto im Voraus buchen, so lässt sich praktisch immer ein günstigeres Angebot erzielen als vor Ort.

Gruss
Michiagi

BeitragVerfasst am: Mo 24. Aug. 2009; 01:14 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Genau, das kann problematisch sein bzw. höhere Kosten verursachen. Je nach Vermieter sind die Gebühren recht hoch wenn eine gewisse Anzahl Meilen zwischen den Destinationen liegt oder wenn der Abgabeort in einem anderen Staat ist als dort wo man das Fahrzeug in Empfang genommen hat.

Vergleiche lohnen sich da auf alle Fälle da die Gebühren nicht immer gleich gross sind.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 24. Aug. 2009; 01:56 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ist das Distanzabhängig? Kann man da vielleicht das Auto einfach bis in die nächste Provinz nehmen und dort dann ins nächste Wechseln? Erstens braucht man ja in den grösseren Städten eh kein Auto und zweitens wäre dann die Rückführdistanz nicht so gross (und vielleicht noch in einem Rahmen, der abgedeckt ist...) Nur mal so eine Idee, habe keine Ahnung, ob die so Sinn ergibt.

BeitragVerfasst am: Mo 24. Aug. 2009; 02:44 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Auf jeden Fall über die deutschen Seiten der internationalen Autovermieter buchen. Bei Avis ist dann die volle Versicherung dabei und es wird keine Dropoff-Gebühr verlangt.

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Mo 24. Aug. 2009; 07:13 Antworten mit Zitat
TimTonic
Pauschaltourist

Hey,
schonmal danke für die Antworten. Ich werd auch auf jedenfall über eine deutsche Seite buchen wegen Versicherung etc.
Habe eine gefunden die mir relativ günstig erscheint:
www.sunnycars.de

BeitragVerfasst am: Mi 26. Aug. 2009; 12:53 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Ist das Distanzabhängig? Kann man da vielleicht das Auto einfach bis in die nächste Provinz nehmen und dort dann ins nächste Wechseln? Erstens braucht man ja in den grösseren Städten eh kein Auto und zweitens wäre dann die Rückführdistanz nicht so gross (und vielleicht noch in einem Rahmen, der abgedeckt ist...) Nur mal so eine Idee, habe keine Ahnung, ob die so Sinn ergibt.

Kommt auf den Anbieter drauf an. Manchmal gehts um die Distanz, manchmal auch schon wenn Staaten überschritten werden. In gewissen Städten der USA braucht man kein Auto (NYC, SF, Chicago) und in anderen sehr wohl (LA, Miami und die meisten anderen).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Auto mieten in Stadt A und abgeben in Stadt B
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung