|
|
 |
 | Kontakt und Info über China gesucht |  |
Verfasst am: Mi 10. Aug. 2005; 20:53 |
|
|
| koebi |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.08.2005 |
| Beiträge: 14 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mein Sohn (12) und ich (50) reisen im Oktober (4. - 24.10. 05) als Rucksacktouristen nach China (Bejing - Shanghai - Guilin - Guangzhou - Sanya). Uebernachten ist in Jugendherbergen geplant und die Reise im Flugzeug (um Zeit und Geld zu sparen).
In China waren wir noch nie und sind desshalb für aktuelle Infos's und ggf. Kontaktmöglichkeiten sehr dankbar.
Im Moment habe ich ein dringendes Anliegen, ich suche jemand in China, der gegen Bezahlung, bei China Southern Air für uns Tickets kaufen könnte, da wir diese von hier aus nur zum vollen Tarif buchen können.
Herzlichen Dank im voraus, Gruss Koebi
koebi(at)strickler.info |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 11. Aug. 2005; 03:20 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Du brauchst niemanden in China, der Dir die Tickets kauft. Du kannst die online kaufen und Dir ins Hotel schicken lassen oder am Flughafen abholen. Klappt bestens, ich hatte noch nie Probleme damit und ist bestimmt billiger.
http://www.ctrip.com/
http://www.hzwy.com/ |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 11. Aug. 2005; 03:40 |
|
|
| DragonyxXL |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 03.08.2005 |
| Beiträge: 24 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Bin in Shanghai, falls ihr hier was braucht. |
|
|
|
|
 | Kontakt Peking |  |
Verfasst am: Mi 14. Sep. 2005; 08:29 |
|
|
|
Hallo,
Lebe seit 10 Jahren in peking und bin gern bereit, zu helfen. betreibe übrigens ein deutsches Restaurant dort, also, wenn der magen mal wieder nach etwas anderem als chinesisch verlangt: www.kochmuetzen.com |
|
|
|
|
 | China mit Rucksack |  |
Verfasst am: Mi 21. Sep. 2005; 16:47 |
|
|
|
Sind grad durch China getramt, ähnliche Route wie Ihr vorhabt, wenn du was wissen willst kannst mich gerne fragen.
Gruß
Vivo |
|
|
|
|
 | Re: China mit Rucksack |  |
Verfasst am: Do 22. Sep. 2005; 08:01 |
|
|
| koebi |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Vivo
Bin für jeden Tipp dankbar, z.B. was findest Du "wirklich" sehenswert, was nicht. Unsere Route: Beijing, Shanghai, Guilin, Sanya.
Was sollte man mitnehmen, was sollte man unbedingt wissen usw.
Gruss Koebi
| Vivo hat folgendes geschrieben: | Sind grad durch China getramt, ähnliche Route wie Ihr vorhabt, wenn du was wissen willst kannst mich gerne fragen.
Gruß
Vivo |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 23. Sep. 2005; 14:24 |
|
|
|
Hmm, schwierge Frage, mir hat alles gefallen. Mitgenommen haben wir das ganz normale Zeug, was man so mit nimmt, vielleicht solltet ihr euch ein Ohne-Worte Wörterbuch kaufen, das haben wir hin und wieder gebraucht um zu zeigen was wir wollen. Aber man bekommt in Peking alles, sprich wenn man was vergessen hat, kann man es eh kaufen. Mit EC-Cards hatten wir nirgends Probleme , hatten Mastercard und Visa mit. Vielleicht ein Tipp, falls ihe keine gscheiten Outdoorjacken habt, kauft euch die nicht vor dem Trip, sondern in Peking, dort bekommst super Jacken um 20 Euro oder weniger (man muß handeln!)
In Peking haben wir im Red Lantern House gewohnt, findest über hostelworld.com, solltest aber vieleicht vorbuchen, denn zumindest im August war das notwendig. Die Leutln dort sind sehr nett, sprechen Englisch und helfen die bei der weiterorganisation der reise. Für uns haben sie die Zugkarten nach Xi an und das Flugticket von dort nach Guilin besorgt. In Guilin wollt ihr vermutlich eh nicht bleiben und werdet nach Yangshou weiterfahren. Dort kann ich euch empfehlen mit dem Bambusfloos zu fahren und die Buddacave zu besuchen. Es gibt drei Höhlen dort, welche die Beste ist weiß ich natürlich nicht da ich nur in einer war, aber die ist wirklich spitze, gehst wie ein Höhlenforscher durch.
liebe Grüße und schönes Wochenende
Vivo |
|
|
|
|
 | Abreise |  |
Verfasst am: So 02. Okt. 2005; 17:08 |
|
|
| koebi |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| DragonyxXL hat folgendes geschrieben: | | Bin in Shanghai, falls ihr hier was braucht. |
Hallo DragonyxXL
Dein Mail funktioniert nicht! Kannst Du mir sagen wie ich Dich erreichen kann? Evt. via dieses Forum!
Gruss Koebi |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|